Hund vegan ernähren?!?

Ich ernähre mich selbst vegan aus ethischen Gründen, aber ich käme nie auf die Idee meinen Hund vegan zu ernähren. Mein Hund wird gebarft. Ich finde es zwar ekelig und ich kann den Geruch von Fleisch nicht wirklich ab, aber mein Hund kann nichts dafür. Ich kaufe das Fleisch von Haustierkost, das reicht dann immer für 2 Tage und wenn es gar nicht geht, füttert mein Mann unseren Hund.
Meine Freundin kocht gelegentlich für ihre Hunde, da bekommt meiner auch immer eine Portion ab.
 
Hallo Lagotti,

so "RICHTIG" Vegan????
Also auch kein zB handelsüblicher Wein oder Essig????
 
Hallo Lagotti,

so "RICHTIG" Vegan????
Also auch kein zB handelsüblicher Wein oder Essig????

Wuerde mich auch interessieren. Richtig! vegan stelle ich mir unheimlich schwierig vor, da kommt ja kaum ein handelsuebliches Produkt in Frage..
 
Hallo Lagotti,

so "RICHTIG" Vegan????
Also auch kein zB handelsüblicher Wein oder Essig????

ja, ich achte darauf, das die Nahrungsmittel ohne tierischen Ursprungs sind. Zuhause ist es recht gut umzusetzen, da man alle Nahrungsmittel selbst einkauft. Auswärts wird es schon schwieriger.

@dior
Es gibt inzwischen sogar viele vegane Fertigprodukte :happy4:
 
Dazu kann ich kurz was sagen, weil ich da letzte Woche gerade nachgeforscht hatte^^ (eben wegen "Das perfekte Dinner" xD)

In Essig ist oftmals Chitin drin, ebenso auch in etlichen alkoholischen Getränken. Das wird aus der Schale von Krustentieren gemacht, bei Wein ist es so, dass der gefiltert wird und irgendwas von dem Filter besteht aus Fischblase oder Gelatine!
 
Könnten wir beim Thema Vegane/Vegetarische Hundeernährung bleiben? Wenn es um menschliche vergane/vegeratische Ernährung geht könnt ihr gerne einen Thread im Offtopic Bereich erstellen, Danke:)
 
Ja, es wird z.B. Gelantine verwendet, aber ich glaube wir schweifen vom eigentlichen Thema ab......

Ok, danke für die Info, war mir nicht bekannt.

Zum eigentlichen Thema kann ich auch nur sagen: egoistisch! Dann braucht man sich auch keinen Hund zu holen, wenn man ihn nur vegan ernährt :wut:
 
Also Gelantine ist ganz sicher nirgends drin, wenn dann Gelatine. :winken3:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben