Hund vom Auto aus Gassi führen

Ich habe es noch extremer gemacht: :happy4: Ich habe meine Mutti und meinen Hund aufm Feldweg vor dem Auto herlaufen lassen und bin dahinter gefahren....:jawoll:

(Neee, aber im Ernst, kann ja mal was sein, wie bei mir z.B. ein doppelter Badscheibenvorfall......da war ich froh, dass ich überhaupt Auto fahren konnte......manchmal muss es eben auch so gehen.)

Bei uns im Wald fährt ein Jäger allerdings jeden Tag so mit seinem Hund durch den Wald.....find ich nicht so toll.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es noch extremer gemacht: :happy4: Ich habe meine Mutti und meinen Hund aufm Feldweg vor dem Auto herlaufen lassen und bin dahinter gefahren....:jawoll:

:happy2: haste auch noch Lichthupe gegeben? :happy2:

Also ich hab mich lieber rausgequält als ich mal 'ne zeitlang wegen der MS fast nimmer laufen konnte - das hielt mich wenigstens davon ab, mich nicht in den Rolli zu setzen (und körperlich abzubauen) sondern weiter zu (kämpfen und) laufen :jawoll: auch wenn ich mir oft vorwurfsvolle Blicke von Peggy antun musste, weil ich zu laaangsaaam war :happy2:
 
Kailyn wenn er am ziehen natürlich keinen Spaß hat braucht mans nicht auf Teufel komm raus versuchen. Ist klar!

Aber das an jedem Baum schnüffeln kann man trotzdem trainieren.:zustimmung:

@Chaosbande. Ich versteh nicht ganz. Ich denke wenn sich ein 12er Rudel Schlittenhunde in die Seile wirft ziehen die auch ganz gut gewicht was der (weibliche) Musher eventuell nicht auf die Waage bringt. Und Tempo haben die noch zusätzlich drauf. Gebremst wird nicht nur mit der Bremse sondern natürlich über Kommandos. Ein perfekt sitzendes Stopsignal sollte das erste Signal sein. Ich wills euch nicht einreden aber die Begründung find ich bisschen schwach. Wobei ihr ja eine Ersatzalternative gefunden habt. :zustimmung:
 
@Chaosbande. Ich versteh nicht ganz. Ich denke wenn sich ein 12er Rudel Schlittenhunde in die Seile wirft ziehen die auch ganz gut gewicht was der (weibliche) Musher eventuell nicht auf die Waage bringt. Und Tempo haben die noch zusätzlich drauf. Gebremst wird nicht nur mit der Bremse sondern natürlich über Kommandos. Ein perfekt sitzendes Stopsignal sollte das erste Signal sein. Ich wills euch nicht einreden aber die Begründung find ich bisschen schwach. Wobei ihr ja eine Ersatzalternative gefunden habt. :zustimmung:

Wie schön, dass du "meine Ausrede" schwach findest ohne die Umstände, mich und vorallem meine Hündin zu kennen :zwinkern2:
Ich kenne mittlerweile einige Musher und ein einziger geht mit einem 12er Gespann Radfahren. Die meisten fahren am normalen Fahrrad nicht einmal mit zwei ziehenden Hunden.
Und ein Wagen + Mensch ist mir für längere Strecken für meine Hündin zu viel zum Ziehen - und in eine Gruppe einspannen geht nicht.
Sie kann ein Stoppkommando, wo liest du raus, das sie es nicht kann?
Ich KANN sie auch permanent runter bremsen, denn wenn sie mit voller Kraft und Power zieht ist es, in meinen Augen, schlichtweg selbstmörderisch, aber es macht ihr dann so keinen Spaß mehr.
Da soll sie am Rad lieber gemütlich NEBENHER laufen, als sie wird ständig runtergebremst und gedämpft.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben