Je oller, je doller - oder doch normal ......

Kurz zur Vorgeschichte.

Wie vielen hier bekannt ist, ist Felix ein begeisterter Seehund.

http://www.youtube.com/watch?v=PrrszE3OKx8

Früher - als er jünger war - habe ich ihn fast das ganze Jahr schwimmen lassen. Ausnahme waren wenn Schnee lag oder es so kalt war wie jetzt. Die letzten zwei, drei Jahre - nach dem ersten Kreuzbandriss - habe ich ihn nur bei relativ warmen und gemäßigten Temperaturen schwimmen lassen.

Gestern gingen wir eine Nachmittagsrunde am unseren Seen. Einer davon ist nicht zugefroren, weil Wasser reingepumpt wird. Felix schnüffelt im Gestrüpp, läuft zu dem See und hops, drin ist er. Dreht fröhlich ein Runde. Hätte ich nicht massiv darauf bestanden, hätte er auch noch einige weitere Runden gedreht. Ich habe ihn dann mit einem T-Shirt, dass ich immer unter dem Pulli trage - ich war kurze Zeit bei der Kälte nur im BH ...... - abgerubbelt und den Hundemantel, den ich im Rucksack hatte, angezogen. Wir wollten dann auf dem schnellsten Weg nach hause. Mussten dafür an einem weiteren See vorbei. Dort wollte der Knödel wieder rein. Was ich natürlich unterbunden habe.

Ist das bei einem Opa noch normal ......

Übrigens, Hund ist heute morgen putzmunter, keine Erkältung, nix ......
 
Lach,....Flixi bei eisiger Kälte nur im BH beim trocken rubbeln vom Opa Felix:))

Ob das normal ist,keine Ahnung:)

Wichtig ist, dass weder er noch Du Euch etwas bei dieser Aktion in Sachen Erkältung
eingefangen habt.

Liebe Grüsse Caro
 
ja wenn er auch ein opa ist, ist der doch noch ein ganzer kerl.

also ich hätte ja dich gerne mal nur leicht bekleidet bei der kälte dort zittern gesehen.
aber was macht man nicht alles für seinen liebling.
ich würde mir aber jetzt immer wenn du schon einen rucksack mitnimmst auch noch ein handtuch einstecken für den fall der fälle.
 
...und einen Föhn. :happy33:

Auch wenn man das Prinzip nicht immer anwenden kann, bin ich dennoch der Meinung, dass (ältere) Hunde so etwas gut einschätzen können.
Zudem halten solche Aktionen durchaus das Immunsystem auf Trab, was auch nicht das Schlechteste ist.

Aber ich kann Dich gut verstehen. Ich glaube, ich würde einfach bei solchen Temperaturen keine Wege wählen, die in der Nähe von Seen sind. :denken24:
 
Flixi ich find Felix super:happy2:

Fiona hat sich am 31.12. auch in eisige Fluten gestürzt:denken24: Sie hat danach nicht ein bisschen gefroren.
 
Ich habe darauf gewartet, dass er hustet oder ein anderes Symptom einer Erkältung zeigt. Nix da. Hat sich auf meinem Bett breit gemacht und zufrieden geschlafen.
 
erstmal....gipsy macht das auch noch.

und eine erkältung zeigt sich nicht gleich am nächsten tag.
das dauert 2,3 tage.
ich denke aber nicht das er sich was weggeholt hat.
du hast ihn gleich abgerubbelt und bist nach hause.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben