Malheur passiert

Erzählt mal,wie sind denn eure Hunde drauf wenn sie Dummheiten gemacht haben.

Bei uns haben Sie gestern zum Beispiel einen Blumenkübel umgestossen,kann ja beim toben mal passieren.

Ich sehe es den Beiden schon an der Hoftür an,wenn ein
Malheur passiert ist,die kommen einem ganz langsam schwanzwedelnd mit gesenktem Kopf entgegen ,dann weiss ich schon Bescheid,und brauch bloß gucken was sie wohl dieses Mal angestellt haben.

Kennt ihr das auch ,oder sind eure Hunde immer brav?
 
Casha ist da entspannt. Keinerlei Beschwichtigungsverhalten, wenn mal was passiert, außer, sie erschrickt sich selber dabei.

Hermann taucht und beschwichtigt schon, wenn er kötzeln muss. Gut... er ist auch sehr devot, wenn er mal irgendwas mopst und erwischt wird (leckeres Verpackungspapier vom Mäces, z. B.).
Hat aber eher mit seiner Vergangenheit zu tun als mit uns.... manche Erfahrungen sitzen einfach, die lassen sich nicht löschen.
 
Balou interssiert es nicht ob er Mist (unbewusst oder nicht) gemacht hat. Egal ob es geklaute Lebensmittel sind, Durchfall oder Erbrechen (dafür kann er ja nichts) oder eklige Sache die er unterwegs aufsammelt und frisst - er verhält sich wie immer. Selbst wenn er inflagranti ertappt wird und mein Mann oder ich nicht erfreut sind.
Mogli und Hermann machen keinen Blödsinn außer dass sie sich erbrechen oder bei Durchfall nicht rechtzeitg raus kommen.

Bei Durchfall oder Erbrechen gibt es natürlich keinen Ärger.
 
Wenn wir nicht da sind, machen unsere nichts.
Die machen die Dummheiten, wenn wir dabei sind. Ich lache wie beim ersten Mal, wenn Aslan sich wieder die Socken klaut aus der Wäsche. Oder wenn Herrchen duscht, er sich sogar die frisch gewaschenen Socken vom Schränkchen oder der Heizung runter sortiert. Wenn wir dann noch reagieren und sagen: Du Dieb!- da freut der sich.
Mir fällt bestimmt noch mehr ein......
 
Meine Hündin (so zwischen 14-15) hat gestern das erste mal (in ihren Augen) was "angestellt".
Es gab abends gegrilltes Hähnchen. Die Knochen kommen bis sie dann in die Mülltonne kommen, erstmal in den Mülleimer. Die Knorpelteile in die Hunde. Noch nie ist einer meiner jetzigen Hunde an den Mülleimer gegangen. Plötzlich klappert es auffällig in der Küche. Der Kleine liegt neben mir. Es klappert weiter. Futterschüsseln habe ich doch weggeräumt? Ich schleiche in die Küche, weil Fräulein Foxy nicht auf rufen reagiert. Hängt die doch tatsächlich mit dem Kopf im Mülleimer! Sie sieht mich nur grinsend an. Ich drehe die Kippvorrichtung um, damit sie nicht wieder mit dem Kopf in den Eimer kommt und gehe mit beiden Hunden wieder ins WHZ. Kaum hingesetzt, klappert es wieder. Ich mit einem "gehst du da weg!" in die Küche. Sie grinst mich nur an, als ob sie fragen wollte, "Warum fällt mir dass denn erst jetzt ein? Hätte ich doch schon Jahre lang machen können". Na gut, Eimer nach oben stellen, bis wir unsere letzte Runde machen. Wieder hingesetzt. Hund liegt zufrieden zwischen WHZ und Küche. Plötzlich ist sie wieder weg! Ja, Fräulein, der Eimer aber auch. An sonsten fühlen sich immer beide Hunde angesprochen, wenn Frauchen mal "nein" sagt Mit gesengten Kopf legt man sich dann auch ganz artig wieder hin, so nach dem Motto, "ich wars doch nicht".
 
Rika stellt nichts an und es passieren ihr auch keine Malheurs - Rika macht nur tolle Sachen. Wenn Frauchen mal was nicht so toll findet - wie das Tablet von der Bildschirmschutzfolie befreit im Garten zu finden und die Hülle in nicht wieder zusammensetzbaren Einzelteilen daneben - dann ist das Frauchens Problem...
 
Bei geklautem Essen hat Ali nicht mal den Ansatz eines schlechten Gewissens. 😮 Weg ist weg, warum läßt Du es auch liegen, so nach dem Motto.
Allerdings war er sehr bedrückt, als er mal in den Flur gepinkelt hat. Hat er noch nie gemacht. Und ich war auf Arbeit, Sommer, warm und wahrscheinlich hat er viel getrunken und die Blase hat gedrückt. Da hat er im Flur gleich an der Tür hingepieselt. Ich hatte das Malheur noch garnicht wirklich registriert, da kam er schon ganz geknickt angeschlichen. Dabei schimpfe ich nie im Nachhinein.
Als er mal über Nacht reingekötzelt hatte, war es ebenso.

Rosie "entschuldigt" sich oft. Grad wenn ich sie auf frischer Tat erwische, aber auch später. Als sie mal meine Gummibärchen gefressen hatte oder den Rest Kuchen. Ich komme ins Zimmer und sie umtanzt mich wedelt, macht und versucht an mir hoch zu kommen, um im Gesicht zu lecken. Beschwichtigungsverhalten eben.
 
Als Welpe hat Luke wenn er unbemerkt gepinkelt hat auch beschwichtigt. Er kam dann von sich aus auf einen zu und man wusste gleich das man jetzt suchen gehen kann. Was verwundert hat war das er dazu immer in ein leeres Zimmer gegangen ist also eine gewisse Absicht mussten wir ihm unterstellen. 😋

Als er Epi bekam und halt dann nach Anfällen unsauber wurde war das anders. Meistens hat er in Flur gemacht und sich dann einfach ins Wohnzimmer gelegt. Nur wirklich direkt nach Anfällen dann hat er auch beschwichtigt. Dann war er aber sowieso für paar Tage sehr welpig in vielen Bereichen.

Ansonsten hat er alles aus dem Brustton der Überzeugung getan das wenn wir zu blöd sind es zu unterbinden, es ihm damit ja erlauben.
Ihr wisst ich kann die Küchentüren öffnen. Ihr wisst ich kann Mülleimer öffnen. Ergo ist der Mülleimer in der Küche mein zweiter Fressnapf.
Am ehesten noch das er sich gefreut hat. Er hat sich über alles gefreut. 😄🥰
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben