Ich wollte diesen Hund

für mich stand fest, dass mein erster hund ein Labbiwelpe sein soll... ich wollte schon jahrelang eine schokobraune labbihündin haben.

wir sind zu einer Züchterin gefahren... haben uns die Welpies angeschaut.. und da war mir nach 5 Sekunden klar, dass ich Sorie will....

die Braunen waren mir zu abgedreht, der blonde rüde war ein bisschen dusselig und sorie.. mit ihren tollen Gesicht.. und ihrer art... das passte einfach. :knutschi1:

heute bin ich tootal froh, dass wir uns für sie entscheiden haben. zu den Besitzern, die sich für die braune hündin entschieden haben, habe ich Kontakt... und ich bin mir sicher, dass sie vom charakter nicht zu uns passen würde.
 
Ich wollte schon immer einen Border Collie haben... habe dann aber kurzfristig überlegt ob es nicht doch etwas anderes sein sollte, wegen der geistigen Beschäftigung... leider hat unserer Vermieter etwas gegen 'große' Hunde... bzw. möchte er sie ungern in einer kleinen Wohnung haben...
Und da der Border Collie das kleinste auf meiner Liste war ... ;)
 
Also driekt von anfang an kann man so nicht sagen,zumal wir bzw. ich einen Parson wollte(n).Ich habe mich viel im I-Net,beosnders bei e-bay Kleinanzeigen,umgeschaut.
Irgentwann bin ich auf Jace und Geschwister gestoßen.
Von da an stand,zumindest für mich,fest,das wir zu denen fahren.(Ich beobachtete weiterhin diese Anzeige.)
Wir hatten auch noch zwei andere endeckt,später als der Zwinger fast fertig war,und zwar zwei Parson.Als wir dort anriefen war es jedoch so das die beidne schon weg waren und auch andere gefielen mir,die zuweit weg waren oder nicht mehr da.(Auch einen ganz in der nähe,aber den wollten wir uns "aufheben",weils so in der Nähe war.)
Als der zwinger fertig war,fuhren wir einen tag später nach rastenberg und holten uns Jace,es waren er und noch zwei weitere da,aber die beiden anderen zwickten sofort,während Jace ein eher ruhige Hund war.

Auf jednefall wollten wir einen kerngesund sein,also nichts mit z.B. Herzfehler (es war aufjednefall wichtig,weil unser Hund belastbar sein muss wegen Reisen und pferden und auch so sport für den Hund) udn er sollte nicht sonstwie ängstlich sein und auch nicht sofort zwicken oder sowas.
Also eher ausgelichen war gesucht,Jace war soagr etwas ruhiger als andere siener art.Wir hoffen das er diese angenehme Art auch beibehält (wenn nciht,auch okay). :D
 
Wie kam ich

auf mein Hund... Ich habe sie auf der Strasse gesehen und BOOM! Liebe auf den erste Blick! Und der Vorbesitzer wollte sie nicht haben... Was für ein Glück für mich!:winken5:
 
Ich wollte Felix anfangs nicht. Mochte ihn auch nicht sonderlich. Mein Freund wollte ihn.

Ich wollte:

1. keinen kleinen Hund

2. keinen Mischling

3. keinen Terrier

Was habe ich gekriegt? Das hier:

2m4azyh.jpg
 
Nach ja, ist ja fast das was du wolltest Flixi:frech3: und jetzt kannst dich dank Felix Terrinator schimpfen.

Am ende kommt alles anders als man denkt. Bin mal gespannt ob ich wohl jemals den Hund krieg, der alle Tiere mag und voll unkompliziert ist *träum*
 
Wo willst du so einen Hund finden?

:denken3:Wobei, ich hatte mal fast so ne Hündin. Total unkompliziert und freundlich zu allen Tieren (bis auf zwei drei Mäuse, die sie mal in jungen Jahren ausgebuddelt hatte)
 
So eine war meine Dackelmixdame. Die hat sich draußen null für Katzen interessiert. Sie war sowieso ein super Hund.:jawoll:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben