Ist das wirklich schlimm? / Canny Collar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, jedem das seine, aber ich halte das einfach für Tierquälerei. Ich meine, wenn man sich einen Hund anschafft, dann muss man ihm die Leinenführigkeit beibringen und wenn es nicht klappt, dann nimmt man sich professionelle Hilfe, aber solche "Korrektur-Halsbänder" hat kein Hund verdient.
Das klingt jetzt so leicht dahergeredet, denn Leinenführigkeit muss nicht unbedingt eine einfache Sache sein - aber ich würde das niemals meinem Hund dran tun.
Nichts persönlich gegen dich, aber ich rate davon ab.
 
Ich sehe dort keine glücklichen, leinenführigen Hunde, die sich am Menschen orientieren... Ich weiß gar nicht, warum man sich überhaupt solchen Schnickschnack anschaffen muss. Sheeva hat nie etwas anderes gesehen als ihr stinknormales Lederhalsband und ist 100% zuverlässig leinenführig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben