Hunde im Restaurant

Erster Hund
Shorty/ Chihuahua*06.10.10
Juhuu,

ICh hab mal ne allgemeine Frage,
Nehmt ihr eure Hunde mit in Restaurants?

Wenn ja, was habt ihr da für Erfahrungen gemacht, wird sowas oft erlaubt oder eher garnicht gerne gesehen??
Musstet ihr schon dumme Sprüche hören?
Grade beim Bummel mit Hund durch die Stadt hat man ja auch mal Hunger und möchte nicht nur was auf die Hand haben, sondern sich setzen.

lg
 
also wenn wir abends planen schön mit freunden oder alleine essen zu gehen, dann bleiben die hunde zu hause.

aber wenn wir irgendwo hin fahren zum wandern in die alpen oder spaziergehen und danach spontan noch essen gehen wollen. tun wir die hunde nicht ins auto sondern nehmen sie mit.
sie legen sich dann ruhig unter den tisch und gut ist.
 
Hallo Shorty89,

also es kommt ja immer darauf an, was das für ein Restaurant ist. Ist es der nette Dorftreff von nebenan oder eher die feinere Variante.
Also wir haben bis jetzt nur die "Dorf"-Variante gehabt und da hat man nichts dagegen.

Liebe Grüße
 
Ja, wir nehmen unsere Hunde auch mit ins Restaurant.
Sie legen sich ganz lieb unter den Tisch und schlafen.

Es gibt auch Restaurants wo es nicht erwünscht ist, meist schon deutlich gekennzeichnet am Eingang, dort kehren wir dann eben nicht ein.
 
generell glaube ich dürfen hunde in so gut wie jedes restaurant mit, sie müssen sich nur benehmen. oft bekommen die anderen gäste gar nicht mit dass ein hund unterm tisch liegt.

hab aber auch schon yorkis und chiwawas gesehen, die oben auf dem schoß oder der bank saßen und fast mit vom tisch aßen.

so was geht mal gar nicht. das bringt halt auch wieder ein schlechtes bild auf alle hundehalter.
 
Also bei uns im Dorf ist es ca. zu 50% so, dass Hunde nicht mit rein dürfen.
Finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, wir nutzen dann die Sommermonate und genießen dann draußen die Biergärten.
 
Also hier in Hannover kannst du die Hunde so gut wie überall mit rein nehmen, es sind wirklich die wenigsten Lokalitäten, wo Vierbeiner nicht erlaubt sind.

Ich nehme meine Hunde eigentlich auch mit, es sei denn, es ist ein Abend mit mehreren Freunden in z.B. einer Weinbar oder so geplant, dann bleiben sie zu Hause.

Aber ansonsten, sie legen sich untern Tisch und werden nicht mehr gesehen.

Was aber in meinen Augen gar nicht geht, sich aber zu häufen scheint, sind Leute, die meinen, ihren kleinen Hund im Restaurant auf dem Schoß oder gar auf der Sitzbank plazieren zu müssen. :wut:

LG

Kathrin
 
Also hier in Hannover kannst du die Hunde so gut wie überall mit rein nehmen, es sind wirklich die wenigsten Lokalitäten, wo Vierbeiner nicht erlaubt sind.

Ich nehme meine Hunde eigentlich auch mit, es sei denn, es ist ein Abend mit mehreren Freunden in z.B. einer Weinbar oder so geplant, dann bleiben sie zu Hause.

Aber ansonsten, sie legen sich untern Tisch und werden nicht mehr gesehen.

Was aber in meinen Augen gar nicht geht, sich aber zu häufen scheint, sind Leute, die meinen, ihren kleinen Hund im Restaurant auf dem Schoß oder gar auf der Sitzbank plazieren zu müssen. :wut:

LG

Kathrin


Wenn wir vorhaben Abends essen zugehen, dann lasse wir sie daheim. Wenn wir vom Spaziergang oder so kommen/gehen, dann nehmen wir sie mit. Eig. ist es auch immer freundlich, letztens beim Grieche ( das erste mal mit Aiden ), wurde gefragt, ob er Wasser möchte, und ob der Platz ok ist mit dem Hund ( und mir )... Auch waren sie freundlich als Aiden die ersten paar Minuten (6-7 ) ab und zu gepflippt hat ( nur einmal beim atmen und dann 30 sec wieder ), weil Bekannte hinter uns waren ( am essen ), und Aiden nicht hinkonnte, war aber hat auch nicht extrem gepflippt (dauernt ), oder laut, nur mal kur vor sich hin...
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben