Hund vom Auto aus Gassi führen

Ich fasse es nicht.

Da gehe ich im strömenden Regen pflichtbewusst mit meinen Hunden Gassy da kommt vom Feld ein Wagen runter. Nicht in Schritttempo, ne etwa 10-20kmh und hinten dran? Rannte ein großer Hund. Ich war noch ein 'Stockwerk' tiefer und hab das Schauspiel fassungslos betrachtet. Der Wagen bog ab Richtung Straße. Der Hund blieb stehen schnuffelte da war der Wagen schon etwa 60-70m weiter Gefahren. Ich hab mich möglichst unauffällig verhalten das der Hund nicht quer übers Feld zu mir rennt, hatte auch etwas Angst. Ein großer Hund außerhalb des eingeiffbereichs der Besitzer und Joa das Auto hielt, der Hund rannte hin, eine Türe öffnete sich. Hund rein und dann ab nach Hause wohl. :uebel1::wut::traurig8::zornig:

Koennte so ausrasten.
 
Ich fasse es nicht.

Da gehe ich im strömenden Regen pflichtbewusst mit meinen Hunden Gassy da kommt vom Feld ein Wagen runter. Nicht in Schritttempo, ne etwa 10-20kmh und hinten dran? Rannte ein großer Hund. Ich war noch ein 'Stockwerk' tiefer und hab das Schauspiel fassungslos betrachtet. Der Wagen bog ab Richtung Straße. Der Hund blieb stehen schnuffelte da war der Wagen schon etwa 60-70m weiter Gefahren. Ich hab mich möglichst unauffällig verhalten das der Hund nicht quer übers Feld zu mir rennt, hatte auch etwas Angst. Ein großer Hund außerhalb des eingeiffbereichs der Besitzer und Joa das Auto hielt, der Hund rannte hin, eine Türe öffnete sich. Hund rein und dann ab nach Hause wohl. :uebel1::wut::traurig8::zornig:

Koennte so ausrasten.

Warum genau könntest du ausrasten?
Weil der Hund hinter dem Auto herrannte?
Oder weil du Angst hattest, er könnte zu dir herkommen?
Bei mir geht auch ein alter Mann mit seinem Wolfspitz so Gassi.
Der alte Mann hat vor einem Jahr eine künstliche Hüfte bekommen und kann einfach nicht mehr weit laufen.
Also fährt sein Wolf im Auto mit auf´s Feld.
Darf da aussteigen und trabt und rennt manchmal vor dem Auto,
manchmal hinter dem Auto usw.
Sobald der Mann pfeift,
hüpft der Hund wieder ins Auto und fährt nach Hause.
Ich sehe da kein Problem,
solange der Hund das Tempo selber bestimmen kann und nicht an der Leine angebunden wird.


LG Sandra.
 
Mein erster Gedanke war ehrlich gesagt auch.."wie faul,mit dem Auto Gassi "..aber wie Kaltblut schon schrieb..vielleicht ist der Mann körperlich nicht mehr in Lage um seinem Hund körperlich so auszulasten :nachdenklich1:
Vielleicht deswegen auch bei strömenden Regen..vielleicht hat er gedacht das dann weniger Leute unterwegs sind..

Ich geh hier auch gern mal in strömenden Regen,erstaunlich wie hundeleer die Gegend dann ist..weil die Hunde ja kein Regen mögen
oder vielleicht doch eher die Besiter? :frech3:
 
Glaubt ihr doch nicht im ernst oder? Wäre ich da oben gewesen mit Yuukan wäre ich oder mein Hund Platt wie ein Pfannkuchen gewesen so wie der gerast ist.

Ja ich rege mich auf das jemand mit seinen Hund so spazieren geht. Dieser Hund war ca. 70m weit vom Auto weg, wäre er losgerannt haette ihn niemand aufhalten können. Absolut verantwortungslos. Nicht nur seinen Hund gegenüber sondern auch allen anderen.

Wer nicht mehr mit seinen Hund gehen kann ohne ein Auto nutzen zu muessen soll den Hund abgeben. Es gibt auch Rollstühle, bei anderen klappt das auch. Ne Leute ich sehr das nicht so farbenfroh. Da war einfach wer zu faul ihn Regen zu laufen.
 
.

Wer nicht mehr mit seinen Hund gehen kann ohne ein Auto nutzen zu muessen soll den Hund abgeben. Es gibt auch Rollstühle, bei anderen klappt das auch. Ne Leute ich sehr das nicht so farbenfroh. Da war einfach wer zu faul ihn Regen zu laufen.


Und schon wieder jemand für meine Schublade.
Danke für so ein überaus lesenswertes Kommentar.
Ich bin hier raus.
Freie Meinungsäußerung hin oder her......
 
Mit Alcantha war ich auch schon mal sog "Gassi".
Wir waren ohne Rollstuhl unterwegs und sie musste.
Also raus auf dem Auto zu Pinkeln lassen. Sie ist dann auch
erst ca. 100-150 Meter gelaufen und wir hinterher GEROLLT.

Ich kann mein Hund auch aus 100 Meter ins Platz schicken,
oder noch weiter abrufen ( auch wenn er was anderes im Kopf
hat ).

Ich denke, wenn es wirklich nicht anders gehen sollte mit
Gassi ist es Ok, so lange man nicht rast.

Aber viele sind wirklich einfach zu faul.
Gibt es hier auch.
 
Wart nur wenn Du in ein Alter kommst und evtl. mit dem Hund nicht mehr so Gassigehen kannst
ehrlich Du würdest doch Deinen Hund nicht abgeben.
Ich glaube eher das Du erschrocken bist weil Du Dich um Deinen Hund gesorgt hast.
 
Wart nur wenn Du in ein Alter kommst und evtl. mit dem Hund nicht mehr so Gassigehen kannst
ehrlich Du würdest doch Deinen Hund nicht abgeben.
Ich glaube eher das Du erschrocken bist weil Du Dich um Deinen Hund gesorgt hast.

Natürlich habe ich mich erschrocken. Wäre ich ein paar Meter weiter vorne gewesen haette das Auto mich oder meinen Hund überfahren. Der kam mindestens mit 30kmh über einen Hügel geschossen. Ich kenne diesen Hügel, man sieht nicht was auf der anderen Seite ist. Noch dazu war dahinter ein freilaufender Hund und ich lehne mich mal sehr weit aus den Fenster und sage; der ist nicht so erzogen wie Alcantha oder andere Hunde hier im Forum. War er vertraglich? Unverträglich? Was wenn er zweiteres wäre? Dann haette ich am Ende meine 2 Hunde gegen diesen Hund verteidigen müssen.
Dazu sind die 70m vorgefahren, sie wurden auch nicht langsamer als der Hund stehen blieb.

Rollen ja ok, aber das waren 30 mindestens. Wenn der Hund vorne ein Satz macht in die Autospur rein dann ist nichts mit schnell Bremsen Vorallem nicht wenn es nass und rutschig ist.

Wenn ich alt bin oder sonstige Probleme habe dann bezahle ich Gassy gaenger, frage Freunde, Familie irgendwann aber spiele nicht russisch Roulette mit so einer Aktion. Und dabei meine ich meine spezifische Situation und nicht eure. ;-)
 
Ach eines meiner "Lieblingsthemen"... :denken24:

Ich hab es lange Zeit nicht verstehen können, die Besitzer ebenfalls als faul etc. bezeichnet.
Ich verstehe es nach wie vor nicht, wenn das die einzige Auslastung und Bewegung ist, die man dem Hund zukommen lässt,
ABER ich gehe selbst mit einer meiner Hündinnen "fahren", bei passenden Wetterbedingungen meistens mit dem Quad, kommt aber auch mal mit dem Auto vor.
Und sie LIEBT es, sonst würde ich es nicht tun. Ich habe es mit dem Fahrrad probiert, wo ich ihr schlicht immer zu langsam war, sie wird auch anders ausgelastet, macht UO und geht spazieren.
Aber zwei/dreimal in der Woche läuft sie ihre km und powert sich richtig aus.
Klar ist es für mich bequemer, wobei auch das aufgebaut werden muss, sie vorher aufgewärmt wird etc.
Ich gehe auf Privatgrund (der Bauer erlaubt es) auf super einsichtigen geraden Feldwegen fahren, ich sehe WEIT vorher ob wer kommt, rufe sie her und lasse sie einsteigen/bleibe stehen und hänge sie an.
Sie würde auch während dem Laufen nicht stehen bleiben und schnuppern, ihr geht es da rein um powern.

Wenn ich damit verantwortungslos bin, kann ich damit gut leben. Ich sehe wie gut es ihr tut und wie viel Spaß sie dabei hat.

Das es für viele befremdlich ist, versteh ich und ich für mich schaue, dass ich niemanden damit belästige/schockiere oder störe.
In über einem Jahr sind wir bis jetzt einem Traktor und einem Radfahrer begegnet.
 
Zuletzt bearbeitet:



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben