Missgeschick passiert...

Erster Hund
Rex / Chihuahua
Zweiter Hund
Jasmin/Yorkiemix
Ich wundere mich gerade ein wenig über Rex. Er ist ja seit fast einem Jahr stubenrein und hat in diesem Jahr auch nie reingemacht. Bis heute....

Ich war morgens mit ihm kurz bis halb 8 draußen. Da hat er auch großes und kleines Geschäft erledigt. Um ca. 9:45 musste ich dann zur Uni los. Normal kommt Rex dann in mein Zimmer und pennt dort oder beschäftigt sich mit seinem Kauzeugs.

Allerdings ist derzeit der Freund meiner Sis da (seit Samstag). Die beiden führen eine Fernbeziehung und Rex hat ihn in dem einen Jahr so alle paar Wochen bis Monate gesehen, wenn er hier war.
Meine Sis war schon in der Schule und ich hab ihren Freund gefragt, ob es für ihn okay ist, wenn Rex in der ganzen Wohnung sein darf.

Um 14:00 kam ich heim und hab mich gewundert, wo Rex ist. Sis hat mir dann am Telefon erzählt, Rex habe in die Wohnung gepinkelt, deshalb sei ihr Freund mit ihm raus.

Ihr Freund hat das jetzt auch bestätigt. Anscheinend hat Rex ein bisschen auf den Boden gepinkelt, und der Freund hat ihn erstmal nur aufs Fenster gesetzt, was Rex liebt. Da hat er dann aber nochmal aufs Fensterbrett gepieselt. Deshalb ist Sis'Freund mit ihm raus, wo Rex auch groß und klein musste.

Gut, Rex war ca. 6 h nicht draußen, aber so lange hält er es normal locker ein.

Kann es sein dass er aus Stress reingepieselt hat? Denn er war ja noch nie mit Sis' Freund alleine. Das wäre jedenfalls meine Vermutung. Trotzdem hätte ich es halt überhaupt nicht gedacht, dass er davon soo gestresst sein könnte...
 
Hallo,

gestresst war er sicher nicht.

Aber es ist ein großer Unterschied, ob ein Hund 6 Stunden schlicht verpennt, also in einer Ruhephase verbringt, oder ob er wegen der Anwesenheit einer weiteren Person mehr Bewegung, Ansprache und so weiter hat. Da drückt die Blase natürlich eher und dann sind 6 Stunden ganz schön lang.

Würde das jetzt nicht überbewerten und beim nächsten Mal, wenn jemand ihn quasi fremdbetreut, denjenigen bitten, doch nach 3-4 Stunden mal ne Runde mit ihm zu drehen.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
War es bei euch die Tage auch sehr warm? Vielleicht hat er einfach auch viel getrunken, die Blase war noch nicht wieder darauf vorbereitet und dann relativ lang nicht draussen gewesen.
Am Anfang vom Sommer muss Luke meist auch in etwas kürzeren Intervallen. Ich hab mir das irgendwann so erklärt das er mehr trinkt als im Winter und die Blase als Muskel (ist die Blase überhaupt ein Muskel?) im Winter eben bisschen geschrumpft ist und jetzt wieder wachsen muss.
Wenn das völlig bescheuert ist dann ähm :verlegen1:
 
Hi,

ich würde es beobachten.
Wiederholt es sich, würde ich mir schon Gedanken machen (vielleicht hat er eine entzündete Blase?).
Caro hat mir auch schon in die Wohnung gepinkelt und Kiara über die Jahre hinweg auch drei, vier Mal.

Liebe Grüße
Isabell
 
Huhu,

Ich dachte spontan auch an eine Blasenentzündung. War er schwimmen oder öfter im Wasser in letzter Zeit?

Bekommt er irgendwelche Medikamente?

Ich würde mir jetzt erstmal nicht zuviele Gedanken machen, einfach ein Auge drauf haben. :zwinkern2:
 
Danke für eure Antworten!

@blackbetty: Hmm, ja, könnte schon sein, dass er durch die Anwesenheit dieser Person, die er eben nicht so gut kennt, nervöser war und weniger geschlafen hat als sonst. Bei uns ist es generell so, dass Rex normalerweise auch öfters 6 Stunden Pause zwischen den Spaziergängen hat und er kommt sonst gut damit klar. Wenn ich aber zuhause bin, ruht er ohnehin daheim die meiste Zeit. Da reicht es, wenn ich mrogens gegen 8 mit ihm gehe und dann erst wieder gegen 14 Uhr nachmittags.
Sollte es mal wieder so eine "ungewöhnliche" Situation geben, bitte ich die zuhause bleibende Person, zwischendurch mal mit Rex rauszugehen.

@Crime: Ja, seit ein paar Tagen ist es bei uns richtig sommerlich und sehr warm. Allerdings hat Rex nicht mehr getrunken als sonst. Seinen Napf habe ich kontrolliert, der war noch fast ganz voll.

@Mestchen, Muck: Ja, beobachten werde ich es auf jeden Fall.
Schwimmen war er aber nicht, er würde freiwillig niemals ins Wasser gehen :denken24: Medis braucht er zum Glück auch keine.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben