Hundeklo antrainieren - aber wie?

Ich finde das sehr interessant, wie sich versucht wird zu rechtfertigen.

Vor dreißig Jahren unter tierärztlicher Begleitung mit medizinischer Indikation ist vielleicht ein bisschen was anderes als: Ich will nicht das mein Hund in die Wohnung strullt.

Der einzige der den Hund schaden würde, bist du @Yacco denn du empfiehlst tierquälerische Handlungen.
Zum Glück hat die TE genug Verstand deine Ideen nicht umzusetzen...
 
Quelle FB
31755117xq.jpg
 
Bevor ihr wegen der Wassermenge weiter diskuttiert:

Coco trinkt ZU WENIG!

Nicht so wenig wie Judy, aber zu wenig um die Runbin(?)Werte vernünftig zu senken und das Gallengift aus zu schwemmen.

Weniger Flüßigkeit gibt es nicht.


Normalerweise sind wir abends etwa 1-2 Stunden draußen, dann passt es auch nachts besser bzw leichter. Geht aber nicht, weil es zu kalt ist für einen kranken, angeschlagenen Hund mit Leber- und Herzproblem, der zu schnell zu viel abgenommen hat.
Die Gassizeiten steigern wir auch langsam wieder.
Nur bis dahin geht halt nicht mal ab und an was daneben, sondern jede Nacht - und das ziemlich viel. Und die Aushaltezeit hat sich extrem verkürzt.
Und wir haben den Fortschritt, dass sie es nun auch nachts merkt und sich meldet.

Die Situation ist derzeit etwas kompliziert. Die Idee mit der Box und dem Papier klingt vernünftig. Das Belohnen wenn sie es nutzt auch.

Es geht mir tatsächlich darum dem alten Mädchen eine Erleichtung zu verschaffen, ohne dass es für uns alle im Stress endet. Sprich: Hundeklo, Windel, Unterlage, etc.

Da sie die Windel partou nicht will, wollte ich ihr eine andere Möglichkeit bieten. Zumal ja das Bemerken des Dranges alleine schon toll ist und nicht kaputt gemacht werden soll.

Weniger Wasser oder Vorenthalten ist definitif nicht.
 
Ist aber auch ein " teures Geschäft". Die Wanne (Rahmen weicht durch, da er nur aus Pappe ist) 79,99 € und der Rasen 54,99 €. Das sind 134,98 für 1 - 2 Wochen, dann muss neuer Rasen für 54,99 her. Da kommt man mit einer Fotoschale doch viel günstiger. Will man den Rasen selbst anbauen, geht dass auch mit dicken Zellstoff (von der Rolle), der nach der Aussaat einfach feucht und hell gehalten wird. Ich würde bei dem Preis nur 1x den Rasen kaufen und dann eben selbst anbauen. Dein Problem ist ja nicht in wenigen Wochen erledigt. Es könnte auch eine "Dauerbaustelle" sein. Ist eben ein alter, kranker Hund.
 
Bevor ihr wegen der Wassermenge weiter diskuttiert:

Coco trinkt ZU WENIG!

Nicht so wenig wie Judy, aber zu wenig um die Runbin(?)Werte vernünftig zu senken und das Gallengift aus zu schwemmen.

Weniger Flüßigkeit gibt es nicht.


Normalerweise sind wir abends etwa
Da sie die Windel partou nicht will, wollte ich ihr eine andere Möglichkeit bieten. Zumal ja das Bemerken des Dranges alleine schon toll ist und nicht kaputt gemacht werden soll.

Weniger Wasser oder Vorenthalten ist definitif nicht.
Da gibt es keine Diskussion mehr !
Du bist in derselben Situation wie ich damals ein zwei Wochen nach der OP.
Bei Asco kam erschwerend dazu er fraß nur sein Trofu, mußte entsprechend trinken, durfte aber noch nicht soviel, das wurde langsam ," hochgefahren".
Deine hat dieses Stadium wohl schon erreicht, jetzt geht es um die Kontrolle.
Und tatsächlich, ist es wie beim Welpen, nämlich von 0 anfangen.
Das ist natürlich nervend vor allem wenn man seinen Schlaf braucht.
Aber damit oder ähnlichen muß man als HH nunmal rechnen, da hilft dann nur" Augen zu und durch."
Kleiner Trost, auch das geht einmal vorbei.
Bis zur vollkommenen Verheilung usw. hat das damals gut 10 Wochen gedauert.
 
Diese Kiste, kann man kostengünstig selber bauen.
Umzugskartons aufbauen und dann in entsprechender Höhe abschneiden.
Vlt. den Boden nochmal verkleben ansonsten wie von @foxymaus beschrieben vervfahren.
Gute Umzugskartons kosten um die 3 €
halten 40 kg Gewicht aus.
Um die Flüssigkeit aufzufangen kann man ja was von diesem Katzenklo Pulver? auf den Boden streuen, nimmt auch den Geruch.
 
Bretter aus dem Baumarkt und ne Rolle "Rollrasen" und damit bist du bei ca..30€. Dort kann man sich sogar die Bretter auf Länge sägen lassen. Das ist echt günstig wenn man Bruchholz nehmen kann. Einen Schönheitspreis soll die Kiste ja nicht gewinnen sondern nur ihren Zweck erfüllen.
Man kann auch Kunstrasenteppich nehmen. Abschnitte gibt es in jedem Teppichmarkt für kleines Geld.
Mein Kater hat da mal aus Versehen draufgepinkelt, hab den Kunstrasen dann im GArten mit dem Schlauch abgespritzt... sauber.
 
Puh, das ist gerade echt Mist. Egal was du machst, alles hat irgendwo einen Haken. Ich hoffe, dass es bald besser wird, weil sich dann alle Beteiligten wohler fühlen und ruhiger schlafen können. Bis dahin ist wohl Durchhalten angesagt...

Flüssigkeit entziehen/ verringern kommt natürlich nicht in Frage.
Ich würde auch versuchen, sie dazu zu bringen, auf ein Klo ins Haus zu machen. Alles andere, also auch Windeln etc., sind hier nicht optimal, da sie ja merkt, wann sie muss, und sie somit den Urin "vernünftig" los werden will. Da würde ich verschiedene Unterlagen testen und mit Urin dazu animieren, ebenfalls mal rein zu pinkeln. Statt raus zu gehen geht es dann bei Bedarf immer zu diesem Klo. Das kann anfangs auch anstrengend sein, aber vielleicht nimmt sie es ja bald gut an.

Ich würde so eine "Gras-Klobox" auch selbst bauen. Das wird sich finanziell viel mehr lohnen!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben