Hund beißt Kind - die Hundehalterin geht einfach weiter

Sie hat sich gekümmert, hat das Kind angesprochen und gefragt, ob alles okay sei. Der Junge sagte zunächst, es wäre nichts passiert und alles in Ordnung. Erst daraufhin hat sich die Halterin entfernt. Später schilderte der Junge den Vorfall der Mutter und als die nachsah, entdeckte sie erst die Wunde und den Bluterguss.

Wo kann ich das nachlesen?

Dass ein kleiner Junge in dem Moment nicht darüber nachdenkt, sich für den Fall der Fälle die Personalien der Frau geben zu lassen, ist ja mal klar. Hier so zu urteilen und die Frau als "asozial" zu bezeichnen, ohne weitere Hintergründe zu kennen, ist schon anmaßend.

Ja, ist es das? Und?

Wenn der Hund eines Erwachsenen ein Kind beisst, ist mir ziemlich egal, was das Kind sagt. Das Kinder unter dem Eindruck von Schock oder Schmerz anders reagieren und ggf. auch aus Angst sich so verhalten, als sei nichts geschehen, weiss man.
Dann gehe ich nicht einfach weg sondern begleite den Jungen nach Hause, frage nach dem Namen/Anschrift um mich später zu melden oder schaue ggf. nach, wie die Wunde aussieht und welchen Umfang sie hat.
 
Es hätte gar nicht soweit kommen müssen, dass der Junge bei der Polizei aussagen muss.

Mir fehlt das verantwortungsvolle Verhalten der Hundehalterin.

Würden meine Hunde ein Kind beißen oder auch nur zwicken würde ich freiwillig die Familie besuchen (wenn das von Seiten der Familie okay ist) und fragen wie es dem Kind geht auch im Hinblick auf Angst vor (meinen) Hunden. Ich möchte als Hundehalterin ja nicht, dass ich wegen einen blauen Fleck vielleicht zum Wesenstest muss.
 
Hallo,

@DieterI , auf der Facebook-Seite der Goslarschen Zeitung kannst Du das nachlesen. Verlinken kann ich hier nicht, da Facebook-Links nicht erlaubt sind. In einer geschlossenen Gruppe hat sich auch die Mutter zu Wort gemeldet. Darauf kann ich nicht verweisen, bin nicht in der Gruppe und Screenshots verstoßen gegen das Urheberrecht.

Du kannst mir nun glauben, daß ich das so im Netzwerk mitgeschnitten habe, oder auch nicht. Meinungen haben sich ja nun genug gebildet. Viele kommen davon dann auch nicht wieder ab, kennt man ja. Du darfst das gerne asozial finden, spreche ich Dir nicht ab. Jede Begebenheit hat nunmal zwei Seiten.

Ich finde, @Bubuka hat gut erklärt, wie der Junge reagiert haben könnte und wie unbedarft er sich eventuell geäußert hat. Danke dafür.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Könnte? Eventuell?
Was der Junge bei der Polizei gesagt hat, ist völlig irrelevant. Die Aussage eines gerade verletzten 8-jährigen Jungen nimmt jeder Anwalt binnen 5 Minuten vor Gericht auseinander.
Also zählt der objektive Tatbestand, eine Hundehalterin überlässt einen verletzten Jungen sich selbst.
 
Hallo,

ja, ist ja gut. Das war scheiße, sehe ich auch so. Wobei die "Verletzung" nicht offensichtlich war...

Dennoch verurteile ich die Frau nicht pauschal als asozial. Ist nicht mein Niveau, sorry.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Wir sind hier nicht vor Gericht!
Das einzigste, was wir zu haben scheinen, ist ein Junge der gebissen wurde.
Wie der Vorgang genau war und warum es passiert ist, weiß hier doch keiner

Auch wie viel der Schreiberling von seiner persönlichen Ansicht hat einfließen lassen, wissen wir nicht.

Du kannst also aufhören, hier in diesem Ton um dich zu schlagen
 
Nein, Betty, du bist mit deinem Beitrag dazwischen gerutscht.
Das passiert eben, wenn man nicht gleich alles zitiert... Sorry, für das Missverständnis
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben