Ist Hund glücklich?

Erster Hund
Luke/Jagdhundmix (6)
Zweiter Hund
Momo/Collie-Schäfi-Dobi (7)
hallo alle zusammen,

einfach nur mal so....:tanzen2:

was denkt ihr, woran erkennt man dass euer familienmitglied ein zufriedener glücklicher hund ist?
oder woran erkennt man dass er/sie nicht so glücklich ist?

lg jule
 
..wenn ern ur in der ecke sitz. und nichts' macht ist er natürlich nicht glücklich.
aber wenn er sich sich ganz normal mit in der wohnung bewegt. is er denke ich glücklich.
 
Mhm...

Die JRT z.B. ... Nur in der Wohnung und zum peepee machen in Garten. Und trotzdem haben sie sich wie ganz normale unerzogene Hunde benommen ;P
Erst nachdem man was mit ihnen gemacht hat und die Post abgeht wenn man sich ne Jacke anzieht oder die Leine in die Hand nimmt merkt man das es ihnen Spaß macht ;D Die wußten wohl nicht was sie vermisst haben... kannten es ja nicht.

Ansonsten merkt man es wenn die Hunde die Bude auf den Kopf stellen...
Vielleicht auch wenn sie nur lustlos irgendwo rumhängen...

Ich denke es ist leichter zu erkennen wenn ein Hund glücklich ist :)
 
Schau deinem Hund in die Augen -dann siehst du ob er glücklich ist.:zustimmung:
so sieht eine glückliche Flecki aus:
5651215.jpg
 
wenn sie lebensfreude haben und es gar nicht erwarten können bis wir losgehen,denke ich sie sind glücklich.wenn sie über die felder rennen und auf mich zugeflogen kommen sehen sie aus als würden sie lächeln.selbst blacky rennt dann oft schwanzwedelnt auf mich zu ,obwohl er nicht mehr so gut rennen kann.traurig sind sie nur wenn jemand mit ihnen schimpft,oder bei blacky wenn eine hündin läufig ist,dann sehen sie einen so traurig an.


sammybi :jawoll:
 
Bei Micky bin ich mir manchmal nicht sicher ob sie glücklich ist. Wo man jede Sekunde Glück erkennt ist bei kessie, sobald ich um die Ecke in ihren Hof biege ist sie glücklich.

Micky entspannt sich jetzt immer öfter auch mal, wenn sie bei mir liegt und schläft auch manchmal ein. Das hat jetzt über zwei Jahre gedauert, keine Ahnung was die vorher mit ihr gemacht haben. Ich denke so langsam ist sie auch richtig glücklich.
 
Wenn Luna so richtig glücklich ist, bekommt sie z. B. ganz große, dunkle Augen und lacht.

LG, Almut mit Lunchen
 
Also wenn Nicki sich zu mir legt und ich nen Schmatzer auf die Backe bekomme und mich danach liebevoll in den Hals knibbelt, dann denke ich auch das sie glücklich ist.

:verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben