Hundebürste oder kamm ???

Hallo, wir brauchen mal eine neue Hundebürste oder kamm nur wissen wir nicht was gut ist und was nicht. Wir habe eine kleine pekinesen-mix Hündin mit relativ kurzem Fell und sehr weichem fell, man kann auch sagen die hat noch welpenfell !! Aber unsere sammy ist ja schon 8 jahre alt. Also man sollte damit die unterwolle und die losen haare damit entfernen können !! Allerdings muß ich noch dazu sagen das sie einige warzen hat, nicht das die damit abgerissen werden oder so. jemand eine idee ??? mfg: piet731
 
Bürsten für Pferde sind ganz gut. Anthrax hat auch sehr viele Warzen, deswegen habe ich mir einen Gumminoppenstriegel und eine Art Wurzelbürste (ist nicht so hart und nimmt gut Haare mit) gekauft.
Damit kommen wir gut zurecht.
 
Ich hab 2 Cavalier King Charles Spaniel, die haben langes seidiges Fell. Ich hab die grüne Les Poochs für die Unterwolle und die goldene fürs Finish. Für die Ohren benutze ich einen Kamm mit routierenden Zinken.
Ab und zu benutze ich den blauen Furminator (der ist für Langhaarhunde) wenn Monty wieder mal richtig Unterwolle hat.
 
Ich habe eine normale Zupfbürste, nach langem suchen in den Niederlanden eine gefunden die schön weiche 'Borsten' hat... damit geht alles was lose ist ganz gut raus.
Für Unterwolle den Furminator... wobei ich nicht weiß wie es da mit Warzen aussieht... würd da vlt. drumrumgehen ^^
Und den Zoom Groom benutz ich immer als letztes ;D Da gehen am besten die Deckhaare mit raus...der Nachteil ist das die Haare dann überall rumfliegen... also ich benutze den nur draußen :)
 
Hallo, wir haben den Zoom Groom jetzt ausprobiert aber zufrieden sind wir damit nicht weil der viel zu wenig haare raus holt !!! Da bekommen wir mit unserer (billigbürste) mehr raus !! villeicht probieren wir noch mal was anderes aus. Vielleicht hat unsere kleine einfach zu feines Haar ?? Mfg: piet731
 
Mhm... also Taye hat auch relativ feines Haar... und mit ner normalen Bürste geht normalerweise (außer eben wärend dem Fellwechsel) gar nichts damit raus... mit dem Zoom Groom hingegen schon...

Aber kann ja sein das der nicht bei allen Fellarten so toll ist...

Haste schonmal nen Flohkamm probiert? xD Da bleibt bei mir auch immer einiges hängen... ist allerdings einer aus Metall, die Plastikdinger sind ja mift...
 
Und der Koat King? Der holt wirklich alles raus. Kenne einige Kastratenhunde die ein super Fell haben.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben