Ich krieg den Hund nicht aus dem Kopf!

Also ich weiss nicht so recht...:nachdenklich1:
Wir hätten wahrscheinlich schon einen Zoo wenn wir uns nicht permanent abhalten würden noch mehr Tiere Heim zu tun.:jawoll:
Meine Taktik ist da meistens erst mal aus den Kopf schlagen und drei Tage warten,:denken3: lenk dich ab und konzentrier dich auf was anderes. Mach ne Warum und Warum nicht Liste, und keine plus und minus(weil da wärs ja schon klar),red nochmal mit deinem Freund, nicht dass er sich vollkommen quer stellt und dir in Notsituationen dann nicht hilft weil ja DU den Hund wolltest.
Vor allem werde dir sicher dass du den Hund nicht haben willst weil du überemotional bist, das ist kein guter Grund.:wut:
Ich versteh dich zu gut...Wir haben drei Frettchen :wuetend2: und jetzt Cheech:zustimmung2:. Das ist neben den drei Kindern schon n Haufen Arbeit.
Und jetzt die Liste der Tiere zu denen ich allein im letzen Jahr schweren Herzens NEIN gesagt habe::wut::wut::wut:
7 verschiedene Katzen
4 Hasen
3 Meerschweinchen
2 zusätzliche Frettchen
unmengen an Goldfischen, Spinnen, Schlangen usw
und die vielen vielen vielen lieben süüüüüüssen armen Hunde :traurig2:

Viel Glück bei deiner Entscheidung, will nicht in deiner Haut stecken
lg
 
Ich denke man merkt ja schon selbst was man leisten kann. Wir haben zwei Kinder, drei Hunde und ein Schwein, da ist die Grenze erreicht, das seh ich schon noch.
Ich denke wenn die Bedingungen so optimal sind, du sagst du würdest es locker schaffen, die Arbeit eh an dir hängen bleibt, warum nicht?
Wir sind im Nachinein alle froh mit Tara, auch mein Freund, der es als unnötig empfand noch nen dritten Hund zu haben, aber sich nach drei Wochen Dafür entschieden hat, weil ich mich ja die meiste Zeit kümmer und wohl auch weil er sich hat mitreissen lassen :)
Klar ist es viel mit zwei Kindern mit Laufrad und Fahrrad,und drei Hunden auf dem Radweg, du musst Augen und Ohren überall haben, aber das war mit zwei Hunden auch so :)
Und es geht ja bei dir "nur" um den zweiten Hund.
 
Ich habe ihm heute das Foto von der Hündin gezeigt...er sagte "das machst Du nicht" und eben wo Domino rechts an ihm lag,sagte ich,da fehlt noch eine links. Er wieder nein. Aber er reagiert wesendlich gelassener bei den Antworten als es um den 1. Hund ging,da hatte er sich richtig gegen gesträubt. Werde mal mit Anspielungen seine Reaktionen weiter testen und schauen wie er auf Pflegestelle reagiert. Ich habe viele Hunde gesehen,in Tierheimen und im Internet,aber nur diese Hündin ist und bleibt in meinen Gedanken.
 
Fakten, Fakten , Fakten...was hat er denn zu verlieren ...ausser sein Herz?
Wenn genug Platz, Geld , Unterbringung wenn mal was ist da sind, würde ich es Dir echt wünschen :verlegen1::happy4:
 
Schaut doch mal in mein Album "Ronja,Sam & Kimbaly" Da habe ich eben ein Bild der rotbraunen Podenco Hündin hochgeladen. Schaut es euch doch mal an, hoffe es ist schon freigeschaltet.
 
Hihi... die Situation kommt mir total bekannt vor. :D
Mein Freund war auch gegen einen zweiten Hund... aber mir ging Tesca einfach nicht mehr aus dem Kopf.
Ich find sie sooo süß und sie tat mir so unendlich leid.
Dadurch, dass sie Joschis Mama ist, hatte ich natürlich noch mehr Bezug zu ihr.
Also habe ich einfach jeden Tag ganz, ganz schrecklich genervt.
Irgendwann hat er dann sein OK gegeben, mit der Abmachung, dass ich mich halt auch kümmer etc. (Was ja nichts neues für mich war, da ich mich eh immer mehr kümmer und alles...)
Also durfte Tesca kommen... und ich habe es auch bis jetzt nicht bereut. :)
Kümmere mich zu 95% alleine um die Hunde und es klappt super.
Von daher denke ich, dass du das auch schaffen würdest!
 
Ich muss grad lachen... was ihr alle für weiche Männer habt.
Ich bin froh dass meiner so hart bleibt und mich immer wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt! :jawoll:
 
Du hast ja auch schon 2! :frech3:

Naja, ich muss dazu sagen, dass es eigentlich eh meine Entscheidung war... es sind MEINE Hunde und ihn habe ich eigentlich nur aus Höflichkeit gefragt und weil es mir auch n bisschen wichtig war, dass er zumindest nicht ganz dagegen ist.
 
Jessy, höchstwahrscheinlich werden es dieses oder Anfang nächstes Jahr auch noch 3. :jawoll:
Aber darüber verhandeln wir noch. Komischerweise bin ich diejenige die bei diesen Verhandlungen öfter das Wort "Nein" benutzt als der Herzallerliebste. :zwinkern2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben