Hund vom Auto aus Gassi führen

Ob dann die Musher, die bei großen Gruppen und ohne Schnee oft am Quad üben auch dazu zählen?
Abgesehen davon wüsste ich davon auf Privatgrund nichts. :zwinkern2:

Ich kann damit gut leben und mein Hund auch.
Etwaige Anzeigen nehm ich gern entgegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hund wird ja nicht geführt (an der Leine)
sondern läuft offline neben bzw. hinterher.
Und es kann nicht ernstgemeint sein,
das man den Hund abgeben soll,
wenn man nicht mehr laufen kann.
Und jeden Tag mehrmals einen Gassigeher beauftragen?
Für die nächsten Jahre?
Super Lösung!
Dann doch lieber im Auto :denken24:.


LG Sandra.
 
Zum Thema den Hund neben dem Auto herlaufen zu lassen,also für mich persönlich käme das nie in Frage,generell möchte ich aber nicht urteilen,weil es immer auf das "wie "ankommt.

Wo wir aber grad beim "wie "sind,ich finde es gibt auch viele Hundehalter die ihre Hunde am Rad laufen lassen,daß ich mich grad aufregen könnte.

Natürlich, auch hier kommt es auf das "wie "an.Am schlimmsten finde ich es,wenn die Hundehalter nicht auf die Bedürftnisse ihrer Hunde eingehen,sondern es nur darum geht den Hund schnell auszulasten,bzw.die eigenen Bedürftnisse zu befriedigen.
Im Frühjahr/Sommer zum Beispiel fuhr hier in den örtlichen Weinbergen ein Radfahrer durch die Gegend,der wohl professionel Radsport betrieb(zumindest sah es für mich so aus)und immer weite Strecken zurücklegte.Immer dabei sein Hund,ein großes Kaliber,ich schätze ein Rottweiler -Mix oder sowas.Ich glaube zwar nicht daß solche großen ,schweren Hunde jetzt für dieses ausdauernde Radfahren in höherem Tempo geeignet sind,aber wie gesagt,ich will nicht urteilen,und die Beiden schienen wirklich ein sehr harmonisches Team zu sein.Diesen Sommer jedoch finde ich,hat es der Mann echt übertrieben,die Temepraturen waren mörderisch,so daß ich selber mit meinem Hund direkt in den Wald gefahren bin,dort geparkt habe und nur die kurze Waldrunde gelaufen bin.
Da kommt der Radfahrer samt Hund den Berg runtergesaust(der Hund läuft an so einer Radhalterung,muss also in dem Tempo mit),der Hund hat geschnauft wie eine Dampflock,Zunge fast am Boden,gesabbert ohne Ende,also der hat mir wirklich leid getan... .
Ich wollte eigentlich sogar was sagen,und dem Hund(wenn der Hundehalter angehalten hätte,und der Hund sich hätte etwas erholen können)etwas Wasser anbieten,das ich im Auto hatte,aber so schnell wie der Radfahrer vorbei war,keine Chance... .
Und es gibt noch so einen Hundehalter,der einen sehr kleinen Hund(so Chi-Größe) hat.Ich habe sie noch nie von richtig nahe gesehen,geschweigedenn überhaupt mal mit dem Hund laufen sehen,der Hund muß immer neben dem Rad herlaufen,an der langen Leine angeleint,und der Radfahrer rast,daß der kleine Hund sich schier überschlägt... .Und man sieht deutlich daß der Hund einen riesen Stress hat... .Ich finde es furchtbar!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie Entenwackele das beschreibt,
finde ich es pure Quälerei :zornig:.
Solche "Radfahrer" gibt es hier leider auch.
Hund wird an diese Halterung angegurtet,
die man seitlich am Rad befestigt und dann geht´s ab.
Egal,
ob der Hund mal pinkeln oder lieber mal langsamer gehen würde.
Natürlich gibt es Hunde mit starkem Jagdtrieb,
die man leider nicht ohne Leine am Rad laufen lassen kann.
Mit Aaron war das früher auch nicht ohne Leine möglich.
Aber ich hatte eine 8 Meter Flexileine,
die ich in der Hand gehalten habe, während der Fahrt.
So konnte Aaron dann auch mal anhalten zum seuchen,
ohne das es mich gleich vom Rad gezogen hat.
Und er lief direkt neben mir,
so das ich gesehen habe,
wenn er müde wurde.
Und mit klein Schrödi fahre ich auch mit dem Rad....naja,eigentlich flitzt er vorne draus und ich muß schauen, das ich hinterher komme :denken24:.
Aber da er noch jung ist (knapp 9 Monate) lasse ich ihn max. 20 Minuten ohne Leine am Rad laufen.
Um nochmal auf das Auto zurück zukommen:
Es kommt,wie schon gesagt wurde,
immer auf das WIE an.
Schmeiße ich meinen Hund aus dem Auto und fahre mit Vollgas 500 Meter weiter
und mein Hund muß schauen wie er hinterher kommt,
oder fahre ich gemütlich hinter meinem Hund her?
Habe ich vielleicht heute mal keine Zeit um einen 2 Stunden Spaziergang zu machen,
mein Hund fängt aber schon an,
Amok zu laufen,
dann schnapp ich mir das Fahrrad und laß ihn flitzen :zustimmung2:.


LG Sandra.
 
Der Freund meiner Mutter hatte seinen damaligen Hund (Bouvier) am Roller laufen lassen. Er wohnt quasi im Busch :happy33: Mitten im Wald. Er selber kann keine langen Spaziergänge mehr laufen und wollte dem Strolchie seinen Auslauf bieten. Er ist immer ganz langsam gefahren, der alte Bouvier (11) trotte in seinem Tempo mit. Bis zu seinem Tod, hat Strolchie diese Spaziergänge geliebt.

Aber ich habe einmal jemanden gesehen, der seinen Hund in einer gut befahrenen 30iger Zone am Auto "ausgeführt" hat. Fenster auf, Leine festgehalten, Hund lief neben dem Auto, an der Fahrerseite. DAS finde ich unverantwortlich. Dafür stand ein paar Meter weiter die Polizei und hat sich die Dame prompt geschnappt :tanzen2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben