Ist euer Hund auch so am Haaren?

Erster Hund
PJR-Mischling Selly (2)
Hallo,
seit mein Hund nach dem Welpen alter raus ist und ihr neues Fell bekommen hat haart sie durchgehend. Staubsaugen 2 mal am Tag. Ich hab Futter umgestellt und alles, das bringt alles nichts.. Ich hab weiß nicht was man noch tun kann.:( Hättet ihr ein Tipp für mich? Ist das bei eurem Hund auch so?
 
Das ist vollkommen normal.
Tonga, bald 6 monate hinterlässt richtige haarwolken wenn er losfetzt :p
War auch schon beim TA weil mir das so ultra viel vorkam, der meint aber es ist alles paletti und ok.
Eine Freundin von mir die ein wurfgeschwiesterchen hat hat das selbe problem, sie hat so eine merkwürdige bürste die aus sieht wie eine schlaufe an der kleine häckchen sind. Damit funktioniert das wirklich super.

Ich bürste Ihn regelmäßig und wenn wir an der Donau entlang gehen springt er immer ins Wasser, da verliert er auch noch das gröbste :)
Ansonsten bleibt dir um dieses Alter/Jahreszeit nichts übrig als öffter zu saugen und bürsten :)
 
Ich kämme Eddie alle 2 Wochen mit dem Furminator und täglich mit dem Gummistriegel....er haart gar nicht. Klar liegt mal hier und da ein Haar aber das zählt bei mir nicht unter haaren.
Vor ein paar Wochen habe ich von Pro Plan auf Platinum umgestellt - seit dem ist auch das fell viel weicher geworden.


LG
Sandra
 
Oh ja meiner haart auch sehr viel, aber richtig stören tut es mich nicht.
Das wusste ich ja vorher.:jawoll:
 
Das Hunde haaren weis ich ja, aber das es so viel ist wusste ich nicht xD ich glaube das mit dem Furminator und so teste ich mal aus :) danke für den Tipp :)
 
Mein Zwergschnauzer Blaky hat früher nie gehaart, zumindest nicht so extrem viel, dass es aufgefallen ist.

Aber Rusti und Tubby haaren ohne Ende :denken3: Momentan habe ich noch Teppich, da fällt es nicht auf, wenn ich mal einen Tag keine Lust habe zu saugen. Aber in nächster Zeit kriege ich Laminat (hab schon alles hier muss nur noch verlegt werden) und ich befürchte, dass ich dann den ganzen Tag mit saugen beschäftigt bin :nachdenklich1:

Aber lieber habe ich hier lauter Haare rumfliegen, als ohne Hund zu leben :jawoll:
 
Ich bürste Teddy ab und an....merke wenn es sein muß. Aber jetzt gehts wieder los
Fell wechsel......Alle Langhaaren werden jetzt wechseln.
 
Der Furminator soll ganz toll sein, hab ich gehört.
Meine Freundin benutzt ihn für ihr haariges Monster und hatte beim ersten Mal eine ganze Plastiktüte voll. :D

Meine gehören zwar zu den "Nicht-haarenden-Hunden", aber dafür bleibt gern mal der halbe Wald bei einem Spaziergang drin hängen. Das muss ich alles rauspulen (Grassamen, Diesteln, Tannenzweige,...), weil sie nicht gekämmt werden.

Ist vielleicht pflegeleichter, aber sauberer ist es nicht. :winken4:
 
Wir haben keine PRT sondern JRT,aber die haaren das ganze Jahr mal mehr mal weniger.
Ist auch stark hormonabhängig.

Bin auch 1-2 mal täglich am saugen und striegel 1 x die Woche alle durch.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben