Hundekekse - Rezepteliste

Sehr gesund

500g Hack (Rind)
ca 1/3 Packung Bio-Hirse-Flocken
1/3 Packung Walnüsse (zermörsert)
4 Eier
1-2 EL Öl


Alles vermatschen, kleine Kühelchen formen, platt drücken und auf einem Rost verteilen.

Unter das Rost wird ein Backblech geschoben, das das Fett auffängt.

Dann erst bei 250°, nach 20- 30 Min. bei 150g ausbacken... werden knusprige Kekse... seeehr lecker, sehr gesund
 
Ne ich meinte damit: Hunde sollen ja nicht so viel Getreide bekommen und viele Rezepte sind nur Mehl.

Wie lange hält das mit Fleisch den?
 
Wie lange hält das mit Fleisch den?

Kannst sie portionsweise einfrieren und immer nur ein paar für den nächsten Tag auftauen, dann halten sie ewig.
Man bäckt ja keine Kleinmengen (oder? macht ihr das?)

Ich habe mal welche mit Thunfisch, Ei und Käse gebacken, die waren der Hit für die Hunde. Wenn du Interesse hast, such ich das Rezept.
Aber halt auch mit Mehl dabei, finde ich in diesen kleinen Mengen aber auch nicht schlimm.

LG
JoJu
 
Klar, das wäre cool!

Naja ich hab kein Gefrierfach. Deswegen werd ich wohl morgen ma nen Blech mit Apfel machen.

In den Keksen is ja auch eh immer Mehl und so, dann werd ich das halt dosieren. :)
 
Statt Weizenmehl (Gluten = nicht gut^^) kann man Hirseflocken, Braunhirsemehl, Amaranth, gemahlene Nüsse nehmen.

Und wenn man eben das Fett im Ofen raustropfen lässt, werden die auch ohne eine Tonne Getreide fest :)

Große Mengen würd ich auch eher einfrieren, ich hab das Zeug zwei Wochen ungefähr in Gebrauch und die stinken nicht :D

Wenn man die Stücke platt genug drückt, ist innen auch nix Feuchtes mehr.
 
Ich habe es hier schon beim Thema "Rezepteliste" reingestellt gehabt, aber ich pack es hier auch noch mal gern rein :)

Da Maja kein Problem hat mit Weizenmehl, habe ich es auch mit Weizenmehl gebacken. Man kann aber auch Vollkornmehl nehmen, wenn man mag ;)



Hundekekse mit Thunfisch
Als Zutaten braucht man 400 g Mehl, 400 g Thunfisch und 2 Eier. Wer das Ganze noch etwas verfeinern beziehungsweise ergänzen möchte, kann sich auch noch 100 ml Buttermilch sowie 1 Esslöffel frisch gehackte Petersilie besorgen.


Die Zubereitung
Nun zur Zubereitung der Kekse: Den Thunfisch, die Eier und das Mehl (und eventuell auch noch die Buttermilch und die Petersilie) gibt man in eine Schüssel hinein und knetet die Masse gut durch. Dann rollt man den Teig auf einem mit Mehl bestäubten Backblech aus und sticht ihn mit Förmchen aus.
Der Backofen sollte bereits auf 180 Grad vorgeheizt sein, bevor man die Kekse für rund 20 Minuten backen lässt. Damit die Hundekekse schön knackig werden, sollte man sie nach dem Backen bei halb geöffneter Tür noch eine Viertelstunde trocknen lassen.


Maja liebt diese Kekse total. :)
 
Hallo,

hab so ein Hundekeksbackbuch zu Weihnachten bekommen. Werd mal sehen, was da so drinnen steht.
 
Rezepte

Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen, dass ihr für eure Hunde z.B. Kekse selber backt, oder Kaustangen selber herstellt usw.
Vielleicht habt ihr Lust, mal einige eurer Lieblingsrezepte hier einzustellen???? Ich würde mich freuen:jawoll: und einige andere bestimmt auch
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben