Ich krieg den Hund nicht aus dem Kopf!

Hallo Leute, ich hatte ja mal in dem Bericht Hund aus Tötungstation erwähnt das ich die Podenco Hündin "Mami" von der Tierhilfe Curacancis e.V. holen wollte, nur da ließ es die Situation noch nicht zu, u.a. wegen Umzug und meinem Freund:denken3:. Nun war ich mal wieder aus Neugierde bei denen auf der Seite und da sah ich wieder "Mami" ! Mir geht der Hund nicht aus dem Kopf, ich würde sie vom Herzen gerne haben,hatte mich schon damals in das Foto verliebt. Warum jetzt Domino und nicht dann Mami? Weil mein Freund zu erst ganz gegen ein Hund war,er hatte zwar selber mal 2 vor Jahren,aber das ist eine andere Geschichte. Er sagte wenn ein Hund,dann von Welpe an und Labrador. Also ging ich den Kompromiss ein,was ja normal in einer Beziehung ist, und wir holten uns dann unseren Labradormix Domino, worüber ich mich auch freue und glücklich bin das er da ist:jawoll:Trotzdem habe ich weiterhin den Wunsch die Podenca Hündin zu holen:nachdenklich1:. Nur wird das schwer werden mein Freund zu überzeugen,er weiß zwar ich will irgendwann ein 2. Hund,aber jetzt wär das wohl zuviel für ihn. Dabei kümmere ich mich doch zu 90%:jawoll:Was könnt ihr mir raten? Was sagt ihr dazu? Ich hoffe ihr versteht mich :traurig2: LG Domino&Frauchen
 
Ich kann dich gut verstehen:jawoll:Die Hunde aus der Tötungsstation darf ich garnicht sehen,da würde ich am liebsten alle rausholenAber es scheint ja liebe auf den ersten Blick zu sein.Ich finde es ist wichtig, das du und dein Freund euch da einig seit und auch Zeit für einen zweiten Hund da ist.
 
Die Zeit ist auf jeden Fall da, ich bin selbständig und arbeite wenn dann 5-6 Std. im schnitt. Urlaub nehmen kann ich mir also auch. Ich weiß auch wie es ist mit 2 Hunden. Ja das war Liebe auf den 1. Blick,ich hatte auch schon mit der Tierhilfe telefoniert gehabt. Aber mein Freund stellte sich mehr als quer. Alle Überredungskunst hatte nicht geholfen,es hatte mich sogar Tränen gekostet. Bin echt am übelegen wie ich das mache...eine Pflegestelle anbieten und dann sie selber behalten,denn wenn das Tier erstmal da ist,sagt mein Freund auch nicht mehr nein. Oder sollte ich versuchen mir die Hündin aus den Kopf zu schlagen? Wär schwer;-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Pflegestelle wäre doch ne gute Überredungstaktik, versuchs einfach. Und vielleicht viel Gebettel, Geheule, Selbstmorddrohungen, etc.
Nee, ohne Witz, ich würd noch nicht aufgeben. Hatte dasselbe mit meinem Freund, nur hatten wir schon zwei Hunde und ein Schwein, dauerte drei Wochen, aber ich habs geschafft, Tara ist da :)
Nur wenn du dich fürs Kämpfen entscheidest, dann hast du sicher nicht mehr viel Zeit, so schlimm sich das jetzt anhört.
 
In solchen Momenten (und die treten bei mir zu Hauf auf ;) ) hilft mir das ausnahmslos als Entscheidungshilfe:

Gott (oder wer auch immer, vllt. auch keiner ;) ), gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,

den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,

und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Friedrich Christoph Oetinger

Ich denke das sind keine Entscheidungen die man bspw. mit "ich will" begründen sollte oder mit "sie tut mir so leid".
Sei realistisch, sprich mit Deinem Freund ernsthaft darüber und Du wirst die Lösung finden. :)

Liebste Grüße...
 
Bin echt am übelegen wie ich das mache...eine Pflegestelle anbieten und dann sie selber behalten,denn wenn das Tier erstmal da ist,sagt mein Freund auch nicht mehr nein. Oder sollte ich versuchen mir die Hündin aus den Kopf zu schlagen? Wär schwer;-([/QUOTE]


Ist das Frauentaktig?:denken3:
Nein Scherz bei seite.:verlegen1:Die Idee als Pflegestelle finde ich auch super.So wird die Maus( meine natürlich den Hund) schon mal Vor dem Tod gerettet:happy4: und dann könnt ihr euch,wenn sie bei euch wohnt ja gucken ob es harmoniert und ihr sie doch behalten möchtet oder sie dann weiter in ein anderes Zuhause vermittelt.
 
Als wir Domino geholt hatten, sagte er schon misstrauisch,es bleibt aber bei einem Hund? Ich sagte ironisch "nah klar" Und ein Hund da hatten wir uns erst im nächsten Jahr geeinigt,aber solange konnte ich nicht warten. Also gab es Streit,Tränen,Betteln u.s.w. Und dann sagte er zornig "hol dir dein Hund,aber bitte hör auf zu weinen" ! Als wir dann bei den Welpen waren und Domino mich aussuchte,war mir schon klar,DIESER und drückte ihn meinen Freund auf den Arm,den er ganz allerliebs kraulte und knutsche. Er hat den Hund,gegen den er war total ins Herz geschlossen. Also warum sollte das nicht auch so sein bei der Hündin? Nur das Tier hier her kriegen ist das Problem,das sie bleibt ist klar. Soll ich es einfach tun,sie zu uns holen,egal was er sagt? Trennungsgefahr lauf ich sicher nicht, aber ein Donnerwetter wär es! Was soll ich tun *heul* 2 Hunde wären für mich wirklich kein Problem.
 
Hi,

ich kann mich nicht entscheiden und geb Dir 2 Antworten:

1) keine Trennungsgefahr? Dann machs. Er weiß sowieso, dass sie bleibt, wenn ihr Pflegestelle seid, aber er hat aber wenigstens den äusseren Kompromiss so als Tarnung.

2) Schlags Dir aus dem Kopf. Is wie verliebt sein, is was chemisches. Mutterinstinkt, will haben, will helfen. Wann kommt dann das nächste Foto, dass Dir das Herz zerreisst? Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Freund was durchzieht, was Du absolut nicht willst? Und mit Tränen erpressen ist emotionale Erpressung, das macht man als erwachsener Mensch nicht mehr und ist grob unfair.

Suchs Dir aus :frech3:
 
Ich würde einfach die Fakten auf den Tisch legen....das kostet ein zweiter Hund im Monat....Steuer, Futter , Halsband usw.
Dann würd ich ihm sagen, der kleine kann sich viel von einem großen abschauen, und sie wären nicht allein, hätten immer zu zwei jemanden zum spielen.

Zeit und Arbeit bleiben an Dir kleben, er wird sich nicht mehr und nicht weniger beschäftigen müssen....Männer bekommst Du nur durch Fakten gebogen oder monatelanges weinen....

Ich habs immer mit Fakten geschafft :verlegen1:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben