Hundeklo antrainieren - aber wie?

Wurde von der Blase mal ein Ultraschall gemacht?
Wurde die Blasenwand mal ausgemessen?

Was du von Coco erzählst, erinnert mich ganz extrem an einen Kater, den ich gut kenne.

Er hat immer wieder riesige Seen gepinkelt, überall hin, nur nicht ins Klo.
Urinuntersuchung ergab nichts, pH Wert war auch in Ordnung.
Man dachte schon, der hat ein psychisches Problem, bis die Blase mal genau untersucht wurde.

Er hat irgendein Problem mit der Blasenmuskulatur, d.h. er kann keine normalen Mengen pinkeln, wenn die Blase eigentlich voll wäre, weil der Schließmuskel nicht aufmacht. Erst wenn die Blase übervoll ist, dann läuft sie quasi aus, manchmal auch in mehreren "Schritten".
Und zwar genau an dem Ort, an dem er dann gerade ist.

Er hat ein Mittel zur Entspannung des Muskels bekommen, der pH Wert wird ständig überprüft und er bekommt überwiegend Diätfutter.
Seither funktioniert es.
Beim Ultraschall wurde eine extrem verdickte Blasenwand festgestellt, die ein erster Hinweis auf das Ganze war.


Oh je, das arme!
Ja, die Blase ist soweit ok. Etwas dick die Wand, aber noch ok. Vermutlich liegt die Menge Pippi an der Trinkmenge. Es war ja zwischendruch mal besser. Beim Gassigehen kann sie bewußt Wasserlassen. Nur im Schlaf läuft sie aus.

Ich hege die Hoffnung, dass es sich erledigt, wenn die Leber wieder ok ist. Das kann aber noch dauern. .... (Sie muss ja gerade viel trinken, damit die Gifte ausgeschemmt werden.)

Und bis dahin, brauchen wir eine gangbare Lösung für alle Beteiligten. Wir probieren es weiter mit dem Klo ...
 
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald besser wird.:)
Ich finde es ganz super, wie du dich um die Kleine kümmerst und nicht aufgibst. Obwohl ich mir vorstellen kann, wie kräftezehrend das sein muss.


Äh .... danke *rotwerd* (auch an alle anderen!)

Kräftezehrend ist es - fragt nicht nach meiner Laune an manchen Tagen. Mit wenig Schlaf und Trubel im Büro kann der Ton ganz schnell daneben sein - und das wegen nichts und wieder nichts :rolleyes::( (Ist mir hier ja auch schon passiert....)

Kurz zu letzten Nacht: Coco wollte einhalten, hat es (natürlich) nicht geschafft und 2 mal ins Bett gemacht. Ich bin aufgewacht, weil ich einen nassen Rücken hatte. Also Hund geschnappt, raus gegangen und dann auf die Couch ausgewandert. Beide haben friedlich weiter geschlafen.
 
Wir haben gerade dasselbe Problem mit unserem Hund......4x pro Nacht muss er raus.....das mache ich auch - aber tagsüber ist keiner da- da passiert dann schon mal ein Maleur wenn ich Mittags heimkomme........ich habe festgestellt, dass er sehr wohl auf das Welpenklo/Vlies pinkelt wenn es auf unserem Klo oder in unserem Bad liegt........seit ich das Vlies im Bad und Klo liegen habe nutzt er es auch! Blöderweise geht er jetzt manchmal auch einfach zum pinkeln dorthin statt mir an der Terrassentür anzuzeigen, dass er gerne raus will!
 
Wir haben gerade dasselbe Problem mit unserem Hund......4x pro Nacht muss er raus.....das mache ich auch - aber tagsüber ist keiner da- da passiert dann schon mal ein Maleur wenn ich Mittags heimkomme........ich habe festgestellt, dass er sehr wohl auf das Welpenklo/Vlies pinkelt wenn es auf unserem Klo oder in unserem Bad liegt........seit ich das Vlies im Bad und Klo liegen habe nutzt er es auch! Blöderweise geht er jetzt manchmal auch einfach zum pinkeln dorthin statt mir an der Terrassentür anzuzeigen, dass er gerne raus will!

*lach* JA,so sind sie. :)

Coco nimmt es nicht an - weder Bad noch sonst etwas. Während der Ferien gehen jetzt die Nachbarskinder gefühlte Hundertmal am Tag kurz Gassi mit den beiden :rolleyes:
Es verschafft mir tatsächlich etwas ruhigere Nächte.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben