Viele Locken - Fell ist nicht mehr glatt

Erster Hund
Tyson 1Jahr malteser
Zweiter Hund
Mitch 6Monate malteser
Dritter Hund
Geschwister
Guten morgen alle zusammen. Zuerst einmal möchte ich sagen das ich seid gestern neu bei euch bin. Meine Hunde gehen mir über alles. Sie sind Geschwister aus zwei würfen. Aber sie sind völlig verschieden. Freue mich auf anregende Beiträge. Tyson der Ältere hat auf einmal viele viele locken bekommen. Bürste und kämme Sie jeden Tag ausgiebig, aber die haare wollen einfach nicht mehr glatt werden. Kommt das erst wenn sie wieder richtig schön lang sind. Waren viel zu kurz geschnitten. Liebe es wenn sie schön lang sind. Kann mir einer einen Tip geben. ?
 
Guten morgen alle zusammen. Zuerst einmal möchte ich sagen das ich seid gestern neu bei euch bin. Meine Hunde gehen mir über alles. Sie sind Geschwister aus zwei würfen. Aber sie sind völlig verschieden. Freue mich auf anregende Beiträge. Tyson der Ältere hat auf einmal viele viele locken bekommen. Bürste und kämme Sie jeden Tag ausgiebig, aber die haare wollen einfach nicht mehr glatt werden. Kommt das erst wenn sie wieder richtig schön lang sind. Waren viel zu kurz geschnitten. Liebe es wenn sie schön lang sind. Kann mir einer einen Tip geben. ?


Na dann viel Spaß hier:zustimmung:
Zu deiner Frage...die kann ich leider nicht beantworten...aber meine Pudeldame hat wenn sie frisch geschnitten ist auch richtig kleine Löckchen...die aber nicht mehr ganz so lockig sind wenn das Fell wieder länger ist.
 
mich würde mal interresssieren wie das geht ,der eine 6 monate der andere 1 jahr und dann geschwister ?
da stimmt doch was nicht oder ?
die einen gerade erst entwöhnt und wieder gedeckt? -schrecklich!

sammybi
 
locken

mich würde mal interresssieren wie das geht ,der eine 6 monate der andere 1 jahr und dann geschwister ?
da stimmt doch was nicht oder ?
die einen gerade erst entwöhnt und wieder gedeckt? -schrecklich!

sammybi

Tja, darauf hatten wir keinen Einfluss. Aber sie sind echt drollig. Vom Charakter her ganz unterschiedlich. Tyson der ältere super ruhig und Mitch voll der frechdax. Tyson will sich am besten nie schmutzig machen und Mitch buddelt mit der schnauze bis tief in den Sand. Aber wieso sieht Tyson nach dem bürsten immer so aus als kämeer aus dem trockner. Ehrlich - das Fell wird gar nicht glatt. Er hat nicht einen einzigen knoten von das Fell ist auch super weich.
 
wie ist es bei den anderen welpen?
vielleicht war der vater ein anderer.

sammybi
 
wie ist es bei den anderen welpen?
vielleicht war der vater ein anderer.

sammybi

Nein es ist der gleiche Vater. Vom Fell her waren einige voll locken und andere glatt. Ganz unterschiedlich . Bekommt man das dell denn glatt ? Das intensive bürsten und kämmen hilft nicht besonders . Er mag das jedenfalls gern und schläft sogar fast ein dabei.
 
Wieso ist es dir denn sooo wichtig, dass das Fell glatt ist?
Scheint dienen Hund ja nicht zu stören und wenn er Locken hat, dann hat er die wohl... kannst dich ja schlecht mit nem Glätteeisen hinsetzen und ihm das Fell galtt machen.
Erkenne den Sinn darin einfach nicht. Und die Malteserhündin von eienr Freundin von mir hat auch gewelltes Fell, wenn das kürzer wäre, würde sie vermutlich auch mit Locken herum laufen xD
 
Das Fell des Maltesers sollte lang und geschmeidig sein....denke, das es sich erst ab einer gewissen Länge glättet....schert man einen Malteser kann dieser regelrechte Kringellöckchen bekommen....Nur, sorry...bei der "Abstammung" weiß man natürlich nie ob alles reinrassige Hunde waren, die gedeckt wurden (auch wenn die Eltern nach "reinrassig" aussahen). Haben die Tiere Ahnentafel?
 
Wieso ist es dir denn sooo wichtig, dass das Fell glatt ist?
Scheint dienen Hund ja nicht zu stören und wenn er Locken hat, dann hat er die wohl... kannst dich ja schlecht mit nem Glätteeisen hinsetzen und ihm das Fell galtt machen.
Erkenne den Sinn darin einfach nicht.

:zustimmung::zustimmung::zustimmung:

sammybi
 
Warte doch einfach ab, ob das Fwell wieder glatt wird wenn es wächst.
Der Hund leidet doch bestimmt nicht unter den Locken. ;)
Ich bin aber auch Fan davon. Wenn meine geschoren sind haben sie kleiune Löckchen, wenn das Fell wächst werden es richtig schöne Dreadlocks. :D


Aber dieser Züchterin sollte man mal was husten. Eine Hündin bei jeder Läufigkeit zu belegen grenzt an Tierquälerei. das ist ja schon kein Züchter mehr, sondern ein Vermehrer.
Ich hätte mir schon aus Protest keinen Welpen mehr dort geholt, allein um so etwas nicht zu unterstützen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben