Im Traum ein Malheur passiert? Dann versucht es zu Tarnen?

Erster Hund
Schoko Keineahnungmix
Zweiter Hund
Annabell PitbullMix
Hab grade etwas Koma nach einer unruhigen Nacht im Bett gelegen und sehe da bei der Hundedecke die nachts von Hund und Katz genutzt wird einen Kleinen Kotball.
Mir ist aufgefallen das der Hund mit der Nase versucht hat Katzenhaare von der Hundedecke um das Stück Kot zu ``legen,wickeln´´.
Kann es sein das Hunde nachts im Traum koten?
Und getarnt mit Katzenhaar wahrscheinlich das sie kein ärger bekommt wa? :D
Hab ja schon öfter gehört das grade junge Hunde ihre Hinterlassenschaften auflecken aber das sie,sie mit Fremdfell einkleiden wäre mir neu.
Gibt es Hunde die ihren eigenen Kot fressen?


Nicht die richtige Uhrzeit für so ein Thema ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Willow hat, wie es eine echte Mama macht, anfangs den Kot ihres Babys verputzt. schliesslich soll der Schlaf- und Wohnplatz (Wurfkiste) sauber sein.
Irgendwann ist aber auch genug, oder Willow war einfach voll/hatte die Nase voll von dem lecker Snack.
Und dann hat sie versucht, die Verunreinigung loszuwerden/unterzubuddeln/unter Decken zu vergraben, indem sie mit der Nase immer in Richtung Kot auf der Decke lang gescheuert ist.
Sah aus, als würde sie ihn mit der Nase anstupsen wollen, sich aber doch nicht ganz trauen.
Warum sie genau so reagiert hat, kann ich ehrlich nicht genau sagen. Ich wollte meine Beobachtung immer ein paar Züchterkollegen mitteilen und fragen, ob sie das so auch bei ihren Hündinnen entdecken konnten.
Ich habe den Kot dann ja immer entfernt.
Aber einmal morgens, nach dem Aufstehen, war eine Decke sorgfältig gefaltet und die Ecke gedrückt, natürlich mit Kot.

Deshab könnte ich mir vorstellen, dass dein Hund ähnliches tun wollte und die Katzenhaare eben einfach unbeabsichtigt eingesetzt wurden.
Klar, wenn der Hund mit der Nase immer Richtung Kot schubbert und es liegen Haare auf der Decke,.......
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben