Es ist passiert.. ich weiss nicht mehr weiter...

Jack hatte ihn gestern schon mal in den fängen gehabt.. hatte ihn an seinen "falten " und an der Nase erwischt und auch sofort wieder losgelassen. Deswegen wollte ich denen heute auch nicht begegnen... keine Ahnung komisches Gefühl....weiss net warum.. also net bei Peanut sondern bei dem Shar-Pei... er hatte sich ja gestern auch nicht abschrecken lassen.. keine 2 Minuten nach dem vorfall, wo er ihn an der Nase erwischt hat ( ich war noch dabei mein Zeug zusammenzusuchen, jack wieder an der Leine) kam der kleine sofort wieder auf meinen zu!
Ich verstehe es einfach nicht.
ok hier ist der link:
http://www.hundeschule-schweinfurt.de/index.html
 
Ich denke es war ehr festhalten....bin mir aber nicht sicher. ich mein der kleine hat 2 "schöne" Löcher, er hatte ihn und hat nicht mehr losgelassen und der kleine hat immer lauter geschrien.. das ging durch mark und bein und in den ersten 2 sekunden wahr ich echt wie versteinert am anderen Ende der leine.. nachdem er losgelassen hat, wollte er sofort wieder auf den kleinen los, da der immer noch am schreien und quietschen war.. ich bin sofort die andere richtung und hab jack dann erstmal ins auto gepackt, ich habe ja auch geblutet. Is aber gott sei dank net schlimm.. is auch mehr oberflächlich, tut halt weh.. sind 2 kleine Löcher
 
Ich würde mir keine allzugroßen Sorgen machen.
Ein Trainer wird dir aber sicherlich sagen können ob dieses Beissen nun bösartig war, oder nur ein 'etwas brutaleres Zurechtweisen'.
Ich schätze er hat dich auch nicht wirklich bösartig gebissen, sondern geschnappt oder?
 
ja es war mehr ein schnappen.. ich muss sage, war auch selbst dran schuld, da ich glaub ich ein wenig überreagiert habe, als ich versuchte den kleinen aus dem maul zu holen....also ich habe versucht jack das maul zu öffnen.. weil die kids haben geschrien der welpe.. es war einfach grausam..

Ja wie gesagt, es sind 2 minilöcher, tun halt weh.. hab zur vorbeugung antibiotika bekommen....

auch habe ich heute abend erfahren, dass Mowgli NICHT genäht wurde.. er bekam schmerztabletten mit heim und antibiotika... ich war ja beim arzt net mit drin habe im auto gewartet...
Sie waren zwar ewig drin, aber ich dachte das dauert so lange.. hätte ich nicht nach der Rechnung gefragt, hab ja sofort gesagt, das ich die bezahle, das ist das mindeste das ich tun kann..
und vor knapp 20 minuten war mein nachbar nochmal bei mir, aber nur um was wegen seinem tele zu fragen und brachte die rechnung mit....
37,64 hat es gekostet.... !
 
Also war es im Nachhinein nun doch nicht so arg schlimm wie du zuerst dachtest? ;)
Im 'Eifer des Gefechts' kommt uns manchmal vieles viel schlimmer vor als es eigentlich war. Besonders wenn dann noch jemand schreit. :)

Der Trainer wird dir sicherlich helfen! Selbst wenn er dir nur Sicherheit vermittelt.
 
Ich schließe mich hier eigentlich nur der Meinung an, einen Trainer zu konsultieren, der sich alles mal genau anschaut.
Den Link finde ich so weit gar nicht schlecht, allerdings finde ich die "Referenzen" sehr fragwürdig.
Aufgrund dieser überschaubaren Referenzen würde ich ehrlich gesagt skeptisch an diese HuSchu herangehen.

Wichtig:
Bitte NICHT einfach nen Maulkorb anziehen und gut ist's.
Ein Maulkorb muss über einige Tage sehr sehr positiv aufgebaut werden, damit er eine Problematik nicht verschlimmert!

Ein Maulkorb ist schnell umgelegt und man hat das Gefühl, eine gute Übergangs-/ Notfalllösung gefunden zu haben... aber wenn ein Hund nicht positiv an ein Mauli gewöhnt wird, dann vervielfacht sich die Problematik!!!

Klar, Hundi kann zwar nimmer beißen, aber jedes Mal, wo Hundi nen Maulkorb angezogen bekommt, verursachen wir ein unvorstellbares Maß an körperlichem Zwang und Frust!!!

Also, bitte erst positiv aufbauen!

Brauchst du eine Anleitung, wie man einen Hund an einen Mauli gewöhnt?
 
Also ich hatte nicht vor, Jack sofort denMaulkorb anzuziehen. Der arme mag es eh nicht wenn er irgendwas über der schauze hat und würde ja den schock seines lebens bekommen.

Ich hatte noch nie einen Hund dem ich einen Maulkorb anlegen "musste" , daher würde ich es echt super finden, wenn Du mir eine "Anleitung" geben könntest.
Ich weiss das man es positiv aufbauen soll und am anfang mit leckerlie und ganz kurz den Maulkorb draus usw. Aber ich will halt keinen Fehler machen!
Deswegen, es währe super ein paar Tips zu bekommen, wie ich es richtig machen kann!
 
Hm, jetzt hab ich mal grad schnell ein kurzes Video gemacht, wie man nen Mauli aufbaut... und nun dauerts noch mit dem Hochladen, bis mein Mann aufsteht...

Aber grundsätzlich würd ich shapen.

Du schneidest dir Leckerchen (erbsengroß) zurecht, nimmst den Mauli und legst ihn vor den Hund.
Jedesmal, wenn Hundi den Mauli anschaut, gibts nen Click (falls konditioniert) oder ein "Fein" oder ein "Ja" und ein Leckerchen.

Mit der Zeit wird der Hund sicherlich anfangen, den Mauli mit der Schnauze anzustupsen.
Jede Bewegung in die Richtung Markersignal (Click, Fein, Ja) + Belohnung.

Das reicht dann auch für die erste Einheit.

Bei der zweiten hälst du den Mauli in der Hand und markerst jedes Anstupsen.
Dann markerst du jedes Schnauze Hineinlegen.
Dann verlängerst du die Dauer, die dein Hund seine Schnauze einfach nur in den Mauli legt.

Usw usf... immer einen Minischritt weitergehen.

Jede Einheit würde ich damit beenden, dass du "Schluss" sagst und ihm ein paar abschließende Futterstückchen durch die Mauli-Öffnung gibst.

So wird Mauli totaaaaaal toll... gibt ja immer Futter :)

Irgendwann kannst du ihm den Mauli anlegen - markern - füttern - abnehmen.
Mauli anlegen - markern - füttern - abnehmen
Mauli anlegen - zwei Sekunden zählen - markern - füttern - abnehmen.

Sekunden verlängern...

Situationen variieren...

Dauert bei einem Hund, der noch keine schlechte Erfahrung mit Körperkontakt und Mauli gemacht hat nicht allzulang... vielleicht, wenn mans gaaaanz sauber machen will 2 oder 3 Wochen.

Bei Junghunden gehört sowas in eine gut organisierte Junghunderziehung und geht noch schneller... da ist so ein Mauli innerhalb einiger Tage super aufgebaut :)

Video stell ich nachher mal rein... nur falls Unklarheiten da sind.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben