Hundekekse selberbacken

Ich hab gerade wieder zwei Bleche Thunfischkekse im Ofen.
Ich hab ein Rezept aus dem I-Net etwas abgeändert. Für zwei Bleche hab ich jetzt 4 Dosen Thunfisch im eigenen Saft, 4 Eier, 1/2 Tasse Öl, 1 1/2 Tassen Wasser und 300 g Mehl zusammengemengt. Die Masse wird auf die Bleche gestrichen und bei 180° ca. 45 Minuten gebacken. Normalerweise sollen die nach dem Backen in Stücke geschnitten werden, aber da bricht man sich einen ab. Ich nehm die Bleche deshalb nach ca. der halben Backzeit raus und schneide die Dinger vor. Nach dem Backen werden die zum Trocknen auf den Schrank gestellt und wenn die trocken sind kommen sie in eine NICHT dicht schließende Dose.
Normalerweise käme weniger Wasser und doppelt so viel Öl, zwei Eier weniger und dafür viel mehr Mehl rein. Aber mit dem Öl waren die sehr fettig und ich wollte einfach weniger Mehl drin haben. Damit der Teig trotzdem Bindung hat, hab ich dann mehr Eier reingetan.
Ally schmeckt´s und Herrchen auch. Sind zwar etwas lasch, aber ich muss trotzdem aufpassen, dass er nicht zu viele klaut.:happy2:
 
So, ich bin schon sehr sehr gespannt, stehe grad am Ofen und backe für Chester Hundekekse.

Er schnüffelt schon die ganze Zeit in der Küche rum, scheint ihm zu gefallen :zustimmung:
 
Ich hab vorgestern auch welche gebacken, allerdings ein bissl umgewandelt, hatte keine Haferflocken mehr^^
Die Hunde findens total super, musste das Backblech mit den fertigen Keksen hoch stellen, sonst wären sie jetzt alle schon weg xD
 
hähnchenmägen *lecker

hallo zusammen,

also mein vater (ehemaliger Bäcker) macht mindestens einmal im monat kekse für die lieben hundis. Das sind allerlei Leckereien drin und vor allem hähnmägen oder- leber purriert. und das beste daran ist, dass die kurzschnauzen nichtmal davon p*****.


mfg
ich
 
also ich back jetzt schon mittlerweile für die ganze Siedlung bei uns, für Freundinnen und selbst ein Hundesalon hat sich mittlerweile bei mir gemeldet.
Ich änder ja generell alle Rezepte ab und verwende z.b. keine Butter, Margarine oder Pflanzenöl sondern immer nur Distelöl etc..

Kann nur sagen zahlt sich schon aus selbst zu backen zumindest unsere Kleinen schmecken die Kekse in allen möglichen Geschmacksrichtungen tausendmal besser wie die gekauften!!!
 
Leute,
ich hab den Gedanken schon sooooo lange. Kann mich aber nicht aufraffen.
Das wäre eine Idee für z.B. Märkte etc.... ;)

Nein, selbst für den Hausgebrauch und zum Danke-sagen oder einfach nur so zum Vergeben... ich habe keine Lust zur Zeit.

Vielleicht wäre es anders, wenn ich mich einmal aufgerafft habe. Eigentlich backe ich gerne...
 
ich glaub für Märkte ist man dann doch zu *klein* und vorallem das sind denke ich mal Dimensionen die ich mir selbst nicht wirklich vorstelle und auch nicht möchte.

Es ist so *streßig* genug aber es ist ein mega super Gefühl wenn man sieht wie gut das auch bei Hundesalon Kunden sehr gut ankommen die schon lange sowas gesucht haben.

Insofern war das ganze bei mir z.b. garnicht geplant sondern entstand aus der Idee herraus weil ich einfach immer, trotz mini Menge gebackt habe, immer viel übrig geblieben ist. Zuerst kamen Freundinnen, dann denen ihre Freunde usw. . Dann kamen die Hundebesitzer unserer Siedlung an :) und die Mundpropaganda läuft auch weiter. Das mit dem Hundesalon da war ich selbst überrascht aber gut warum nicht! Ist zwar mega Zeitaufwendig am Anfang aber ne Freundin hilft auch immer wieder...im Gegenzug gibbet gratis Hundekekse :D

:D:D und n Shop hab ich auch schon weil ohne den kommst auch net weiter ohne unserer www Welt.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben