Lea und ein Jack Russel?

Erster Hund
Lea (geboren Oktober 2008)
Hallo liebe Hundefreunde!

Die ein oder anderen kennen meine Maus eventuell schon..
Lea hat natürlich so ihre Problemchen, ist im Großen und Ganze aber natürlich der perfekte Hund in meinen Augen :)
Sie verträgt sich mit ihren Artgenossen super und liebt es, mit anderen zu spielen. Auch wir beide wachsen tag täglich immer näher zusammen und bilden schon ein gutes Team. Mein Wunsch nach einem Zweithund wird allerdings immer größer. Natürlich will eine solche Entscheidung gut überlegt sein..
Ich gebe mir dafür auf jeden Fall noch ein Jahr Zeit, also würde ein zweiter Hund im Jahr 2012 in Frage kommen...
Ich habe mich unsterblich in die süßen Jack Russel Terrier verliebt.
Ich versuche Vor-und Nachteile möglichst objektiv abzuwägen...

Euphorie:
- Lea hätte einen tollen Spielgefährten
- Der Kleine könnte in einer sehr liebevollen Familie aufwachsen
- Auslauf wäre für beide gegeben und sie würden sich gegenseitig noch zu unserem Animationsprogramm physisch auslasten können
- Sie wären wenigstens zu zweit, wenn mal niemand Zeit hätte
- Ich hätte die Möglichkeit einen Hudn von Klein an kennenzulernen, zu erziehen, aufwachsen zu sehen etc
- Ich könnte mir einen Wunsch mit einem Zweithund ermöglichen :)
- Ich habe Hintergrundwissen, was Jagdhunde, Sturköpfe etc angeht
- Ich könnte einem Hund ein zu Hause geben

Bedenken:
- Steckt Lea den kleinen Racker mit ihrem ganzen Schmarrn im Kopf an?
- Wie ist es für Lea, wenn sie nach zwei Jahren wieder einen "Nebenbuhler" bei sich hat (wir haben 6 Monate zusammen in einer WG mit einem anderen älteren Hund zusammen gelebt, war garkein Problem!)?
- Wird sich Leas Wesen durch einen Welpen sehr verändern? (Sie soll ja eigentlich so bleiben wie sie ist!)
- Wäre ein ruhiger Hund zu Leas aufgedrehtem Wesen eventuell ratsamer?

So ist das mal alles grob überschlagen in meinem Kopf.
Habt ihr eventuell ein paar Antworten, Ratschläge, Tips etc für mich?
Leider kann man so etwas ja nicht vorher ausprobieren, somit muss die Entscheidung auf alle Fälle gut durchdacht sein und ich habe Angst, dass ich etwas vergesse...

Vielen Dank schonmal und einen schönen Abend!
 
Heute wieder 3 Jack Russel Welpen gesehen. Oh man, die sind so verdammt niedlich :girllove:
jedoch wurde mir berichtet, dass sie extrem stur sind, was das Beibringen von Kommandos angeht. Ich denke mir dabei, jeder Hund hat seine Motivationsvorlieben (futter, Ball etc). Liege ich da falsch?
 
Ach immer diese Behauptungen, dass Jack Russel stur, aufgedreht Ect sind. Das kann einem auch mit ner Dt, Dogge, Schäferhund, Labrador passieren.
Meine Eltern haben auch einen Jack Russel. Der lernt so schnell und hat so ein freundliches Wesen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben