Frechheit vom OA 14 jahre alter Hund soll nochmal Prüfung ablegen

Erster Hund
Thor/AmStaff (RIP)
Zweiter Hund
Mütze/ Labbi-Rotti 2 Jahre
Hallo foris ....
ich muss echt mal meinen frust ablassen, seit 10 monaten warte ich auf die hundehalteerlaubnis für meinen 14jährigen kranken american stafford senior... nun war es soweit das ich post bekommen habe vom OA ich hin und dann das: wir können ihnen die hundehalteerlaubnis nicht erteilen weil ihr hund damals durch den hundeführerschein gefallen ist. ( ich erkläre mal schnell: thor ist aufgestanden beim ablegen u pullern gegangen, somit waren 10 okt weg u wir sind durchgefallen. allerdings nicht wegen iwelchen aggresionen) . Ich gleich gefragt was ich jetzt tun soll da kam zur antwort: hund ins tierheim oder einschläfern lassen..... ich voll entsetzt. Die dann u ab sofort darf der hund nicht mehr auf der straße geführt werden, ich gefragt wie die sich das vorstellen, schließlich muss er gassi u das ist ja nicht machbar.

Ich hin u her überlegt u das einzigste was uns retten kann ist eine neue prüfung, am donnerstag ist es soweit u ich muss mein dicken nochmal diesen strapatzen aussetzen.... er tut mir so leid, schließlich ist er ja auch nicht mehr fit, arthrose, schilddrsenunterfunktion, taub, fast blind & die herzkrankheit.

Ich finde es echt dreist das der arme nochmal dahin muss. schließlich war das OA bei mir und hat ihn sich ja schon angeschaut u wissen wie sein zustand ist. Hoffentlich bestehen wir das ansonsten weiß ich nicht mehr weiter
 
Hallo,

das ist so absurd, ehrlich...

Ich drück die Daumen, daß es diesmal klappt. Der arme Senior...

Liebe Grüße

BETTY und Ronja
 
Absurd ja, aber leider trauriger Alltag der Listenhundbesitzer.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Prüfung. Sage vorher deutlich, dass er krank ist und was er hat, damit darauf Rücksicht genommen werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Daumen sind auch gedrückt... Absolut absurd was da vom Amt mal wieder kommt... unfassbar.
 
Och man das tut mir ehrlich leid für euch, denkst du das es Probleme geben könnte ?

Ich drück auf jeden Fall die Daumen.

LG

Probleme nicht wegen iwelchen aggresionen sonden wegen der fehlenden UO, er setzt sich so ungern hin weil es ihm ja schon unangenehm ist. und platz ist auch nicht mehr drin. Ich hab ja mit der frau schon telefoniert und fahr heute auch nochmal hin das ich mit ihr reden kann. Sie sagte auch das es ne frechheit ist
 
So was unvorstellbar dämliches =/

Hoff dass ihr zwei das trotzdem gut hinter euch bringen könnt

Liebe Grüße
 
Also sowas kann ich absolut nicht verstehen, manchmal frage ich mich was die Ämter sich denken. Ich drücke die Daumen für die Prüfung!
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben