Hund benutzt Hundeklo nicht mehr ....

Teilweise kann man sich hier nur noch wundern...
Wenn andere die Tür aufmachen und ihre Hunde mal schnell in den Garten schicken um sich zu lösen weil man selber erst noch duschen muss/will oder weiß der Geier ist das ok.
Wenn sich aber jemand die Mühe macht und eine Extra Ecke für den Hund macht, damit nicht der Komplette Garten von Tretminen übersät ist geht hier der Bär ab :traurig2:
Das heißt doch nicht das der Hund niiiiiee aus dem Garten kommt - es sind nur erstmal andere Dinge wichtig, für mich voll nachvollziehbar.
Ich lasse meine Hunde morgens auch mal schnell in den Garten, in der Zeit mach ich mich fertig.
Und wenn ich dann meinen ersten Tee hatte bin ich soweit auch mit den beiden raus zu gehen - und ich konnte bisher kein schwerwiegendes Trauma bei den beiden feststellen....
Um zurück zum Thema zu kommen, leider kann ich dir von hieraus nun auch nicht helfen. Vieleicht hat er sich ordentlich weh getan, sodass diese Ecke gemioeden wird - vieleicht gestochen worden.
Ich denke ihr braucht ein wenig Gedult und irgendwann wird auch das Klo akzeptiert :zustimmung:
 
Wenn man so will kann ich meinen ganzen Garten als Hundeklo bezeichnen. Ich finde es cool das labras Hund nen festen Platz hat.

Wenn da anscheinend etwas passiert ist, hilft nur Geduld, wenn das auch nicht hilft, kannst du sie ja evtl umquartieren. Also das Klo ein Stück versetzen, evtl dahin, wo sie jetzt hinmacht.

Ich hoffe das wird bald wieder. Und schöne Weihnachten euch.
 
Hallo,

sorry ich finde das hier auch schonwieder vollkommen übertrieben. Wenn ein Hund im HAUS ein Hundeklo hat würde ich euch ja noch verstehen, aber welcher Hundebesitzer der die Möglichkeit hat den Hund in den Garten zu lassen macht es NICHT?
Hätte ich einen Garten würde ich die Hunde frühmorgens auch erstmal rauslassen, damit ich mich noch INRUHE anziehen kann und die Hunde nichtmehr warten müssen.
Und ich find es auch cool das der Hund ein Hundeklo hat und grade bei zwei Kindern nicht überall Haufen liegen.


Dir kann ich auch nur raten versuche mal das Klo umzustellen. Vielleicht hat dein Hund sich dort weggetan oder mit einem Tier bekanntschaft gemacht wovor er jetzt Angst hat.
Hast du die Möglichkeit es umzustellen?

Mfg
 
wenn man einen garten hat kann man gut den hund sich dort lösen lassen das finde ich ganz in ortnung.
auch finde ich es gut wenn der hund nur eine bestimmte stelle im garten hat wo er dies dann macht.

nun zur frage da du ja selbst nicht gesehen hast was dort geschehen ist aber merkst das der hund sich da nicht lösen will kann man es versuchen eine andere ecke im garten einzurichten wo er sich nun lösen kann.
führ sie bewußt zu einem anderen platz im garten und wenn sie sich da löst dann lobe sie.
 
Sowie ich das gelesen habe hat der Hund auf Komando sich gelöst und jetzt macht er es nicht mehr.
Vielleicht braucht der Hund ein neues Komando?
Nachfrag und wo löst sich jetzt der Hund ?
Das mit dem Hundeklo finde ich zweitrangig.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben