Hunde im Restaurant

Ich habe bis jetzt immer gefragt, ob ich die Hunde mit rein nehmen kann. Auch wenn kein Verbotsschild an der Tür hängt.

Ich finde es so einfach höflicher und ich habe noch nie ein "Nein" als Antwort bekommen.

Ich finde es dann ebenfalls wichtig, dass man sich einen Platz sucht, wo der Hund sich dann ungestört hinlegen kann.
 
Hallo,

also, wenn abends ein Restaurantbesuch geplant ist, dann bleiben die Hunde auch zu Hause.

Kehren wir nach einem Spaziergang oder so wo ein, dann nehm ich sie mit rein, wenn sie erlaubt sind, ansonsten kehren wir woanders ein.

Ich achte immer darauf, dass wir in einem Eck sitzen, wo die Hunde Platz haben und niemanden stören. Sie liegen dann auch rum und dösen.

In einem Eiscafé hatten wir mal Ärger mit anderen Gästen, obwohl nichts war. Die hatten ein allgemeines Problem mit Hunden.

Ansonsten hatte ich noch nie Probleme. War schon mal in einem Eiscafé und Patty bekam ohne Aufforderung Wasser gebracht und Kekse. Fand ich voll süß.
 
Also ich nehme meinen Hund nicht mit, allerdings gibt es nicht mehr sehr viel Restaurants wo man Hunde mitnehmen kann. Ich kann es verstehen. Komme ja aus der Gastronomie, ich fand es immer schlimm wenn da ein Hund sabbernd am nebentisch gesessen hat und hat jeden Bissen verdrückt den der Andere auf der Gabel hatte. Leider gibt es auch Hundebesitzer die dies in Ordnung finden. Ein guterzogener Hund der sich in die Ecke legt und einfach still ist, finde ich ok.
Als ich mein letztes Hotel in Lüneburg eröffnet habe bekam das Hotel 5 Hundezimmer für die Gäste.Habe mir als Tierhalter viel Mühe gegeben.
Leider haben wenig Hundehalter dies angenommen. Sie brauchen keine Hundezimmer....jetzt werden da keine Tiere mehr aufgenommen.
 
Hi -

mich persönlich stören zwar Hunde im Restaurant nicht - aber ich kann verstehen, wenn Leute es nicht mögen - auch wenn der Hund "nur" unterm Tisch liegt.
Ich finde, Hunde haben in einem Restaurant absolut NIX verloren.



Lg
Bettina
 
also wir haben zwei brasserien im ort, wo man hunde mit hinnehmen darf. das nutzen wir ab und an, allerdings eher ungern, weil collin sich meist arg langweilt. er muss sich unter den tisch quetschen und sieht nur füße und stuhlbeine.

weiterhin neigt er zum sabbern und wenn er sich in innenräumen dann schüttelt, ist das mehr wie unangenehm.

im sommer kann man dann aber draußen sitzen und das machen wir schon mal öfter. da suchen wir uns immer einen schönen seitenplatz, dann kann collin gucken und auch mal aufstehen und schnüffeln.

in richtige restaurants darf man hier hunde nicht mitnehmen. und ich persönlich finde das auch sehr gut so. in anderen städten habe ich schon erlebt, wie leute mit einem golden retriever reinkamen, der so fürchterlich roch, dass mir mein essen wieder hoch kam. oder ein sabbernder boxer, bei dem die sabberfäden wie ein jojo hoch und runter hüpften. das muss einfach nicht sein.
außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass für einen hund 2 stunden unterm tisch liegen auch nicht die erfüllung ist.
 
Dann soll er ein Schild an den Eingang machen, ist ja kein Problem, dann geht man halt woanders hin. :zwinkern2:

LG

Kathrin

Genau, dass habe ich auch gedacht. Aber da wir ja rein durften und es dort nicht viel Auswahl an Restaurants gab, wollte ich lieber keine große Welle machen. Irgendwie fühlt man sich dann nicht so wohl..

Ich finde es allerdings auch nicht schlimm, wenn ein Hund mal zu Hause bleibt und man ohne ihn irgendwo hingeht.

Man muss auch mal bedenken, dass in der Stadt, im Restaurant etc. viele Reize auf den Hund einwirken. Da kann ein Nachmittag im Garten oder auf Decke stressfreier sein, als Frauchen überall hin zu begleiten.:zwinkern2:
 
Hallo!
Was das angeht, scheinen wir hier im "Hundemekka" zu sein, hab noch nie erlebt, dass man mit Hund irgendwo nicht reindurfte, ganz im gegenteil - wir haben hier auch einen 2-Haubenkoch, der liebt Hunde überalles, und ist immer ganz begeistert, wie brav unsere Hündin unterm Tisch liegt! Wasser und Leckerli inklusive!
Wobei sie aber bei Abenden, die länger als 1 1/2 bis 2 Stunden werden könnten, sowieso zu hause bleibt!
Ansonsten bin auch aus dem Gastro-bereich und bei uns gilt dasselbe, nicht nur der gast ist König, sondern auch sein Hund und die Leute, die das einmal erlebt haben, kommen immer wieder und sind sehr froh darüber!
In ein Lokal, das dezidiert "Hunde verboten" ausschreibt, würd ich, glaub ich, gar nicht gehen (auch ohne Hund nicht)... müssen doch komische Menschen sein!
 
In ein Lokal, das dezidiert "Hunde verboten" ausschreibt, würd ich, glaub ich, gar nicht gehen (auch ohne Hund nicht)... müssen doch komische Menschen sein!

Ne, die nehmen vielleicht nur Rücksicht auf die Leute, die ohne den Anblick eines sabbernden Hundes ihr Essen geniessen wollen.

Jaaa - ich weiss, die meisten Hunde liegen ganz brav unterm Tisch und sabbern nicht:winken5:

Lg
Bettina
 
Hallo,ich muss sagen wir haben nur gute Erfahrungen gemacht,bei uns am Rhein sind viele Holländer,wenn wir bei denen Essen gehen kommen sie erst mit Leckerlis und Wasser für unsere 2 Schäferhunde...(die liegen dann da rum ) und dann kommen wir .......ich finde es klasse...
 
Hallo,

wir nehmen unsere Hunde normalerweise auch nicht mit in`s Restaurant.
Und ich kann auch verstehen, wenn Restaurants keine Hunde erlauben. Immerhin gibt es auch Leute, die allergisch sind oder eben solche, die Hunde nicht mögen.

Ausnahmefälle sind:

- Wenn wir bei unseren Freunden im Restaurant im Sommer draußen auf der Terasse essen. Da sitzen wir immer in der Ecke, wo nur ein einziger Tisch steht...

- Wenn wir Ferien an der belgischen Küste machen... Denn da haben wir unsere Wohnung gut 30 min. vom Strand, den Restaurants usw. entfernt...
Und da wir von morgends bis Abends unterwegs sind, nehmen wir die Hunde dann halt mit wenn wir essen gehen (meistens auf eine Terasse).
Ausserdem mögen wir es nicht, die Hunde dort alleine in der Wohnung zu lassen, da dort sehr viele Menschen wohnen... Und wenn sich jemand beschwert, wenn die Hunde bellen, dann dürfen wir sie nicht mehr mit nehmen.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben