Ideen für Hundenamen bitte hier reinschreiben

Hi, hi ,hi!

ich bräuchte (dringend, zwingend) ein bisschen Input in Sachen (männliche) Hundenamen.

Ich hätte gern eher einen ungewöhnlichen Namen, der zweisilbig ist. Bis jetzt dachte ich daran, einen arabischen Namen zu nehmen, aber wer weiß schon, was es dann letztendlich wird. :D

Bin gespannt auf Eure Vorschläge! ;) Freilich könnte man in diesem Thread allgemein so eine Art "Liste" erstellen, denn sowas habe ich hier bislang nicht entdecken können.

LG Aleks
 
für meinen 'fast Galgo' :uebel1: hätten ich ein paar schöne, arabische
namen parat gehabt:
(die bedetung immer mit dabei)

malik- könig, herrscher
manusch- zigeuner, junger mann
naihla- erfolgreich
numair- panther (der name war mein absoluter favo ;P )
omari, oir- mein licht
philo- liebe
rubani- kapitän
sahir- freund (passt sehr gut = hund = bester freund ;) )
sef, sehf- gottlöwe
shavo- zigeuner
shaki- sänger
subhi- früher morgen
shamir- edelstein
shams- sonne
shaquille- hübsch
noru, naru, bastet, lucan, tegan, pan, yard, sharon/sharo

was soll es denn für einer werden oder für was brauchst du den namen
(mal ganz blöd gefragt :D )?!

Lg lea:winken5:
 
walter :happy2:

sorry aber der name gefällt mir ja nu' gar nicht!!

ich mag einfach keine 'deutschen' namen. ist so langweilig.
obwohl meine mum heute ernshaft überlegt hat, cucu
paul oder pepe zu nennen :'D
 
Hi,

Der Name ist für meinen bald "Lütten"-Boxer, der noch keinen Namen hat.

Die Namen, die mir so im Kopf schwirren, endeten fast alle auf 'a' und da meine Katzen schon Nal-a und Lun-a heißen, denke ich es wäre besser ohne 'a' am Ende, weil die beiden immer zu zweit kommen, wenn ich nur eine von denen rufe, deshalb hätte ich ansonsten demnächst drei Tiere, die dann etw von mir erwarten.

Vielleicht ist das auch nur gedankliche Haarspalterei in dem Sinne, mag wahrscheinlich nicht so schlimm sein, wie ich es denke.

Die Bedeutung bzw Übersetzungen der Namen, kannte ich erst viel später, ich mochte die Namen schon irgendwie sehr, erkannte dann evtl den "religiösen Touch", den sie besitzen können.

Meine Favoriten waren/sind:

"religiös":

- Issa (Jesus; Betonung auf dem 'I' also lang gezogen; nicht Is-sa sondern "Iis-sa", versuche es für alle nachvollziehbar zu machen:D)

- Musa (Moses; "scharfes" 's')

"normal":

- Amir (bedeutet Befehlshaber/ Herrscher; das soll der Hund natürlich nicht werden ;) aber der Name ist einfach cool^^ )

- Samir (bedeutet "der Schöne" und/oder Prinz)


Was hälst du denn von denen? Shakil war auch auf meiner Liste, doch es heißt einfach nur 'hübsch'. Sahir ist auch nicht schlecht ;)


für meinen 'fast Galgo' hätten ich ein paar schöne, arabische namen parat gehabt

Wie heißt er denn jetzt? Cucu?

walter
sorry aber der name gefällt mir ja nu' gar nicht!!
ich mag einfach keine 'deutschen' namen. ist so langweilig.

Kann mich Dir nur anschließen! Passt eben nicht zum Hund! Aber halt Geschmackssache!

LG Aleks
 
Mein erster Schäfer hieß Chobo, ausgesprochen: Schobo.
Ein alter Zigeuner sagte mir damals, das hieße "Freund".

Bei Wiki steht als Definition:

Das Wort chobo stammt aus der koreanischen Sprache und beschreibt einen unerfahrenen Spieler. (Gegenteil: gosu).
 
@Bokser
also samir und amir finde ich auch sehr schön *___*
shaki finde ich auch super, hat einerseits was goldiges aber macht auch
was her, ist so... orientalisch halt ;P

Cucu hat bis jetzt noch keinen namen...
aber bis jetzt stehen in der engeren auswahl:
Mowgli
yard (wie das amerikanische längenmaß)
hauro
numair
shaki und subhi

wir haben ja noch drei wochen zeit... ;)
 
Ich finde Norbert oder Gustav geil, aber für einen Boxer eher unpassend.

In einem anderen Forum gibt es eine franz. Bulldogge, die Strunz heißt, das ist allerdings schon echt oberaffensupigeil!!!!:happy4:
 
Ein bekannter aus Malle hat seinen Hund Perro genannt find ich auch nicht so schlecht die einheimischen gucken aber immer so lustig da Perro auf Spanisch Hund bedeutet :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben