Hunde und Hundeklo??

Was macht man denn wenn man ne deutsche dogge hat, die bei regen nicht gern rausgeht ? .

Na dann stellst du dir nen Pool von Praktiker ins wohnzimmer... is doch klar!


Ne sorry ich werde wohl niemals verstehen, warum manche Leute ihren Hund beibringen, das Haus zu beschmutzen. egal ob nun so ein Klo oder Zeitungen oder sonstiges.
Ich hab nen Mops der auch nicht gern bei regen draussen ist, aber das ist mir sowas von Wurstegal. Wenn sie muss, hat sie das gefälligst draussen zu erledigen. Fertig ende aus!
 
Ich finde...

...das Ding garnicht so schlecht. So wie es hier klingt gehen ja einige nur mit ihrem Hund raus damit er mal was loswerden kann.(nicht für die Bewegung,die Freude und Förderung der Sinne und die sozialen Aspekte betrachten!??) Ich hab auch sowas. Und mein Hund geht da fast nie drauf, nur wenns nicht mehr geht. Und wenn mein Hund nicht in den Regen will, lass ich es. Man zwingt kein Lebewesen etwas zu tun,was es nicht will. :frech1: Würd das ein Mensch mit nem anderen machen wäre das Theater auch groß. :denken3: Immer dieses getue "Der Hund muss und darf nicht" und blablabla.
Akzeptanz für die Hundehalter die ihrem Hund Zuhause auch ein stilles Örtchen bieten.:zustimmung:
 
Zuletzt bearbeitet:
...das Ding garnicht so schlecht. So wie es hier klingt gehen ja einige nur mit ihrem Hund raus damit er mal was loswerden kann.(nicht für die Bewegung,die Freude und Förderung der Sinne und die sozialen Aspekte betrachten!??)

Blödsinn. Es geht darum, dass man bei Regen eben nur das Nötigste macht, wenn der Hund Regen hasst - und später, wenn es dann wieder trocken ist - die große Runde macht.

Das ist nichts verwerfliches. So ein dämliches Hundeklo hingegen schon.

Viele Hunde hassen den Regen. Und? Müssen sie durch, ganz einfach. Wer sich von seinem Hund so um den Finger wickeln lässt, ist selbst Schuld.

Ein Hundeklo ist ein No-Go. Wäre ne Katze wohl angebrachter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meine Diesel ja erst bekommen, da war sie schon 4 Jahre alt.
Zu ihrer Vorgeschichte: Sie wurde stark misshandelt, als Zuchmaschine eingesetzt, und hat ihr Leben lang im Meerschweinchenkäfig verbracht.
Sie hat nie gelernt draußen ihr Geschäft zu verrichten. Das war ein sehr langer Weg. Anfangs hat sie NUR ins Hundeklo gemacht, da sie es gewohnt war auf Zewa zu pinkeln. Als ich es dann einfach weggestellt habe, da hat sie in ihre Körbchen gepinkelt und gekackt. Wir haben es geschafft aus ihr raus zu bekommen.

Auch Diesel ist ein Hund der bei Regen nicht mitkommt. Ich nehm sie dann immer auf dem Arm und trag sie ein Stück, weil sie ansonsten sich auf ihrem Hinternchen hockt und keinen Schritt mit geht. Dann setz ich sie ab, aber sie würde niemals pinkeln, wenn "Wasser vom Himmel" kommt. Entweder ich muss dann mit dem Schirm direkt über ihr stehen, oder einen Baum finden, wo sie sich drunter setzten kann.

Ich hab übrigens das Hundeklo immer noch da stehen. Aber sie benutzt das wirklich nur sehr, sehr selten. Dieses Jahr hat sie es noch gar nicht benutzt. Sie braucht es eigentlich nur, wenn ich nicht rechtzeitig von der Arbeit komme. (Sie hat ihre festen Zeiten und kann höchstens ne halbe Stunde länger überbrücken) Aber wie gesagt, dass kommt sehr selten vor.
Also nix mit: wenn es da ist, und Besitzer zu faul ist, dann wird es benutzt.
 
Und wenn mein Hund nicht in den Regen will, lass ich es. Man zwingt kein Lebewesen etwas zu tun,was es nicht will. :frech1: Würd das ein Mensch mit nem anderen machen wäre das Theater auch groß. :denken3: Immer dieses getue "Der Hund muss und darf nicht" und blablabla.
Akzeptanz für die Hundehalter die ihrem Hund Zuhause auch ein stilles Örtchen bieten.:zustimmung:

Ja ich BIN böse. Ich zwinge meine Hunde Dinge zu tun weil ICH sie will! Und dazu gehört nicht nur rausgehen im Regen sondern auch das ICH (bzw mein Mann) bestimmen WO wir langgehen das Befehle befolgt werden auch wenn Hund lieber Mäuse ausbuddeln würde.
Und ja ich habe auch mein KIND zu Dingen gezwungen wo er keine Lust drauf hatte wie Zähneputzen, zur Schule gehen und nicht nur Süßkram essen.
Ich bin ein gaaaaanz schlimmer Mensch.

Trotzdem (oder sogar genau DESWEGEN) lieben und respektieren mich Hunde und Sohn.
Allerdings verlange ich selbstverständlich nur Dinge die zumutbar sind.
 
Finde ich auch ein NoGo...

Unsere Oma Hündin geht dann auch nur
raus wenn sie muss. Notfalls hält sie es länger
ein. Sonst wird schnell raus gegangen, gepullert
und rein gepflitzt...

Ein Hund ist ein Hund...

Was machen die Menschen die bei Regen raus müssen?
Was ist, wenn es tage lang regnet?
Was ist, wenn es unterwegs anfängt zu regnen?

Meine 2 großen bzw. unsere 3 müssen auch raus.

Oma würde auch am liebsten das Klo neben dem Sessel
haben. Aber sie muss auch laufen...
 
...das Ding garnicht so schlecht. So wie es hier klingt gehen ja einige nur mit ihrem Hund raus damit er mal was loswerden kann.
Ja darum geht es in diesem Thread nunmal, um Notdurft
(nicht für die Bewegung,die Freude und Förderung der Sinne und die sozialen Aspekte betrachten!??)
Doch natürlich dafür gibt es doch noch genug Zeit zwischen Pipi und Ko
Ich hab auch sowas.
schön
Und mein Hund geht da fast nie drauf, nur wenns nicht mehr geht.
Was heißt denn bitte wenn es nicht mehr geht?Soweit kommt es bei uns garnicht.
Und wenn mein Hund nicht in den Regen will, lass ich es. Man zwingt kein Lebewesen etwas zu tun,was es nicht will. :frech1: Würd das ein Mensch mit nem anderen machen wäre das Theater auch groß.
Doch, erstmal zwingst du deinen Hund seine "Höhle" zu beschmutzen und deinen Hund unnatürlicherweise "wenn es nicht mehr geht" auf ein Klo zu gehen. ich zwinge eigentlich jeden Tag meinen Hunden irgendwas auf, auch wenn ich es ihnen schmackhaft mache. Sei es in der erziehung, wie sie sich zu Hause benehmen sollen, wo wir lang gehen usw. Ja schuldig.
:denken3: Immer dieses getue "Der Hund muss und darf nicht" und blablabla.
Akzeptanz für die Hundehalter die ihrem Hund Zuhause auch ein stilles Örtchen bieten.:zustimmung:

Ja ich kann es bei wirklich kranken Hunden akzeptieren, auch noch bei dem was monstie geschrieben hat, aber das war es dann schon. Alles andere dient dem Halter einfach nur zur eigenen Bequemlichkeit, nachts z.B nicht mit dem Welpen aus dem 4.Stock in die Kälte zu müssen. Zum anderen sind solche Hunde für mich nicht Stubenrein.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben