Hundekekse selberbacken

Hallo zusammen,

also seit dem wir n Welpen haben jetzt 14 Wochen hab ich letzte Woche angefangen Hundekekse selbst für sie zu backen.

Bin da fleissig auf der Suche nach weichen Hundekekse weil sie noch nicht soooooo hart beissen kann TF weich ich auch noch ein.
Die die ich ihr bisher gebacken habe kamen super bei ihr an, und unsere Katze liebt sie auch abgöttisch, weil die Kekse nicht so hart sind wie die für ältere Hunde!

Jetzt hätt ich aber mal die Frage ob das richtig ist das wenn ich in den Teig Backpulver tu (nur ein bisschen versteht sich) das der Teig dann fluffiger, weicher wird?
 
Wir haben beim Rezept von Mariandl Quark statt Margarine genommen war uns etwas viel Margarine also nur etwas und dafür Magerqurk genommen Die sind dann weicher LG Bea und Senta
 
also wenn sich das auf die weichheit und fluffigkeit der Kekse von meiner gestellten Frage bezieht Quark mit unterzurühren werde ich das mal probieren!

Generell ist etwas Backpulver ungesund oder nicht wirklich sinnvoll?

Und wer noch gute leckere Rezepte für Hunde hat nur her damit bin so ziemlich jeden Tag an neuen Keksen backen (nur die Hälfte oder teils 1/4 der angegebenen Menge) weil sonst wird das einfach zu viel obwohl ich verteil schon schön brav an meine Nachbarn und Bekannten mit Hunden weil ich einfach zuviele hab von den guten Leckereien :)
 
Habe ich doch geschrieben die Kekse werden dann weicher, Backpulver verwenden wir garnicht aber trotzdem bitte LG Bea
 
DANKE SCHÖN Bea werd ich auf jedenfall probieren mit Quark.

Liest man in Rezepten immer wieder das teils auch Backpulver verwendet wird, aber da lass ich dann auch lieber die Finger von weg!

Danke dir nochmal!

lg
Kathrin
 
Ich habe heute auch Plätzchen gebacken.
Ein Blech für meinen Freund und mich.

Und zwei Bleche Hundekekse. :zustimmung:
 
Meine Tochter hat gestern in der Hundeschule die Kekse verteilt.
Teilweise wurde versucht die Schüssel zu hypnotisieren...:happy2::happy2:

Und eine Schäferhündin,die auf einem Aussiedlerhof aufwächst und dementsprechend unsicher ist, hat sich getraut sich den Keks aus der Hand meiner Tochter zu holen.:zustimmung:
 
Wir haben auch schon öfters für die Hunde gebacken, letztes Jahr hab ich dann von meinen nachbarn zum Geb "Sitz, Platz, Plätzchen" geschenkt bekommen, da stehen ganz viele Plätzchenrezepte für Hunde drinnen^^
 
Ich werde morgen mal die Rezepte nachbacken, bin schon sehr gespannt wie es wird und wie mein CHester sich auf die Kekse stürzt.

Danke schonmal für die Rezepte! :D
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben