Hundekekse - Rezepteliste

Huhu,

das sind ja interessante Rezepte dabei. :zustimmung:

Wie sieht es denn mit dem Einfrieren aus?

Ich gehe ja momentan "nur" mit Tierheimhunden spazieren - ca. einmal pro Woche, allerdings auch nicht ganz regelmäßig.

Somit wäre es ja sinnvoll, wenn ich einen Teil einfrieren und bei Bedarf auftauen könnte.
 
Huhu,

das sind ja interessante Rezepte dabei. :zustimmung:

Wie sieht es denn mit dem Einfrieren aus?

Ich gehe ja momentan "nur" mit Tierheimhunden spazieren - ca. einmal pro Woche, allerdings auch nicht ganz regelmäßig.

Somit wäre es ja sinnvoll, wenn ich einen Teil einfrieren und bei Bedarf auftauen könnte.

Dann werde ich dich einfach auf einen Tip von Wooni hinweisen:

Putenbrust oder Hähnchen abkochen, bis es gut durch ist und in einzelne Stückchen schneiden. Das kannst du dann einfrieren und schnell wieder auftauen.
Dann ist es aufgetaut ca. 2 Tage haltbar.
 
Heute auf dem Hundeauslauf waren alle Hunde verrückt nach diesen Lecdkerlies sogar Teddy der sonst garnichts mak außer Käse und fleischwurst

Leberleckerlies

1kg Leber durch gemanscht
1kg Mehl
6 Eier
6El Oel

durchmengen in einer Kastenform 45 Minuten Backen bei mca 180-200°
kalt werden lassen
in Scheiben schneiden, Scheiben einfrieren

nach gebrauch Scheibe auftauen und in Würfel schneiden........
Die Hunde folgen auch wenn es nicht Deine sind toll
 
Rinderknochen

habe gestern auch mal für luke leckerlis selbst gemacht, geht schnell und er liebt sie :girllove:

500g Rinderhack
750ml Mehl
250ml Haferflocken
2 Eier
250ml Wasser

Hack und Eier kneten
Mehl und Haferflocken matschen
alles zusammen matschen, Wasser dazu
2 Teigkugeln machen und ausrollen (1cm dick)

ich habe Knochenförmchen, man kann es aber auch einfach schneiden, kugeln oder wie auch immer...

im Rezept steht bei 180grad 1 stunde im backofen.
ich bin für 160grad, da sie schnell verbrennaroma bekommen :jawoll:
 
Heute auf dem Hundeauslauf waren alle Hunde verrückt nach diesen Lecdkerlies sogar Teddy der sonst garnichts mak außer Käse und fleischwurst

Leberleckerlies

1kg Leber durch gemanscht
1kg Mehl
6 Eier
6El Oel

durchmengen in einer Kastenform 45 Minuten Backen bei mca 180-200°
kalt werden lassen
in Scheiben schneiden, Scheiben einfrieren

nach gebrauch Scheibe auftauen und in Würfel schneiden........
Die Hunde folgen auch wenn es nicht Deine sind toll

Das muss ich auf jeden Fall nächstes Wochenende mal ausprobieren. Danke Ini!
Hast du da ganz normales Mehl genommen, weil ich hörte Vollkornmehl ist am Besten!
Und auch dir danke Girocco!
 
huhu,

ich suche noch ein rezept, wo die leckerlies etwas halten...ich verschicke nämlich ein paket und wollte dort Hundekekse reinmachen, hat jemand eine Idee was man da nehmen könnte...gern auch etwas "Weihnachtliches"... ich mache nämlich ein wichtelpaket fertig für hund und Halter....besser gesagt für 3 Hunde und 1 Halter :)
 
Heute auf dem Hundeauslauf waren alle Hunde verrückt nach diesen Lecdkerlies sogar Teddy der sonst garnichts mak außer Käse und fleischwurst

Leberleckerlies

1kg Leber durch gemanscht
1kg Mehl
6 Eier
6El Oel

durchmengen in einer Kastenform 45 Minuten Backen bei mca 180-200°
kalt werden lassen
in Scheiben schneiden, Scheiben einfrieren

nach gebrauch Scheibe auftauen und in Würfel schneiden........
Die Hunde folgen auch wenn es nicht Deine sind toll


Huhu,

das ist so etwas, was ich gesucht habe. Hört sich nach einer leckeren und dennoch gesunden Bestechung an. :jawoll::happy2:

Dankeschön.

Herzliche Grüße

Penny
 
Suche Keksrezepte für den Hund

Huhu!

Wie der Name schon sagt will ich gern was backen für meinen Hund und suche Rezepte mit denen man Erfahrung hat.

Ich würd gern wissen was da sonst so alles gefahrlos rein kann, weil Hunde eigendlich ja nit so Getreidezeug bekommen sollten. Ergo solltet ihr Erfahrung haben, oder zu dem Rezept kurz erklären können warum es gut für den Hund ist.

Google zeift mir Rezepte, aber ich bin da immer kritisch ob es auch gut is fürn Hund :)

Vielen Dank schon mal!
 
Bisher klingt das hier Ok:

150 gr Vollkornmehl
150 gr grobe Haferflocken
50 gr Leinsamen
1 Apfel
1 Ei
1 Eßl Honig
2 Eßl Sonnenblumenöl
50 ml Wasser

Rezept Zubereitung Apfelrauten
1 Den Apfel mit der Schale grobraspeln und mit den restlichen zutaten einen feuchten Brei zubereiten.Die Masse 0,5cm dick auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen.mit einem Messer kleine Quadrate oder Rauten schneiden.(dann kann man die Platte nachher besser teilen)Bei 200C Grad ca 30 Min backen. Nachtrocknen lassen

oder:

150 gr. Mehl
200 gr. Haferflocken
2 EL Honig
1 TL gekörnte Rinder- oder Hühnerbrühe
2 Eier
150 ml Milch
1 Scheibe klein geschnittener Schinken
oder 1 Scheibe klein geschittener Käse

Gibts da was das ich beachten muss, oder was nicht gesund is`?
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben