Hundeklo antrainieren - aber wie?

Da das in erster Linie ein med. Problem ist, bekommt sie Medikamente für die Inkontinenz ?
Wie lange habt Ihr den Hund ?

Seit August 2017.
Nein, keine Medikamente. Sie merkt es tagsüber und da die Tabletten enorme Nebenwirkungen haben, (und auch die Leber belasten), Versuchen wir es ohne.


Wie schon geschrieben, ich hatte die Seite nicht genau angesehen. Die Idee ist auf jeden Fall toll. (=> Klobox) Die kleine ist bei 40,00 €.....
Mit dem Fließ muss ich mich mal auseinander setzten. Wie das geht mit dem darauf aussäen.

Für heute Nacht steht eine Box mit Papierschnipsel bereit und die alten angepinkelten Fliese sind im Bad. Vorhin waren die alten nass .... aber ob das Coco war oder Judy oder Waschbecken kommt, weiß nicht.
 
Das Hundeklo ist so recht teuer - das kannst du einfacher selbst machen.
Z.B. mit so einer Wanne (nutze ich für meine Welpen selbst): https://www.amazon.de/Praktische-Me...d=1509027245&sr=1-18&keywords=kunststoffwanne
Und dann kannst du Rollrasen hinein lesen.
Der Rollrasen hält etwa 2 Wochen, dann wird er gelb, trocken und fängt an zu müffeln. Im Winter bekommt man keinen Rollrasen, da braucht man eine Alternative.
Die gibt es mittlerweile als solche Welpentoiletten mit Kunstrasen zum Auswaschen. Ich kenne Züchter, die sagen dass funktioniert gut: https://www.amazon.de/Welpentoilett...8253&sr=1-13&keywords=welpentoilette+hunde+wc
 
Guten Morgen,

kurzes Update:
Letzte Woche haben wir verschiedene Dinge ausprobiert:
- letzte Gassirunde um 22:40 Uhr -> ich wurde um 2 Uhr geweckt.
- ich habe (mehr unabsichtlich) durchgeschlafen und jetzt ist der Laminat mitten im Wohnzimmer durch. Sie hat sich auf meinen "Laufweg" gesetzt und mehrere große Pfützen gemacht. Das passierte 2x.
- eine Nacht war ohne Probleme -> letzte Runde wir gewohnt ab 21 Uhr - Durchgeschlafen bis um 5 ohne Maleur
- letzte Nacht: geweckt 0:24 Uhr. Da sie partou nicht ins Bad in die Box will, hat sie es sich verkniffen. Kaum hat sie im Bett wieder geschlafen .... da kam es dann von alleine
- Box mit Papierschnippsel -> wird nicht genommen.

Ich denke langsam, es liegt am Bad selbst. Jetzt hat sie ein zusaätzliches Klo im Flur stehen.

Zur Gesundheit von Coco: sie frisst wieder normal und trinkt weniger, die Augen werden langsam weißer. Heißt: die Leber erholt sich
 
Ich denke langsam, es liegt am Bad selbst. Jetzt hat sie ein zusaätzliches Klo im Flur stehen.
Ist vielleicht eine Möglichkeit. Wenn ich das noch richtig weiß, brauchst du das Klo doch nur nachts. Kannst du es vielleicht an deinen "Laufweg" stellen? Als Schutz für das Laminat eine große Schmutzfangmatte darunter? Hundeklo im Wohnzimmer ist zwar nicht so toll, kannst du aber tagsüber wegräumen. Sollte sie es annehmen, kannst du versuchen, es langsam Richtung Flur zu verschieben. Anscheinend hat sie noch nicht verstanden, was sie damit soll. Ich würde noch einen alten Lappen vom letzten Missgeschick mit rein legen, damit es nach Pipi riecht.
Schön zu lesen, dass es gesundheitlich bergauf geht.
 
Anscheinend hat sie noch nicht verstanden, was sie damit soll.

Solange es bei den Chinchillas Stand, ist sie rein gegangen. Aber das Zimmer ist umgeräumt. Seither nimmt sie es nicht mehr an.


So ähnlich habe ich es gemacht - mit dem Wohnzimmer. Aber ich denke, sie tut es nicht mehr. Sie ist sehr sensibel und ich war ziemlich wütend, als ich im Halbschlaf in den Pfützen stand. Nicht dass sie was abbekommen hätte, aber sie merkt ja meine Stimmungslage. Und so dumm ist ein Podenco nun auch nicht. Da ist sie dann sensibelchen. :rolleyes:

Aber ja, da liegt jetzt was bei Nacht.
 
Ist aber auch schwierig. Erst soll Hund nur draußen machen und nun darf er wieder drin.o_O
Hast du eine Prognose, ob das häufige Wasserlassen nur vorübergehend ist oder bleibt das so?
 
Ist aber auch schwierig. Erst soll Hund nur draußen machen und nun darf er wieder drin.o_O
Hast du eine Prognose, ob das häufige Wasserlassen nur vorübergehend ist oder bleibt das so?

Keine Ahnung. Aber einfach ist das für Hund echt nicht.

Wenn sie muss, dann muss sie. Wir reden nicht von ein paar Tropfen, wenn sie muss. Wir reden hier von Seen / Bächen, von Mengen. Also, sie muss tatsächlich Pippi.

Das Klo stand anfangs eigentlich immer da, wurde lange nicht benutzt und war dann "weg".

So ein Grasklo ist im Bau / Wachstum. Mal sehen, ob das besser geht.

Ich schätze, mir bleibt vorerst nichts anderes übrig als tatsächlich nachts raus zu gehen.... Vorausgesetzt sie holt mich noch, nach dem ich heute Nacht nicht mit bin. ...
 
Wurde von der Blase mal ein Ultraschall gemacht?
Wurde die Blasenwand mal ausgemessen?

Was du von Coco erzählst, erinnert mich ganz extrem an einen Kater, den ich gut kenne.

Er hat immer wieder riesige Seen gepinkelt, überall hin, nur nicht ins Klo.
Urinuntersuchung ergab nichts, pH Wert war auch in Ordnung.
Man dachte schon, der hat ein psychisches Problem, bis die Blase mal genau untersucht wurde.

Er hat irgendein Problem mit der Blasenmuskulatur, d.h. er kann keine normalen Mengen pinkeln, wenn die Blase eigentlich voll wäre, weil der Schließmuskel nicht aufmacht. Erst wenn die Blase übervoll ist, dann läuft sie quasi aus, manchmal auch in mehreren "Schritten".
Und zwar genau an dem Ort, an dem er dann gerade ist.

Er hat ein Mittel zur Entspannung des Muskels bekommen, der pH Wert wird ständig überprüft und er bekommt überwiegend Diätfutter.
Seither funktioniert es.
Beim Ultraschall wurde eine extrem verdickte Blasenwand festgestellt, die ein erster Hinweis auf das Ganze war.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben