Wie ist das eigentlich mit dem Haaren?

Wenn ich da an unsere Sissi denke, die hatte langes, feines Fell in braun-schwarz und hat sich damit mit schöner Regelmäßigkeit auf der frischgewaschenen Wäsche platziert ... vornehmlich auf meinen Arbeitsklamotten. Und was hat man als Arzthelferin für Zeuchs? Natürlich weißes
wirr11.gif
Da war immer abbürsten angesagt, denn gehaart hat die Dame auch wie wild.
Der Hund meines Bruders hat ungefähr die selbe Felllänge, ist aber cremefarben. Ich kann mich noch sehr gut an die Taufe meiner Nichte erinnern. Seine Adoptivtochter steigt aus dem Auto, hatte zwecks Platzmangel den Hund hinten auf dem Schoß sitzen gehabt und war dunkel angezogen ... Meines Bruders Schwiegertiger hat die Gute erst mal mit neuen Klamotten versorgt. Irgendwie sah sie aus, als ob sie mehr Fell getragen hat als der Hund selbst
lol27.gif

Jasper hat ganz kurzes Fell, aber er haart genauso. Er verewigt sich vornehmlich auf dem Küchentisch und natürlich in sämtlichen Tellern :frech3:
Also ich könnte nicht sagen, welche Hunde weniger haaren, nur, daß sie sich wohl vorzugsweise immer die Gegenfarbe aussuchen zum loswerden, damit man sie ja nicht übersehen kann :frech1:
Pudel sollen nicht oder fast nicht haaren hab ich mir sagen lassen, weiß aber nicht, ob das wirklich stimmt, wir hatten ja noch keinen.
 
Ich hab den Furminator und wenn ich merke es geht los mit dem haaren, bin ich voll dabei. Das nimmt auch schon einiges und man hat nicht alles auf dem Sofa :verlegen1:
 
mein Schäferhund haart auch ganz schön.
hab mir jetzt auch den Furminator gekauft, aber eigentlich kämmt der auch nichtr anders, als meine normale Kammbürste ;o(
wie oft benutzt ihr denn den Furminator ??
hatte irgendwo gelesen alle 6 Wochen.
 
Ich habe einen Shizu-Dackel-Chihuahua Mix mit kurzen Haaren, dennoch Haart er wie sonst was. Ich haare auch, also liegt nun immer doppelt so viel in meinem bett. Da hilft nur eine große Entfusselrolle :jawoll:
 
Also unser Familienhund Tommy ist auch ein Dalmatiner-Mix. Der haart auch das ganze Jahr über ziemlich. Auch das mit den Hautproblemen kann ich bestätigen - jedes Jahr ab dem Frühling bekommt er Ausschlag. Kommt von den Gräsern. ^^
Er hatte auch schon Harnsteine, was bei Dalmis häufiger vorkommt soweit ich weiß. Wunderbare Infos auch über die rassetypischen Krankheiten usw. findest du auch auf der Dalmatiner-in-Not-Seite. :)
 
Also unser Familienhund Tommy ist auch ein Dalmatiner-Mix. Der haart auch das ganze Jahr über ziemlich. Auch das mit den Hautproblemen kann ich bestätigen - jedes Jahr ab dem Frühling bekommt er Ausschlag. Kommt von den Gräsern. ^^
Er hatte auch schon Harnsteine, was bei Dalmis häufiger vorkommt soweit ich weiß. Wunderbare Infos auch über die rassetypischen Krankheiten usw. findest du auch auf der Dalmatiner-in-Not-Seite. :)

Danke für den Tipp!!:jawoll:
 
Hallo,
also ich habe eine Rhodesian-Ridgeback- und eine Beagle-Hündin. RR haart nur vermehrt beim Fellwechsel im Sommer und Winter. Die restliche Zeit ganz wenig. Beagle auch vermehrt beim Fellwechsel, aber die restliche Zeit schon etwas stärker, aber nicht extrem. Dies liegt mit Sicherheit auch daran, dass der RR keine Unterwolle hat.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Sorte des Futters sich auf das Haaren auswirkt.
Beide Hunde lassen sich natürlich auch in der Wohnung halten. Voraussetzung hier, dass sie täglich genügend Auslauf haben, so ca. 2 Std. täglich richtig toben und rennen.

Wenn du noch mehr wissen willst, frage einfach nach.

LG Marion
 
Der Basenji in Woods haart nur einmal im Jahr, während des Wechsels zwischen Winter- und Sommerfell...

Ansonsten haart er gar nicht!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben