Ist es wirklich Gang und Gäbe...

Also ich kann Dich auch sehr gut verstehen.
Teddy ist eigentlich auch nie angeleint aber ich habe immer eine kurze Leine dabei. Er läßt sich gut abrufen, bei nein....bleibt er bei mir und geht auch nicht zu dem anderen Hund.

Gestern waren wir wieder mal zum Lernen auf einem Flohmarkt.
Es war soweit gut allerdings gab es diese Sache die mich auch auf die Palme brachte, Teddy mußte sitzen und bleiben.
6m weiter ging ich einfach mal so zum #Stand.
Eine Frau mit einem kleinen Hund an der Leine kam an sah Teddy und ging zu ihm hin.Ihrer sollte Tag sagen. Teddy war konfuß.
Ich habe auch die Frau angesprochen und gesagt das ich es nicht gut finde was sie macht.
 
bah leute das kenn ich nur zu gut . . . gestern erst hab ich mich tierisch aufgeregt!

meine läuft ja im Wald oder auf Wiesen auch oft offline . . sie lässt sich aber auch super von anderen Hunden abrufen . . . . wenn ich sehe dass der andere Hund auch offline ist, dann sag ich nur langsam zu ihr, aber hin darf sie . . . nur ich möcht net, dass sie wie von der Tarantel gestochen auf den anderen Hund zurennt . . .

das ist für mich auch völlig in Ordnung, dass ein anderer Hund schnuppern kommt, wenn beide offline sind. . .

wenn ich aber meine an der Leine habe, dann möcht ich wenigstens mal gefragt werden, so wie ich das auch mach . . gibt ja durchaus hunde die nicht ohne grund an der Leine sind . . manchmal hab ich sie einfach ein stück an der Leine um zu üben, aber denkste dass des irgendjemanden interessiert!? pustekuchen . . .

ich also gestern im Wald .. . Senta an der Leine . . kommt ein Irish Setter an - Frauchen 50 Meter hintennach sieht aber genau, dass Senta an der Leine ist . . . interessiert sie aber net die Bohne . . . nachdem dann ne gefühlte ewigkeit der Setter an Sentas Po hing, hat sie sich natürlich dann auch irgendwann umgedreht . .. der war auch echt aufdringlich . . . ich also stehen geblieben (Übung wieder völligst fürn ***) kommt der Setter zu mir und frisst mir doch echt einfach die Leckerlies aus der Tasche :wuetend10:

ich hab echt gedacht ich werd nimmer . . . so was von rotzfrech . . frauchen vom Setter mittlerweile nur noch gute 5 Meter von mir weg . . . macht aber immernoch keine Anstalten ihren Hund zu rufen oder abzuholen . . . also is mir echt die Hutschnur geplatzt und ich hab dem Hund ne
Ansage verpasst und ihn deutlich weggeschoben . . .

und dann hab ich ja echt gedacht ich bin im falschen film . . . kommt die frau her und mault mich an, was ich denn für probleme hätte ihren Hund zu schlagen und jeder Hundebesitzer ist ja anders und hätte seine eigenen Erziehungsmethoden

blöderweise ist mir natürlich nichts sonderlich schlaues eingefallen . . . hab dann nur gemeint "ja da ham sie durchaus recht, gibt sogar welche, die es nicht mal interessiert, wenn der Hund einfach aus anderer Leute Taschen frisst"
 
da fällt mir noch was ein, was mich manchmal echt stutzig macht . . bei uns gibt es immer wieder leute . . die mit ihrem Hund nicht mal auf der anderen Straßenseite an uns vorbeigehen können ohne dass der hUnd komplett ausflippt . . . und dann gibts doch echt öfter mal welche die dann auch noch tatsächlich die Straßenseite wechseln, dass ihr Hundi meine begrüßen kann :frech1:


ich finds übrigens auch irgendwie selbstverständlich, dass man seinen Hund bei sich hält (ob nun mit oder ohne leine) wenn ein anderer Hund angeleint ist . .

oder auch wenn andere Leute vorbeilaufen (z.B mit kleinen Kindern auch) lass ich sie bei mir gehen oder absitzen und die Leute vorbeigehen . . und zu meiner verblüffung bedanken sich die Leute allszu bei mir :nachdenklich1:

ist das bei euch auch so!?
 
Ach ja, diese Situation kennt glaube ich jeder Hundebesitzer.

Das letzte mal : War mit meinem Spatz mal wieder im Wald. Habe mit Leo ein paar Übungen gemacht. (Abrufen,Bleib ect.) Ich sah schon von weitern eine Fahrradfahrerin mit einem kleinen Hund auf uns zukommen. Habe Leo zu mir gerufen und habe ihn neben mir Sitz machen lassen. Als der kleine Hund Leo sah, kam er sofort auf uns zu gerannt. "Toll dachte ich mir". Die Besitzerin wollte ihren Hund zurück rufen. Wie ich es mir aber denken konnte, hörte er null. Leo blieb fein neben mir sitzen. Der Hund war nun mittlerweile bei uns. Ich habe Leo das Kommando gegeben das er mal schnuffeln durfte. Als endlich die Besitzerin kam, fing die auf einmal an mich dumm zu quatschen. Das ich doch meinen KÖTER von ihrem Hund wegnehmen soll usw. Da guckte ich sie nur an und fragte : Ob es bei ihr noch ganz rund läuft. Es war bestimmt nicht mein Hund, der auf sie zu gerannt kam. Voller Wut holte sie ihren Hund zu sich und ist gegangen.
Ich habe dann nur mit einem Frechen grinsen mein Dicken zu mir kommen lassen und bin gegangen.
 
Hallo :winken5:
hab jetzt nicht mehr alle Beiträge gelesen, denn ich bin auch der Meinung, das das nicht geht. Unsere Ava ist ja noch relativ jung und ich eh leicht unsicher. Aber wenn ich andere Hunde, oder Menschen, die einen dabeihaben könnten, sehe, rufe ich sie und leine sie erstmal an.
Denn ich selber möchte nicht, dass sie mir ausbüxt oder an anderen hochspringt.
Unsere Nachbarn haben auch einen Hund nur 2 Wochen älter. Der war vor einigen Wochen noch ca. 100m weit weg. Ich hab den Halter rufen hören und Ava mal lieber an die Leine. Was war, Sam stand neben uns.
In dem Fall nicht so dramatisch, da die zwei sich wirklich mögen. Es ist auch toll, den beiden beim spielen und toben zuzusehen. Aber immer habe ich halt keine Lust dazu.:jawoll:
Da möchte ich mit Ihr üben und eben selber spielen oder die Nähe mit ihr genießen.
Außerdem habe ich nicht ständig Lust, ein Erdferkel zu waschen:verlegen1::verlegen1:

Aber überwiegend ist es hier auch toll. Zumindest was die Hundehalter angeht.
Manche spinnen halt:frech1:, aber denen ist eh nicht zu helfen.

LG Kerstin
 
Also ich bin ganz ehrlich und muss sagen ich war auch eine derjenigen die Joky immer zu anderen Hunden laufen lassen hat (allerdings nicht wenn diese angeleint waren).

Seit einigen Wochen trainieren wir "Bei Fuß" wenn andere Hunde kommen, egal ob angeleint oder nicht.
Am Afang ist er trotzdem immer hingerannt. Da bin ich hin, hab "Nein" gesagt, ihn an die Leine gemacht und "Bei Fuß/Fuß" gesagt.
Nach einer Weile hat er es kapiert. Dann ist er nichtmehr hingerannt. Der zweite Punkt war dann Joky ist brav Fuß gelaufen wenn ein Hund kam, hat sich aber dann durch schnüffellei ablenken lassen wenn der Hund kam.

Das hab ich dann auch durch Clickertraining geschafft abzubauen.

Nun sind wir soweit, das Joky brav bei Fuß läuft wenn ein anderer Hund kommt, auch bei Fuß bleibt wenn der andere Hund ran kommt und sogar knurrt, so das der andere Hund weg geht als ob: "Geh weg ich darf sowieso nicht!!"

Außer bei läufigen Hündinnen ist er noch immer nicht zu bremsen :wut:
Hauptsache er hört. Wenn die Läufigkeit wieder kommt ist sowieso leinenzwang sonst geht er mir wieder stibietzen....

Aber ich hasse es auch wenn Joky an der Leine ist, die Leute sehen das ich ihn kurz nehme und trotzdem ihren Hund ranlassen :wuetend2:
Da polter ich auch ab und zu mal los von wegen: Sie sehen doch das ich meinen Hund kurz nehme!

Da heißt es dann manchmal: dann wechsel doch die straßenseite/entschuldigung das hab ich nicht gesehen ect.

Manchmal einfach nur zum in die Luft gehen :wuetend10::wuetend10::wuetend10:
 
Huhu milchtuete,

ich finds super das du das mit deinem Hund so toll trainierst :zustimmung2:
Sollte mehr Halter geben die einsehen, das sowas einfach auf Dauer nervig ist.
 
Ja. Zumal es auch für mich sehr anstrengend ist mich ständig zu bücken um ihn an die Leine zu machen :denken3:

Ich bin auch stolz auf Joky und mich :happy:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben