Hundekekse - Rezepteliste

Das Kochbuch für Hundekekse :)

Hallo ihr alle da! :girllove:
Ich hab ein neues Buch und da steht ein ganz tolles Rezept drin für Hundekekse,hab ich schon ausprobiert der Nachbarshund liebt sie :)

Also hier das Rezept!
"Fischstäbchen" heißen die Dinger.

Zutaten:
1 Dose Thunfisch (in eigenem Saft)
6 EL Haferflocken
2 Eier
2 EL Semmelbrösel
2 EL gehackte Petersilie

Gießen sie den Saft des Thunfisches ab.Vermischen sie dann alle Zutaten zu einem homogenen Teig.Formen sie nun kleine "Stäbchen" und legen sie diese auf ein mit Backpapier aus gelegtes Blech.Die Fischstäbchen werden im vorgeheizten Backofen bei 175 grad(mittlere Schiene) ca.30 minuten gebacken.Anschließend im Ofen abkühlen lassem.
Die Fischstäbchen halten in einer Frischhaltedose im Kühlschrank 2-3 Wochen.

Ich hoffe ein paar probieren es aus :) Kann es nur empfehlen!

Würde mich freuen wenn noch mehr Hobbykeksköchler ihre Rezept posten!!!!

Liebste Grüße bis dahin :girllove:
 
Hallo habe eben hier die tolle "Liste" gefunden, muss ich mir mal in ruhe durchlesen vllt. finde ich ja etwas vegetarisches.
 
Ernährst du deine Kleine dann auch vegetarisch?

Ich würde dann ein Babygläschen Karottenbrei (190g) und Buchweizen- oder Kichererbsenmehl (260g) vermischen und das alls kleine Leckerlies formen.

Im Backofen bei 180°C, solange backen bis sie knusprig sind. Bei uns dauert das so 20min - je nachdem wie groß und dick.
 
Nein ganz Vegetarisch Ernähre ich ihn nicht, er bekommt ja auch Nassfutter aber wir wollen ihn evt. mal Barfen und da bekommt er das Fleisch von meinem Freund.
 
Wir backen gerne mit Hundeflocken anstatt mit Haferflocken oder Mehl. Spricht da aus Eurer Sicht was dagegen?

Unser Rezept sieht so aus:
Hundeflocken in Buttermilch einweichen. Dann entweder
Fleisch oder Thunfisch mit Buttermilch pürieren
Alles mit 1 Ei und etwas Petersilie zusammenmischen und backen.

Varianten mit geriebenem Käse - wäre dann auch vegetarisch und schmeckt lecker. Dann kann man auch noch Äpfel oder Karotten reinreiben, oder was Hundi sonst gerne isst.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben