Schermaschine - welche ist die Richtige?

Hi,

überlege DIR das mit dem Scheren!!
Das Fell hat seine Bedeutung :jawoll:

Für den Kampf gegen die Unterwolle ist dies sehr hilfreich:
http://www.zensiert.com/

Ein Unterwollkamm ist nich DAS Mittel, vor allem wohl nich in diesem Fall. Ich finde, dass man bei längerem Fell Unterwollkamm und Schermaschine kombinieren sollte.


Ich würde entweder mit einer Schere gezielt die dicksten Klumpen der Unterwolle rausschneiden (..) oder das Thema durchaus mal mit dem TA besprechen. Vllt. ist eine Sedierung eine Möglichkeit, einmal in das Fell Grundzug zu bekommen.

..TÄ (..) frag doch mal nach.

Halt ich auch für die "netteste" Lösung :jawoll:
 
Ich weiß es ist ein super mega langer Link, aber das ist aus Google.

Wenn Du bei Google rechts auf "Frame entfernen" klickst, dann hast Du die Original-URL der Seite.

Du kannst hier aber auch ein Wort schreiben, dass dann markieren und danach oben auf den Link-Button klicken und die Adresse dann in den Dialog einfügen. -> *klick* ;)
 
Vielleicht könntest du den Filz zuerst mit einem Nassen Tuch gescheit einweichen, hinterher vorsichtig mit einer Schere rausschneiden, und dann ert mit dem eigentlichen Scheren beginnen ? Ich kann mir vorstellen das es auf die Art einfacher ist.
 
Wenn Du bei Google rechts auf "Frame entfernen" klickst, dann hast Du die Original-URL der Seite.

Du kannst hier aber auch ein Wort schreiben, dass dann markieren und danach oben auf den Link-Button klicken und die Adresse dann in den Dialog einfügen. -> *klick* ;)

Ahhhh supiii, danke. Ich wusste nicht wie es ging :D
 
Würde das wirklich erstmal beim Tierarzt machen lassen. Der kann sich ja dann auch gleich mal die Haut angucken usw.

Ansonsten würde ich den Kleinen von Anfang an an alles (auch an die Schermaschine) gewöhnen, wovor er eigentlich keine Angst haben braucht.
 
danke für die Antworten und guten Ratschläge.

Ich war gestern mit ihm beim Tierarzt und sie meinte die Filzwolle muß runter. Sie meinte aber auch das ich das zu hause machen soll. Weil er da in "sicherer" Umgebung ist. Und wahrscheinlich keine Betäubung von nöten ist.

Laut Tierärztlicher Aussage ist es für meinen Hund definitiv besser (im Sommer) wenn das Fell ein bissi kürzer ist auch wenn ich sein Fell jetzt wieder hinbekomme nach der Grundrasur rät sie mir ihn doch jeden Sommer zu scheren. Da das Fell nur im Winter einen Nutzen hat. Im Sommer dagegen nur so lang lassen das er keinen Sonnenbrand bekommt.

Sie hat mir Beruhigungstabletten gegeben und mir die Oster Golden A5 als Schermaschine empfohlen.

Kennt diese Maschine jemand oder hat etwas von ihr gehört?
 

die habe ich auch - und funzt auch wirklich gut!...aber....

der scheraufsatz ist nach 4 mal komplettschur stumpf und macht nix mehr
schleifen kostet ab 20 euro aufwärts ein neuer aufsatz kostet 56 euro.

stumpf werden die aufsätze eben auch durch dreckiges fell... also auf jeden fall vorher baden!

:winken5:
 
jA DIE HABE ICH AUCH, habe 140 euro ausgegeben, bin aber nicht zufrieden, zieht gewaltig am fell!!!!!!!!!
 
Ich habe auch die Oster Golden A5 und würde dir eigentlich eher von ihr abraten.
Die Scherköpfe werden schnell stumpf und die Maschine wird nach einiger Zeit recht heiß. Und wenn das Fell sehr verfilzt ist, kann es übel ziepen.
Ich habe Hunde, die geschoren werden müssen und die bei längerem Fell Zoten (Dreadlocks) bilden. Das ist ähnlich schwer zu scheren wie verfilztes Fell.

Es gibt die Schermaschine Aeskulap, die zwar nicht billig ist, aber ganz tolle Arbeit leisten soll. Sie wurde mir jetzt schon von mehreren Züchtern meiner Rasse empfolen und ich habe auch das Ergebnis an frisch geschorenen Hunden sehen können.
Wenn du deinen Hund regelmäßig scheren möchtest, würde sich der Preis dann doch irgendwann rentieren.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben