Infos zur Hundeanschaffung

Mich würde noch interessieren ob der Hund regelmäßig geimpft werden muss?

Das ist ein sehr umstrittenes Thema. Ich sage: NEIN. Wenn du dir einen Welpen holst lässt du ihn grundimmunisieren (Impfungen in einem bestimmten Abstand), diese Impfungen halten ein Leben lang, dass bestreiten aber auch sehr viele. Letztendlich musst du das selber für die entscheiden. Wenn du mit Hund ins Ausland willst musst du eine gültige Tollwutimpfung haben.

Arbeiten bin ich 8 Stunden am Tag. Natürlich würde ich vor Arbeit, dann nach Arbeit, und abends mit dem Hund rausgehen. Im Winter bin ich weniger arbeiten (saisongeschäft) also würde sich das ja anbieten sich in der zeit einen Welpen zu holen.

Für einen Welpen müsstest du dir aber erstmal mindestens 2-4 Wochen ganz frei nehmen.

Bei der Hunde Erziehung Denk ich eigentlich das das von alleine kommt bzw das ich mir da ein Buch kaufe. Ich bin auf jedenfalls nicht so ein Typ der den Hund in seine Fäkalien stecken würde oder schlagen würde. Ergibt ja kein Sinn.

Bei der Erziehung kommt sicher nichts von alleine. In die Fäkalien stecken oder gar schlagen bringt sowieso nix. Es gibt sehr tolle Bücher über Hundeerziehung, aber in jedem steht etwas andere, am Ende musst du selbst deinen eigenen Weg finden. Würdest du mit dem Hund zur Hundeschule oder in die Welpengruppe gehen?

Also 50€ im Monat sind kein Problem. Ich hatte sogar mit mehr gerechnet.

Das kommt darauf an was du für ein Hundehalter bist. Ob du Designer Leinen und Halsbänder willst oder eher alles ganz schlicht? Ob du hochertiges Futter nimmst oder welches aus dem Discounter. In den ersten Monaten bezahlst du sowieso etwas mehr, weil du ja neben den Anschaffungskosten ja auch Leine, Halsbänder, Liegeplätze... kaufen musst.

Ich lebe auch sehr sauber. Der Hund würde bei mir auf jeden fall nicht verwahrlosen.
Wenn ich immer sehe was andere mit ihren Hunden machen, dann kommt mir das k****.
Sowas könnt ich mit meinem gewissen garnich vereinbaren.

Dass finde ich sehr toll. Aber denke daran das ein Hund (vorallem ein quirliger Jack Russel) auch sehr viel kaputt macht und ein Hunde entscheidet nicht ob teuer oder billig.
 
2-4 Wochen frei nehmen schaff ich im Winter....

Wo finde ich anständige Züchter in meiner Nähe?
Kann man da im tierhandel wie Fressnapf oder im Tierheim nachfragen oder kann man nur im Internet suchen.
 
Für einen guten Züchter muss man auch schonmal einen weiten Weg auf sich nehmen.

Schau mal HIER... da sind viele Jack Russel Züchter, ich würde einfach mal bei jedem der dir gefällt nrufen und fragen was ihre Zuchtziele sind, wann sie den nächstens Wurf planen... u.s.w.
 
Also 8 Stunden finde ich definitiv zuviel für einen jungen Hund, auch wenn du 2 - 4 Wochen frei haben kannst.

Es gibt Hunde die brauchen längere Zeit, bis sie allein sein können.

Und auch für einen erwachsenen Hund finde ich es zu lange, wenn er regelmäßig 8 Stunden allein sein muss.

Gute Züchter kannst du auf der Internetseite des VDH finden, du kannst die dann Züchter aussuchen und besuchen fahren, Fragen stellen und auch die Hunde live erleben.
 
Es gibt Hunde die brauchen längere Zeit, bis sie allein sein können.

Und auch für einen erwachsenen Hund finde ich es zu lange, wenn er regelmäßig 8 Stunden allein sein muss.

Bei einem jungen Hund zur Eingewöhnung sind 8 Stunden schon lang. Ansonsten finde ich aber, dass 8 Stunden gehen, sofern man sich im Klaren darüber ist, dass man dann nur noch sehr wenig Freizeit hat. Vor dem Arbeiten laufen, nach dem Arbeiten laufen (evt. Mittagsbetreuung) und am Wochenende Action. Dessen muss man sich absolut bewusst sein und es auch konsequent umsetzen.
 
Ich denke,
das mit den 8h kommt auch auf die Rasse an.
Ein Herdi hat damit deutlich weniger Schwierigkeiten
als ein Border.
Da es hier um einen Jacki geht,
finde ich 8h einfach zu lang.
Sie sind doch schon ziemlich quirlig
und aufgedreht.
Und wenn man selber einen 8h Tag hinter sich hat (vielleicht sogar mehr, wenn man die Hin-und Rückfahrt und Pause mitrechnet),
und dann noch einen Jacki JEDEN TAG auslasten muß.....
Ich hoffe sehr,
das dem TE bewußt ist,
das ein Jacki nicht zufrieden ist mit morgens und abends "kurz um den Block".


LG Sandra.
 
Danke für eure Meinungen. Gibt es eig verschiedene Arten vom jack russel?
Weil oft seh ich welche mit extrem glatten Haar und welche mit rauhem Haar!?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben