Hunde und Hundeklo??

Erster Hund
Papillon-Mischling "Lilly"
Hallo alle Zusammen, :winken3:

Ich wollte mal die Meinung von Chi-Besitzern hören....weil ich über dieses Thema schon so viel gelesen habe in Foren....und jeder sagt was anderes......
Und zwar gibt es wohl so eine Art Notklo, auf welche die Chi`s gehen können....also die Betonung liegt auf "Not-Klo" weil die wohl bei Nässe nicht so gerne rausgehen.......

Ich kenne auch jemanden, der sich einen Chi beim Züchter gekauft hat und dieser kannte bereits die Katzentoilette. Weil.....dieser Chi bei starkem Regen mit nix zu bewegen ist rauszugehen......

Gerade letztens war ich selber dabei.....zum kugeln war das :happy2:..War bei meiner Nachbarin, die einen Chi hat......wollten raus spazieren.......die kleine Maus hat sich auch gemeldet...weil Sie musste ja......also die Besitzerin die Leine geholt, Geschirr war schon angelegt...die Freude war groß....bei ihr wackelte das ganze Hinerteil und nicht nur das Schwänzchen...so gefreut hat sie sich......:happy4:..und dann.....wir gehen vor die Türe und man merkte richtig wie der Hund plötzlich erstarrte.......und guckt dann ganz vorwurfsvoll zur Besitzerin hoch...nach dem Motto" es regnet.....und Du nimmst mich mit raus???" Ich hätte mich kugeln können......auf jeden Fall war der Hund mit nix zu bewegen noch einen weiteren Schritt vom überdachten Bereich hinauszutreten in den Regen.....man hätte es sicherlich mit roher Gewalt machen können....aber das macht man ja nicht....also, wir wieder rein....und der Hund war schneller wieder drinnen als wir......auch so nach dem Motto "damit es sich die blöden Menschen ja nicht anders überlegen" :happy33: und ging sofort auf Ihr Notklo). Ich muss dazu sagen, dass die Besitzerin mit der Kleinen sehr oft raus geht und die sind immer Stunden unterwegs....der Hund ist ihr Kindersatz.....obwohl er nicht so verweichlicht wird (also kein Paris Hilton Taschenhund)....aber sie tut halt alles für ihn. Was ich persönlich ja auch schön finde, ist ja ein Familienmitglied. Die Besitzerin hat mir auch erzählt, dass Sie deshalb eben ein Notklo besorgen musste...weil der Hund bei starkem Regen nicht raus geht....absolut nicht...ansonsten bekommt er genügend Auslauf und wenn Sie ihn auch schon mal alleine lassen muss ist er ruhig und geht im Notfall auch aufs Notklo. Wenn ich mir die Kleine so anschaue ist sie auch nicht verhaltensauffällig......ist total verschmust und wirkt ausgeglichen auf mich....

Also ich wollte dazu jetzt mal Eure Meinung hören....weil ich gelesen habe, dass fast alle Chis den Regen regelrecht hassen.........
Findet ihr das ok? Oder seid ihr total dagegen!!!

Ganz lieben Gruß
 
Ne. Mein Rüde hasst Regen auch wie die Pest, mag nicht weitergehen.

Trotzdem muss er spatzieren gehen.


Sorry, jeder wie er will, aber ich stelle mir doch kein Klo in die Wohnung für meinen Hund :zwinkern2:

Was würden die Leute machen die einen Schäferhund haben? Die würden wohl kein Klo hinstellen, nur weil Herr Schäfer nicht bei regen rausmöchte.
Und wenn der Hund auf das Hundeklo geht wenn sie weg ist, ist sie wohl zulange weg.
 
Ich sehe das so wie Tüte. Mein Hund hasst Regen auch wie die Pest, aber entweder wir gehen dann trotzdem raus, oder eben zu nem späteren Zeitpunkt. Wenn wir rausgehen und mein Herr und Meister meint es ist ihm zu nass denke ich mir immer: "Bitte, wegen mir gehe ich nicht Gassi" und gehe zurück in die Wohnung.
Auf die Idee ihrem Hund n Klo hinzustellen kommen wohl viele Chi-Besitzer. Ich finde das Blödsinn hoch 10. Die "Nottoilette" wird auf Dauer 100 % auch dazu genutzt wenn man grad zu faul zum gehen ist.
 
Meine Hunde mögen bei Regen auch nicht rausgehen - dann wird ganz schnell das Nötigste verrichtet und dann gehts wieder rein.
Hundeklo ist eine Erfindung die keim Hund braucht. Auch kein Chi.
 
Ich stimme den anderen zu.


Was macht man denn wenn man ne deutsche dogge hat, die bei regen nicht gern rausgeht ?

Also absoluter quatsch, wenn der Hund Regen nicht mag und pulern und kacken muss, dann geht er raus, außer er weiß er hat ein Klo zu Haus, dann geht er natürlich nicht, er weiß ja er kann auch woanders - sowas ist einfach nur anerzogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo seh ich auch so...
momo guckt auch wie ein schaf wenn`s regnet und ich mich erdreiste die terrassentür aufzumachen. dann rennst sie raus, macht pipi und schwups wieder rein. neulich wollte sie nicht raus, hatt sie pech und muss warten bis ich wieder da bin :frech4: luke und ich lieben regen :happy4:
 
Balou macht Regen nicht soviel aus aber Billy und mit mir, entweder warten wir ein wenig ab bis der Regen weniger wird oder wir kämpfen uns durch.
 
Unser ist auch ein sogenannter Schönwetterhund:jawoll: trotzdem muss er sein Geschäft draussen erledigen. Wenn es regnet verkürzen wir halt unsere Runde und gehen später nochmal
 
Sehe es genau so wie die anderen auch. Das ist reine erziehungssache. Kenne hier bei uns auf dem Hof genug Hunde die bei regen nicht gerne mit raus kommen aber die haben zuhause alle kein Klo. Haben seit ein paar tagen auch eine neue auf dem Hof die 2 Chis hat und die kommen überal mit hin der werde ich das nachher mal erzählen mit dem Klo ich glaube die erklärt mich für nicht zurechnungsfähig wenn ich ihr sage das ihre Chis aufs Klo gehen sollen
 
Ich könnte mich beim Chi eher mit einem Regenmantel anfreunden als mit einem Hundeklo..dann gebe es hier vom Männe eh die rote Karte. Er würde mir glatt sagen dann hätten wir uns auch ne Hauskatze holen können. :denken24:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben