Hundekekse - Rezepteliste

Das ist bestimmt auch nichts anderes als Getreide - Mais oder Haferflocken.

Entweder würde ich komplett darauf verzichten oder hochwertige Bio Haferflocken kaufen.
 
Also ich habe am Freitag meine ersten Hundekekse gebacken und die sind bei den Hunden auch gut angekommen:

Bananen-Hundekekse

2 Karotten
1 braune Banane (nicht mehr grün)
100 g Haferflocken
200 g Mehl
50 ml Öl

Alles gut mischen und für 25 Minuten bei 180°C in den Backofen und dann aber über Nacht trocknen lassen!
Habe den Teig so ca. 0,5 bis 1 cm dick ausgerollt und Knochena ausgestochen! :winken3:
 
Also ich habe am Freitag meine ersten Hundekekse gebacken und die sind bei den Hunden auch gut angekommen:

Bananen-Hundekekse

2 Karotten
1 braune Banane (nicht mehr grün)
100 g Haferflocken
200 g Mehl
50 ml Öl

Alles gut mischen und für 25 Minuten bei 180°C in den Backofen und dann aber über Nacht trocknen lassen!
Habe den Teig so ca. 0,5 bis 1 cm dick ausgerollt und Knochena ausgestochen! :winken3:


uii das klingt sehr lecker das werde ich auch mal machen...
Muss mir nur noch schöne Förmchen kaufen
 
300 g Roggenmehl
100 g Haferflocken
1 gekochte Kartoffel
1 Apfel
25 ml Sonnenblumenöl
100 ml Wasser
60 g Katenschinken gewürfelt

Backofen auf 170 Grad vorheizen, Kartoffel und Apfel in Würfel schneiden und mit dem Öl und dem Wasser pürieren. Den Schinken dazu und alles gut verrühren.
Den Teig ausrollen und mit einem Förmchen kleine Kekse ausstechen ( oder zurechtschneiden wenn man kein Förmchen hat ).
Die Kekse auf ein Backblech legen und bei 170 Grad ca 20 Minuten backen.
 
So, hab heute endlich mal wieder Hundekekse gebacken. Einmal Banane-Kokos und einmal mit Leberwurstgeschmack:zwinkern2: Bella sitzt die ganze Zeit vorm Ofen und guckt, ob sie auch ja nicht zu lange drin bleiben:happy2:
 
Ist das cool!!! Ich habe nach solchen Rezepten gesucht, weil meine Molli die "leckeren" Kekse, die ich bestellt habe, alle nicht anrührt!
Dieses We werde ich mal eines der Rezepte ausprobieren!
:danke:
[/COLOR]
 
Also ich hab hier auch mal schnell eine Seitenempfehlung, dann erspar ich mir das ganze Geschreibe:
[GELÖSCHT]
:zustimmung:

Hier hab ich schon so einige leckere Rezepte gefunden.. mein Favorit: Die Käse-Knoblauch-Kekse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun habe ich als Erstes die Bananen- Karotten kekse probiert - und die sind gelungen. Als nächstes wollte ich die Leberkekse machen, aber (da kommt das Sprichwort zu tragen "wer Lesen kann ist klar im Vorteil"), denn es hieß ja nicht kekse sondern leckerlis. Was bei diesem Rezept einen großen Unterschied ausmacht. Nun gut, ich verrührte alle Zutaten ordentlich mit der Küchenmaschine. Als Erstes brachte ich den Arm der Küchenmaschine kaum hoch, weil Knethaken, Teigmischung und Rührschüssel so miteinander verbunden waren, dass ich den Knethaken nur erschwert frei bekam. Und jetzt sollte der Teig aus der Rührschüssel, der sich aber keinen Millimeter da raus bewegen wollte. Also gut, Gummihandschuhe an und dann raus damit:denken3: dachte ich mir. Die Gummihandschuhe blieben im Teig stecken :frech4:
Nun aber reichte es mir. Neue Gummihandschuhe an, ins Wasser gesteckt und raus mit der Pampe!!! In eine Form damit, denn da vielleicht noch Kekse ausstechen, also nein, geht gar nicht.
Als ich nun endlich im Rezept wegen Backdauer nachsehe, lese ich klar und Deutlich: Zutaten durchmengen und in Kastenform 45 Minuten backen.... na super, da stand es ja eindeutig: Leberleckerlies :wuetend2: Erst in Form backen, dann abkühlen lassen, in Scheiben schneiden und einfrieren. Nach Gebrauch Scheibe auftauen und in Würfel schneiden :zornig::zornig::zornig:
Für Heute hab ich genug, und bin gespannt, wie meine Hunderln die Leberleckerlies annehmen - ich hoffe doch gut, damit sich der Ärger und die Mühe wenigstens gelohnt haben :winken3:

So, nun habe ich die Randstücke auskühlen lassen um mal zu schauen, was meine Vierbeiner dazu sagen: Und??? Sie sind verrückt danach:girllove: Super tolles Rezept, kann ich nur sehr empfehlen!
 
Bin gerade am Kekse backen.

Einmal einfach nur Rindhackfleisch in Form gebracht und ab in den Backofen.... :jawoll:

Und dann habe ich die andere Hälfte Rinderhackfleisch mit Hüttenkäse und ein kleines bisschen Dinkelmehl gemischt... Mal guck wie sie werden :).
 
Soo hier das Ergebnis :)
Scheint den Hundis zu schmecken :zwinkern2:

201209030825gpki8r47f.jpg
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben