Infos zur Hundeanschaffung

Hallo......
Ich bin am überlegen mir einen Hund zu kaufen.....
Kurze Eckdaten zu mir:

55 qm Wohnung
25 Jahre alt
Allein lebend

Bin totaler Anfänger mit Hunden und würde gerne hier erfahren ob das überhaupt was für mich ist...
Habe vor mir ein jack russel zu holen....

Meine fragen:
Gibt's ein Unterschied zwischen Männchen und Weibchen? Also nich nur der biologische :zwinkern2:

Was für kosten kommen auf einen zu im Monat mit allem drum un dran?

Wie oft füttert man... Bzw zu welchen Tageszeiten?

Wenn euch noch was einfällt was ich wissen muss dann könnt ihr das auch noch schreiben!:zwinkern2:
 
Kein einfacher Hund für einen Anfänger.
Diese Hund sind extrem agil das heißt das Du sehr sportlich sein solltest.
Diese Hunde haben Jagdtrieb und das allein ist ein Problem
Da JR Rattler sind, > schnappen sie sehr schnell zu.
Ich würde Dir empfehlen für den Ersthund eine gemäßigtere Rasse zu suchen.
 
Sport ist kein Problem..... Ist ja mit ein Grund warum ich ein Hund will..... Um rauszukommen.... Einen Hund der nur rumliegt und langsam ist ist nichts für mich....

Also die jack Russels die ich kennengelernt habe haben mir Spaß gemacht....und von zuschnappen kein Anzeichen.
 
Bin totaler Anfänger mit Hunden und würde gerne hier erfahren ob das überhaupt was für mich ist...
Habe vor mir ein jack russel zu holen.

Was könntest du dem Hund denn bieten? Gehst du arbeiten? Wenn aj, wie lange? Wie lange könntest du dem Hund eine Eingewöhnungszeit geben? Wo lebst du (ländlich, in der Stadt)? Wie viel Zeit könntest du am Tag mit deinem Hund verbringen? Wie würdest du ihn erziehen? Würdest du in die Hundeschule gehen? Wie könntest du ihn Auslasten (z.B. mit Hundesport)? Wieso gerade diese Rasse?


Meine fragen:
Gibt's ein Unterschied zwischen Männchen und Weibchen? Also nich nur der biologische