Infos zur Hundeanschaffung

Der Jacki ist noch nicht lange als Rasse anerkannt
und in seinem Äußeren noch recht unterschiedlich.
Normalerweise nennt man die etwas hochbeinigeren,
rauhaarigen Hunde "Parson Jack Russel".


LG Sandra.
 
Kaltblut, da hast du sicher recht, dass es auch auf die Rasse ankommt und auch auf die Gegebenheiten.
Sicher gibt es auch Leute, die das gut hinbekommen und gut organisieren können.

Bei mir persönlich ist es halt so, dass ich ein schlechtes Gewissen hätte, wenn mein Hund 8 Std. allein in der Wohnung hockt (wo ja dann meist auch noch die Fahrtzeit dazu kommt).

Man sollte halt auch dran denken, dass der Hund mal alt sein wird und dann sicher keine 8 Std. mehr einhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir persönlich,
vielleicht kam das jetzt nicht so rüber,
wären 8h zu lange um einen Hund allein daheim zu lassen.
Meine sind täglich mit Hin-und Rückfahrt
4,5h allein.
Mehr wollte ich ihnen nicht zumuten.
ABER
es gibt durchaus Hunde,
denen es wenig ausmacht so lang allein zu bleiben.
Ob der Jacki dazu zählt,
lasse ich einfach mal offen......:verlegen1:


LG Sandra.
(Ja, ich kann auch nett sein :happy33:)
 
8 Stunden find ich aber auch ziemlich heftig. Sowohl für einen ca. 12-14 Wochen alten Welpen, als auch für einen ausgewachsenen Hund und nicht besser macht es dass es um einen JRT geht.

Ehrlich da würde ich von einem Hund definitiv abraten und ich bin generell jemand der Leute sehr gerne vom Leben als Hundehalter überzeugt.
 
Ich lasse Kiara schon ungerne 4 Stunden alleine, auch wenn Hunde angeblich kein Zeitgefühl haben.
Hast du mal in Tierheim nachgesehen? Bei uns sind die voll mit Jack Russel Terriern, da die meisten mit der Rasse überfordert sind.
Im Tierheim hast du schon mal Chancen auf einen Hund mit gefestigten Wesen, der vielleicht schon alleine bleibt (natürlich nicht in den ersten Tagen. Er muss ja vertrauen aufbauen), stubenrein ist und zumindest die Grundkommandos beherrscht. Vielleicht kannst du deinen Hund sogar mit zur Arbeit nehmen? Denn 8 Stunden sind echt hart und nachher sucht er sich eine andere Beschäftigung (Sachen kaputt machen, Protestpinkeln, den ganzen Tag bellen und jaulen) und das arme Tier wird wieder abgegeben.
Hast du vielleicht jemanden, der dein Hund Mittags betreuen kann, wenn er nicht mit zur Arbeit kommt? Vielleicht dein Nachbar, der ebenfalls einen Hund hat und deinen aus der Wohnung holen würde um ihn mit zu sich nehmen könnte? Ich würde sowas erst mal klären.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben