Ich wollte diesen Hund

Guten Morgen Forum

Mich würde interessieren ob ihr euch von Anfang an für euren jetzigen Hund interessiert / entschieden habt, oder ob ihr eigentich einen ganz anderen haben wolltet. Und was gab den Ausschlag das euer Hund dann doch bei euch eingezogen ist ?
Und: Habt ihr speziell nach Hunden mit bestimmten Eigenschaften gesucht, oder es einfach auf euch zukommen lassen ?

Also, ich wollte eigentlich einen größeren Hund, auf gar keinen Fall einen kleinen, und außerdem einen mit dem man Stundenlang Bällchen spielen kann, bzw. Dogdancen. Aber Baylie war sooooo schön, und so toll characktermäßig, er hatte mein Herz on dem Moment an als ich sein erstes Foto gesehen hatte. :) Hätte ich da vorher gewusst was für ne Baustelle er war dann hätte ich ihn wohl nicht genommen denke ich. Aber ich bin sooo froh das ich es gemacht habe, ich könnte mir gar keinen anderen Hund mehr an meiner Seite vorstellen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stand schon immer fest, dass ich einen Cavalier aus unserer Zucht bekomme. Eigentlich wollte ich immer eien Ruby oder Black and Ten. Doch dann sah ich Izuma (in einer Ecke).. Sie schaute mich an und hat mein Herz erobert. Und so zog sie 1996 bei uns/mir ein. Ich war damals 10 und Izuma 12 Wochen.

Einen besseren Cavalier konnte ich mir nie vorstellen und kann es auch jetzt noch nicht... Sie ist mein Traum.

Zu Spencer kamen wir, weil wir WOchen vor ihm unseren Berner Sennenhund "Karo" gehen lassen mussten... Karo hatte Herz- und Lungenasthma... R.I.P. mein Bärchen....

Meine Eltern konnten nicht ohne einen Berner Sennenhund und so schaute meine Mama und ich nach einem Züchter und stießen dann auf Spencer... Spencer hat meine Mama so umgehauen, dass wir mit der Züchterin telefoniert haben und Spencer besucht.

Spencer freute sich sichtlich und da war es dann auch um meinen Vater geschehen. Wir haben so auch gleich den Vertrag fertig gemacht und ihn gleich mitgenommen.

Spencer ist ein Traum von Berner Sennenhund (Karo war es auch, keine Frage und ich vermisse ihn immer noch sehr), aber Spencer ist so gelehrig, Kinderlieb (er liebt meine Nichte über alles) und so verschmust.
 
Vor Woods sollte eig. ein Staff bei mir einziehen - das hat allerdings nicht gepasst...

Ich wollte Woodstock im ersten Moment nicht... ich fand ihn weder schön, noch von seiner Beschreibung her für mich passend!
Was ich wollte, war was Größeres, etwas Anspruchsvolleres und keinen kleinen Schleimer...!

Statt aber von vornherein abzulehnen, habe ich mir und Woods eine Chance gegeben - ich habe ihn kennengelernt und er mich gleich um den Finger gewickelt...
Und heute weiß ich, dass ich keinen "besseren" Hund hätte finden können!!!
 
Also ich wollte eigentlich nen Labbi und zwar unbedingt :) Mein Mann wollte nen Jack Russel, war dann aber bereit sich nach etwas anderem umzusehen, aber der MUSSTE klein sein.

So sind wir dann auf Roccos Wurf gestoßen. Vier der acht Welpen waren noch zu haben, meine Freundin hat sich gleich einen geschnappt, dann waren nur noch zwei Rüden übrig. Der eine hatte das schönere Fell (Rocco war da noch ganz grau *ggg*), der andere das süßere Gesicht (mein Roccolino). Alina hat sich sofort in Rocco verliebt und so habe ich sie die Entscheidung treffen lassen, sie wollte den und keinen anderen. Gutes Kind :) Denn ein besseres Hündchen hätten wir kaum bekommen können :girllove:

Eine Bekannte aus der Hudneschule hat mir erzählt, sie ist ins Tierheim gegangen und wollte alles nur keinen Border Collie. Im TH hat sie dann eine Hündin gesehen und sich sofort in sie verliebt, erst irgendwann später hat sie nach der Rasse gefragt. Und was wars? Ein Border-Mix *lol*
 
Vor Finja sollte eigentlich gar kein Hund bei mir einziehen. Bin ja immer ein Katzenmensch gewesen. Aber als diese kleine Wurst dann da stand, ein Zuhause suchte, war es geschehen :girllove:
 
ich wollte erst einen Windhund, einen Galgohündin, aus Spanien. Ich wusste das sowas sehr riskant ist, aber ich fand diese Hunde von der Straße immer schon sehr beeindrukend und wollte einen von ihnen ein Zuhause schenken.
Als dann aber eine Familiein unserem Dorf Welpen hatte, sind meine Stiefmutter und ich hingefahen um uns diese anzuschauen. Es waren 5 kleine fast komplett schwarzen babys:)
( die mutter war hellbraun --> Magar Vizla)
einer von ihnen kam auf mich zugerannt, er war größer und dicker als alle andern, aber dann war da noch ein kleinerer an meinen Füßen gelegen, ich habe ihn auf den Arm genommen, und wusste es war meiner. :):verlegen1:
so wurde aus meiner Galoghündin aus Spanien ein Labrador-Bordercollie-Magar Viza RÜDE aus meinem Dorf :D
 
Eigentlich wollte ich einen Windhund. Es gab da auch zwei die mir besonders gut gefielen, leider war der eine erst 5 Monate alt (ein Galgo-Mix) und meine Mum wollte keinen jungen Hund und der andere war ihr zu groß (Galgo-Greyhound-Mischimaschi).
Dann sah ich Yard - obwohl ich wirklich auf keinen Fall einen kleinen wollte aber wusste das meine Mum nach Jonny keinen großen wollte - und da war es dann doch um mich geschehen. Dieses kleine Häufchen Elend... Da konnte nichtmal mein Windhundherz was machen.
Aber der nächste Hund wird sicher einen Windhund, sonst habe ich ja irgendwann 5 Hunde bis dann endlich ein Windiger dazu kommt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben