Es ist passiert.. ich weiss nicht mehr weiter...

Hallo
komme gerade vom TA zurück und weiss echt nicht mehr weiter.
Als ich heute mittag mit Jack vom einkaufen gekommen bin, fahr ich auf den parkplatz, seh noch das keiner da ist, lass jack raus und auf einmal wuseln Peanut und der Shar-Pei Welpe um mich rum.. ich konnte gar nicht so schnell reagieren, wie Jack den kleinen wieder an der schnauze hatte und diesmal NICHT loslies.. der kleine schrie, wir versuchten ihn loszubekommen und jack biss immer fester zu.... dreht sich rum und beisst mir in die hand und hat auch noch meinen Nachbarn verletzt.
Jack ist jetzt hier liegt da.. er weiss net was los war... Mogli hat böse tiefe bisswunden.... meiner hand gehts so lala...!

Ich habe Angst das noch mehr passiert, ich habe das gefühl ich bin ihm nicht gewachsen.
Bitte Bitte helft mir bei meiner Entscheidung, ich habe angst das noch was schlimmeres passiert.

Ich bin echt fertig... habe gerade mit den ehemaligen Besitzer telefoniert und sie haben rausgerrückt, das sie ihn abgegeben haben, weil er ihren Jack Russel halbtot gebissen hat, und die kids an die Wand gestellt hat!
 
die Besitzer sind gerade mit ihren Hunden raus und kamen um die ecke.

Die entscheidung ist.. nicht das ihr denkt, ich will ihn einschläfern, das auf keinen Fall, ich weiss nur nicht ob ich der sache gewachsen bin. Oder ob es nicht auf dauer besser ist, einen "erfahrenen" Besitzer für ihn zu suchen.
Ich habe jetzt einen Maulkorb gekauft und werde versuchen andere Hunde so gut es geht zu meiden.
 
Lass Jack einfach nicht mehr zu dem Shar-Pei-Welpen. Fertig ab. Ich habe grade mal kurz deinen anderen Thread gelesen. Wenn der Nachbar nicht auf seine Hunde aufpasst kannst du nichts dafür. Anscheinend hat Jack irgendein Problem mit dem Welpen, welcher Art auch immer und ich würde es nicht nochmal drauf ankommen lassen.
Und dass er dich im Eifer des Gefechts gebissen hat - ich kann verstehen, dass du da schockiert bist, aber mach da nicht zu ein riesen Ding draus.
Ich wurde auch schon von meinem eigenen Hund gebissen in Situationen, in denen Luna derben Stress hatte. Haks ab, wenn du dich überfordert fühlst mit diesem Hund such dir professionellen Beistand in Form eines Hundetrainers. Versuch's wenigstens und geb ihn nicht direkt ab, weil halt was verkehrt läuft grade...
 
Mir tut das ja sehr leid für den Welpen,... allerdings hätten die Besitzer auch besser aufpassen müssen. :traurig2:

Zu allererst, wäre wohl ein Trainer hilfreich.
 
die Besitzer sind gerade mit ihren Hunden raus und kamen um die ecke.

Die entscheidung ist.. nicht das ihr denkt, ich will ihn einschläfern, das auf keinen Fall, ich weiss nur nicht ob ich der sache gewachsen bin. Oder ob es nicht auf dauer besser ist, einen "erfahrenen" Besitzer für ihn zu suchen.
Ich habe jetzt einen Maulkorb gekauft und werde versuchen andere Hunde so gut es geht zu meiden.

Hat er denn mit allen Hunden ein Problem? Und nochmal: Warum suchst du dir keinen guten Trainer?
Übrigens darf ein TA ihn gar nicht einfach mal so einschläfern... Das nur nebenbei. ^^
 
Waren die Nachbarhunde den fremd und das die erste Begegnung?
Ich sonst nicht warum der Nachbar die Hunde einfach dazu kommen lässt. Grade wenn ich was "zu tun" habe .
 
Hey,

ich muss Liz recht geben. Mach dir nicht zu viele Vorwürfe, der Nachbar trägt auch Schuld wenn seine Hunde nicht abrufbar sind.

Was hat er denn zu dem Vorfall gesagt?! Hat er seine Schuld eingesehen oder war er stur und hat gestänkert?

Ich denke, du solltest den Kopf nicht sofort hängen lassen. Verständlich das ihr grad schokiert seit und überfordert und zweifelt. Aber schlaft mal ein paar Tage drüber.

Wie gesagt, ihr habt nicht alleine Schuld und eventuell findet ihr ja einen guten Trainer der das mit euch mal angeht.
 
ja ich will ihn ja auch nicht aufgeben... um gottes willen.. ich bin einfach nur geschockt!!

und ja... meine nerven liegen gerade ein wenig blank.. ich hoffe ihr könnt das verstehen!!

Meine Nachbarn sind auch nicht sauer auf mich oder so... ich hab einfach nur angst im moment.. nicht VOR meinem Hund, sondern die angst das noch was passiert!!

BZW, dass die Nachbarn doch noch es melden und hier bei der Army sehen die das net gerne, wenn es solche zwischenfälle gibt.. ich glaube davor habe ich die meiste angst!!
 
Hör mal, dass Hunde sich schonmal beißen, das ist zwar nicht schön, aber es passiert eben ab und an. Mach dich nicht so verrückt deswegen. Nur weil dein Hund jetzt den Welpen gebissen hat ist er ja noch lange keine Bestie... :troesten1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben