Hund vegetarisch / vegan ernähren & veganes Hundefutter Erfahrungen & Tipps

Deine Meinung dazu würde mich interessieren.
Jeder soll seinen Hund so füttern, wie er will. Ich füttere meinen so wie ich es will. Trocken, nass, roh, gekocht, vom Tisch.
Vegan ist voll daneben. Soll der Hund Gras fressen, hätte er Mahlzähne und einen Pflanzenfresserdarm.
 
Jeder soll seinen Hund so füttern, wie er will. Ich füttere meinen so wie ich es will. Trocken, nass, roh, gekocht, vom Tisch.
Vegan ist voll daneben. Soll der Hund Gras fressen, hätte er Mahlzähne und einen Pflanzenfresserdarm.
Nein, Hunde sollten möglichst ausgewogen ernährt werden, nach den Bedürfnissen dieser Tiere.☹️

Hunde fressen auch Gras, wie andere Pflanzenteile und diese ganz von alleine, wenn sie wollen.
Scheinbar hat dieses seine guten Seiten, es fördert die Verdauung, reinigt den Verdauungsapparat, fördert die Darmflora, hilft bei der Versorgung mit Vitaminen, Ballaststoffe und Mineralien.
Auch Wölfe und Füchse fressen pflanzliche Produkte, wie auch Gras, so gehört dieses Vorgehen wohl zum normalen Verhalten von Caniden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein armer Hund hat grad nen Pfannkuchen verdrückt, vielleicht sollte ich mal schnell einen Allergietest machen. Ob das arme Tier überhaupt Milch und Weizenmehl verträgt. Hoffentlich kriegt er jetzt keine Pickel.
 
Mein armer Hund hat grad nen Pfannkuchen verdrückt, vielleicht sollte ich mal schnell einen Allergietest machen. Ob das arme Tier überhaupt Milch und Weizenmehl verträgt. Hoffentlich kriegt er jetzt keine Pickel.
Gerade Hunde haben sich auch an die regional sehr unterschiedliche menschliche Ernährung angepasst und können auch Getreide besser verwerten
wie ihre noch wölfischen Vorfahren, so wird wohl auch Dein Hund wenig Probleme bekommen, wenn er die Pfannkuchen frisst.
Doch ich denke, zu einseitige Ernährung, die nicht artgerecht ist, führt irgendwann vermutlich zu Mangelerscheinungen, auch bei Deinem Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein armer Hund hat grad nen Pfannkuchen verdrückt, vielleicht sollte ich mal schnell einen Allergietest machen. Ob das arme Tier überhaupt Milch und Weizenmehl verträgt. Hoffentlich kriegt er jetzt keine Pickel.
Wenn mein Puli Milch aka Lactose erwischt, ist er begeistert. Anschließend 3 Tage k-o-t-z-en und dünnpfiff.

Das willst du nicht aus den Filz Zotten auswaschen.
 
Ich mache meine Pfannkuchen mit Joghurt und Wasser, damit Rika sie besser verträgt (hat auch den Vorteil dass dann keine angebrochene Milchpackung rumsteht). Dann teilen wir.
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben