Ich möchte meinen Hund Kopflich beschäfftigen

Erster Hund
Nessy Labrador Retriever 10
Zweiter Hund
Henry Mischling (6)
Dritter Hund
Olga Mischling (3)
Hallo ,

Ich möchte meine Labrador Retriever Hündin Nessy mit dem Kopf ein bisschen beschäftigen weil ich denke das sie ein bisschen unterfordert ist , ich mache ja mit den andern beiben Agility und Nessy nehme ich manchmal mit weil wir dann dort gleiche eine runde Spazieren gehen und ich merke immer wie Nessy mitmachen will doch sie kann nicht mit machen weil sie Atrosse hat und deswegen habe ich mit ihr nur Slalom gemacht und mehr ging dann wieder nicht. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir Tipps geben könnt was ich als kopfarbeit machen kann wo sie nicht Rennen muss oder Springen?

Lg Naselie
 
Erstmal :winken2: .

Also, Kopfarbeit gibt es eigentlich viel.
Du kannst ihr Tricks beibringen ,Leckerlies verstecken, Intelliegenzspiele mit ihr machen .Fährtenarbeit kannst du glaube Ich auch machen :)
.

Fang doch gleich an:

Geh mit deinem Hund z.b in die Küche , geh dann alleine ins Wohnzimmer und versteck Leckerchen ,und lass ihn die suchen , das zählt auch schon zur Kopfarbeit ;)

Viel Erfolg
Mima&Tommi
 
Sowas mach ich mit Rebell derzeit auch. Ich habe einen Futter Dummy hier. Der ist natürlich voll mit leckereien.

Ich setz Rebell ins Schlafzimmer neben das bett so das er nicht sieht wo ich hingehe. Dann versteck ich den Dummy und gehe auf ihn wieder zu und rufe "such" dann flietzt er los und sucht alle ecken ab (aber bitte benutz nie die gleichen verstecke, denn die sucht er als erstes ab) ... sollte es zu lange dauern "lock" ich ihn leicht in die richtige richtung oder ins richtige zimmer. damit er natürlich auch ein erfolgserlebnis hat. Dies mach ich mit ihm 3-4-5 mal am tag. Es kommt immer darauf an.

Liebe Grüße
 
Vielen Dank für die Antworten ich werde alles ausprobieren .
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben