Hund benutzt Hundeklo nicht mehr ....

Hallo!

Meine Labrador-Hündin (1,5) hat im Garten ihr Hundeklo, welches sie bislang immer genutzt hat für zwischendurch mal oder morgens vor unserer eigentlichen Runde. Auf Kommando ist sie dorthin zum Lösen. Vor einigen Tagen stellte ich bei ihr fest, dass sie nicht mehr aufs Klo, sondern daneben macht. Zeitgleich habe ich gesehen, dass sie ein Hämatom im Eckzahn hat (das war schon Thema in einem anderen Thread von mir).

Mascha hat nun absolute Panik vor ihrem Hundeklo, geht freiwillig nicht mehr drauf. Mit Leckerchen und Lob schafft sie es zwar inzwischen, sich aufs Hundeklo zu stellen, aber dann schaut sie mich an und man merkt förmlich, wie erleichtert sie ist, wenn sie da weg kann.

Irgendetwas muss also vorgefallen sein, leider habe ich nicht mitbekommen, was ...

Hat von Euch einer eine Idee, wie ich sie wieder dazu bringen kann, ihr Hundeklo zu benutzen? Wahrscheinlich wieder mit Geduld und Leckerchen üben, oder?

Ansonsten auf diesem Wege Euch allen ein schönes Fest!

LG
Steffi
 
erstmal eine Frage : wieso hat sie überhaupt ein Hundeklo?
wieso gehst du mit ihr "zwischendurch o. morgens" nicht gassi?

wie lang hat sie denn das Hundeklo benutzt, bis es dazu kam das sie sich davor scheute?

Gruß Jule
 
Weis ja nicht wie euer "Hundeklo" aussieht aber ich kenne das von Emma wenn wir im Centerparc sind da gibt es ja auch so Hundeklos wo die Hunde sich dann lösen dürfen und wo dann aber das output auch gleich wieder entsoergt werden muss und wenn die dann zu sehr nach Pipi richen dann wollte sie da auch nicht machen und wir mussten dann zur nächsten stelle laufen
 
Naja ich find die Aufregung, was "Hundeklo" angeht jetzt ehrlich gesagt übertrieben. Gut, wenns ein richtiges "Klo" ist, was benutzt werden muss, find ich sowas auch naja... aber generell? Sobald das Wort Hundeklo fällt oder "morgens nicht Gassi", ist die Aufregung groß. Ich geh morgens VOR der eigentlichen Gassirunde mit Fiona auch in den Garten. Heißt ja nicht, dass ich nicht Gassi gehe. Wir gehen direkt nach dem Aufstehen ungewaschen und im Schlafanzug in den Garten und sie hat da auch eine "Ecke", wo sie, wenn sie halt mal dringend muss, ihren Haufen macht. Das wird dann später weggemacht und somit wird nicht der Garten zugesch... Find ich ehrlich nicht weiter tragisch!

Zum Thema: Was verstehst du unter "Hundeklo"?
 
Ihr Lieben!

Schade eigentlich, dass man hier ganz selten eine Antwort auf die eigentliche Frage bekommt. Stattdessen wird über (in diesem Fall) den Sinn oder Unsinn eines Hundeklos diskutiert und einem wird der bemerkenswerte Rat gegeben, doch einfach häufiger mit dem Hund rauszugehen. Danke - darauf wäre ich nicht gekommen.

Auch wenn ich mich nicht rechtfertigen muss, so kurz der Hinweis, dass wir einen behinderten Sohn haben, unser Tagesablauf sicher etwas von dem anderer Leute abweicht, der Hund in erster Linie für unsere Söhne (mein zweiter ist krank - dauerhaft) angeschafft wurde und es einfach Situationen gibt, in denen ich froh bin, den Hund in den Garten schicken zu können auf sein Klo (andere lassen ihren Hund einfach in den Garten pinkeln, egal wo, darüber erlaube ich mir auch nicht herzuziehen - ich handhabe es halt anders).

Hatte gehofft, hilfreiche Antworten zu bekommen und habe nicht damit gerechnet, vor "Gericht" zu stehen ...

Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Fest, entspannte Tage und auch, für sich selbst herauszufinden, was einem wichtig ist!

LG
Steffi
 
Hatte ja gefragt was es für eine Art von Hundeklo ist. Wenn es so eine Art Sandkiste ist kann es ja sein das es zu sehr Riecht und das der Hund deswegen da nicht drauf will. So ist es ja bei meiner. Habe auch ein Behindertes Kind und daher weis ich was es für eine Arbeit ist. Emma geht morgens immer erst raus wenn die Kids aus dem Haus sind. Bis April war es auch noch einfacher bei uns da haben wir noch in einem Haus mit Garten gewohnt und da konnte ich sie dann auch mal eben raus lassen aber dort hat sie dann auch nur die erste zeit ihr geschäft erledigt und als sie älter wurde nicht mehr da sie gemerkt hat das gehört zum Haus und da darf ich ja auch nicht machen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben