Hundeklo antrainieren - aber wie?

Das ist korrekt.
Windelhöschen bekommt sie irgendwie IMMER ab oder sie laufen auf grund der Menge aus :rolleyes::confused:.

Verschieben der Zeiten versuche ich seit august. (Bei Judy habe ich etwa 3 Monate gebraucht. Bei Coco wird das irgendwie nichts,...)

Wären von der Größe her Inkontinenzeinlagen für Menschen möglich? Zusammen mit Kinderleggins eine sehr saubere Sache.
 
Ich hätte mir in Mottes letzten Jahren auch manchmal ein Hundeklo gewünscht. Aber ich glaube, dass viele Hunde sowas einfach nicht mögen. Motte war ja sogar "gartenrein", die hätte nirgendwo hingemacht, wo wir schon mal gemütlich Zeit verbracht haben.
Soll heißen: es kann sein, dass die Sache mit dem Hundeklo sehr schwierig wird.

Meine erste Idee wäre: das Hundeklo mit etwas Urin zu beduften. Hunde machen vorzugsweise da hin wo es nach Toilette riecht, also wo schon mal ein Hund hingemacht hat. Vielleicht wäre das für deine Hündin auch sowas wie ein Hinweis: guck mal (bzw. "riech mal"), da ist eine Toilette für dich. Und wenn sie dich weckt, dann bringst du sie zu genau diesem Ort statt nach draußen.

Meine zweite Idee: du könntest die entsprechende Unterlage vielleicht erst mal mit raus nehmen. Also so ein Pad nach draußen, hinlegen und die Hündin drauf machen lassen. Vielleicht lernt sie so, dass diese Unterlage tatsächlich eine Toilette ist.

Noch ein Gedanke: Windelhöschen allein reichen garantiert nicht. Da muss noch mindestens eine Inkontinenzeinlage rein, die gibt es in verschiedenen Größen.
 
I
Hobelspäne würde ich nicht nehmen. Die sind für die Pfoten zu unangenehm. Sägespäne verteilen sich im ganzen Haus. Ich würde Zellstoff- oder Papierschnipzel, Rollrasen oder Sand nehmen. Sie will ja raus, sie will die Wohnung nicht beschmutzen.. Da würde sich Rasen oder Sand anbieten. Geht sie nicht ins Bad, würde ich das Klo eben da aufstellen, wo sie schläft.

Das ist eine gute Idee, danke.

Anfangs machte sie immer vor den Chinchille Käfig. Oder auf die Papierablage, die sie zuvor vom Tisch geholt hat (keine Ahnung wie sie DAS geschafft hat.)

Dann versuche ich es mit Papier. Danke.

Bevor der Eindruck entsteht: Natürlich ist es besser sie geht raus. Und sie ist weiter als sie mal war. Von: es geht alles unkontrolliert ins Haus zu "nur noch Nachts und sonst sehr selten". Wir üben seit August.
 
Wenn sie auf diesen Fliesen (Zellstoff?)schläft, wird sie die als ihr Bett ansehen und nicht beschmutzen wollen. Also wird sie auch im Hundeklo nicht darauf machen. Wenn sie nur in der Nacht in die Wohnung macht, würde ich mal sehen, wie viele Stunden sie am Tag durchhält und danach meinen Plan machen. Ich würde auch nicht die im Handel angebotenen Hundeklos nutzen, sondern mir eine große, stabiele Fotoschale kaufen. Die Schale sollte 1,5 - 2 x größer sein, als der Hund lang ist.

danke, damit kann ich was anfangen. :)
Und die Box dann mit Zeitungsschnippsel füllen.

Im Sommer kommt eine Kiste mit Erde und Gras auf den Balkon. Dann habe ich da die Möglichkeit sie raus zu lassen bzw den Balkon offen zu lassen. Nur bisdahin ...
 
Wären von der Größe her Inkontinenzeinlagen für Menschen möglich? Zusammen mit Kinderleggins eine sehr saubere Sache.

Sie hat eine blöde Größe: das eine ist zu eng / klein, die andere zu groß / zu weit. :rolleyes:
Sie hatte ein Kilo verloren - und nimmt natürlich wieder etwas zu (war ja abgehungert durch Krankheit).
Da hatten manche gepasst.
Eine passende Kinderhose habe ich noch nicht gefunden und meine Mutter jetzt mit dem nähen eines Höschens beauftragt :D Die Einlagen für Frauen sind zu lang.
 
Sie hat eine blöde Größe: das eine ist zu eng / klein, die andere zu groß / zu weit. :rolleyes:
Sie hatte ein Kilo verloren - und nimmt natürlich wieder etwas zu (war ja abgehungert durch Krankheit).
Da hatten manche gepasst.
Eine passende Kinderhose habe ich noch nicht gefunden und meine Mutter jetzt mit dem nähen eines Höschens beauftragt :D Die Einlagen für Frauen sind zu lang.
Die für Herren sind kurz. Eher rundlich.
 
Kontrollierte Wassergabe, nennt man sowas auch.
Ich halte sowas auch für Tierquälerei!
Frisches ,sauberes Wasser muss jederzeit zur Verfügung stehen!
Einzige Ausnahme,wenn der Hund krankheitsbedingt nur zu bestimmten Zeiten oder nur eine bestimmte Menge Wasser zu sich nehmen darf,aber ansonsten ein No-Go,und als Mittel zum Zweck(dass der Hund nicht mehr/weniger raus muss)reine Faulheit des Besitzers.Sorry-aber meine Meinung.
 
Das ist eine gute Frage .... Coco war 5 Jahre eingesperrt - Haus / Zwinger - Portugal Tierheim. Was ist von der OP? Was über Jahre angewöhnt? Trinken muss derzeit wegen der Leber IMMER da stehen ... Diese braucht Zeit um sich zu erholen. Die TA meinte etwa 8 Wochen ...

Ohne ständig Wasser zur Verfügung zu haben, riskiere ich derzeit einen Kollaps. Danke, aber das wird derzeit nichts ;-)

Ist nicht ganz so einfach festzustellen, woher das endgültig kommt. Vermutlich eine Sammlung von mehreren Dingen.
Deswegen meine Frage.
Nein das ist derzeit nichts, kommt es jetzt auch noch zu Organschäden, sieht das schlecht aus.
Es kann sein , das du den gesamten Fütterungsplan, mit Wassergabe, für kurze Zeit anpassen muśt .
@foxymaus hat ja schon was in der Richtung " entworfen " anpassen an eure Situation, kannst nur du es, vlt in Zusammenarbeit mit dem TA?
 
Ich halte sowas auch für Tierquälerei!
Eben, das war mit der TE abzuklären, aber da hat schon einer sein Maul aufgerissen und gezeigt das er/sie selektiv lesen kann und mehr nicht.
Klar ist Wasserentzug eine Tierqäulerei!
Und wer mir hier so etwas unterstellt,
kann dies nur wg. der Anonymität des Internet ungestraft tun.
Ja Mausele paß besser auf, welch Schwachsinn du von dir gibst!
Irgendwann ist Ende mit lustig, auch bei mir.
@Entenwackele + T,E
Asco hatte vor dreizig Jahren eine schwere Blasen OP, er hat Dank den Ärzten auch nur über lebt, weil wir ihm Schrittweise Wasser + Nahrung zugeführt haben. ( In Absprache mit dem.TA)
Ich weiß also wovon ich Rede .

Und ich werde giftig , wenn solch ein
Individuum wie Mausele den TE verunsichert und dem Hund indirekt schadet.
Der TE hat andere Sorgen, als über die Ernsthaftigkeit von Mauseles Ratschlägen nachzudenken.
TE das wird nicht in ein zwei Wochen ausgestanden sein.
Probiert bitte nichts mit der Brechstange!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben