Ich krieg den Hund nicht aus dem Kopf!

@ Aepfelchen, Danke der Nachfrage...nein leider nicht...mein Freund kann schon sehr hart und sehr stur sein wenn ER wirklich was nicht will. Es war ja schon ein Kampf ihn zu einen Hund zu bewegen. Ich würde zwar den Hund gerne auch ohne sein OK holen, aber dann hätte ich Angst das unsere Beziehung einen Knacks bekomm. LG Domino& Frauchen
 
Also, ich wünsch Dir echt ganz doll, dass er doch noch nachgibt, finds aber in Ordnung, dass Du das nicht einfach so machst.
Ich hatte mal so eine Diskussion, da gings aber ums Haareabschneiden*g* Eine bekannte hatte plötzlich kurze, statt lange Haare und ihr Mann war total unglücklich darüber und ihr wars egal. Sowas find ich sch*ße.

Habt ihr nicht irgendwas zum Aushandeln? Keine Ahnung, er will schon lange ein Motorrad und Du hast Nein gesagt und ihr handelt das jetzt aus? Irgendwie sowas???


Liebe Grüße
Silli
 
Ich habe schon überlegt ob ich hier mit dem Tierheim spreche ob sie den Hund aufnehmen würden,ich die Patenschaft annehme,mich um das Tier kümmere,mal ein Tag mit nach Hause nehme und mein Freund langsam auf den Hund bringe...oder ich setz mich dann dafür ein das sie hier in der Nähe ein Zuhause findet. Was meint ihr, würde sowas gehen? Hauptsache der Hund ist aus der Tötung raus und der Rest findet sich wenn der Hund hier in der Nähe ist.
 
@Silli , nein leider nicht. Ich werde nochmal im guten Moment mit ihm reden ob wir dem Hund nicht wenigstens eine "Pflegestelle" geben können, dann "könnte" der Hund ja von hier weitervermittelt werden.
 
Das mit dem Tierheim oder der Pflegestelle find ich wirklich gut. Drück dir die Daumen, dass es noch klappt ;)
 
es ist wohl nicht wirklich dringend genug !

Hallo ihr Lieben! Ich habe eine E-Mail an Curacancis e.v. geschrieben, dass ich MAMI nicht vergessen kann und habe eine Pflegestelle angeboten, wo es aber darauf hinaus laufen würde das Mami bei uns bleibt. Die haben mir glatt geantwortet das die aus verschiedenen Gründen keine Pflegestellen für die Hunde suchen und das mein Mann sich gegen Mami und für einen jungen Hund entschieden hat. Darauf habe ich geschrieben das es mir auch sehr leid tut,er eigentlich gar keinen Hund wollte, es aber jetzt anders ist,er unsern Domino liebt und das ich mir sicher bin,wenn Mami bei uns ist,würde er sie auch ins Herz schließen, da er auch mal 3 Hunde zur gleichen Zeit hatte. Ich frag mich,wenn das so dringend ist,die Hunde aus der Tötungsstation zu holen, WARUM keine Pflegestelle? Das wär doch schon mal die Rettung vorm Tod und es wären wieder Plätze für andere Hunde frei. Versteht ihr das??
 
Nein... "aus verschiedenen gründen" versteh ich auch nicht... ist ja saudoof...menno... vielleicht die Gründe nochmal erfragen?
 
die können doch nicht sauer sein weil ich erst zu und dann abgesagt habe. Das ist jetzt über 3,5 Monate her und der Stand hat sich geändert. Und ich denke wenn es so dringend wäre,dann würden die doch nach jeder helfenden Hand reichen,oder?
 
Ich habe den Podenco Mix Paul meines Neffen mit 4 Jahren elendig zu Grunde gehen sehen.

Grund war Leishmaniose, eine südländische Hundekrankheit, die in Ländern wie Spanien etc. weit verbreitet ist, kaum behandelbar nicht heilbar und hoch ansteckend.

Jedes Jahr brach 1x die Krankheit aus da konnte Paul dann mit blutender Nase 4 Wochen in Quarantäne verbringen.

Vielleicht hilft das ja bei Deiner Entscheidungsfindung, Paul war angeblich Leishmaniosefrei.

Wenn ich dann noch im Fernsehen sehe, das wir Deutschen ja einen schwunghaften Handel mit denen Ihren Hunden betreiben, bestärkt mich das in meiner Meinung.

Ich jedenfalls würde niemals einen Hund aus einer südlichen Tötungsstation nehmen. Wir sind nicht für das Fehlverhalten anderer Länder verantwortlich zumal unsere Tierheime nicht gerade unterbesetzt sind.
 
Ja hast ja schon irgendwo Recht, aber warum ist die Überschrift "Diese Hunde warten in einer Tötungsstation dringend auf ein neues Zuhause"? Wär das wirklich sooo dringend,würden die auch Pflegestellen annehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben