Hund und Katze - Geht das gut?

Hallo,

wir hatten noch nie Probleme mit der Konstellation
1. Hund
dann nach Jahren kam eine Katze dazu
letztes Jahr (also ein Jahr später) kam der kleine Kater dazu.

Wir haben den Hübschen Zeit gelassen sich kennen zu lernen und nun ist alles paletti. Allerdings müssen unsere Katzen auch Hundebesuch von einem zweiten Hund akzeptieren. Aber alles kein Problem, einfach rangehen mit dem Gefühl " ich habe alles im Griff und alles geht gut".

Gruss Crazydog:zustimmung2:
 
jaaaaaaaaaaaaaaa es klappt..hat es bei uns schon immer, egal welche rHUnd, egal welche Katze


2d91li1.jpg


259eg61.jpg


2vdr0g7.jpg


fwuc1f.jpg



Lukes Mama

smc402.jpg


Lukes Schwester Laisy umarmt auch ihre Mietz

kcggi8.jpg


amy

zioor9.jpg
 
:winken5:
Klar! Wir haben unseren Kater James seit 2,5 Jahren (zugelaufen), und letzten September kam Luna dazu. Luna - die Letzte im Rudel - hat ihn sofort nicht nur akzeptiert, sondern heiß und innig geliebt. James war zwei Tage tödlich beleidigt, aber dann ist er aufgetaut. Heute spielen sie zusammen, und James geht öfter mal mit uns auf die Runde. Passt, sitzt, wackelt und hat Luft. Nur wenn Luna zu dolle wird, zeigt er ihr, wo's langgeht. Aber ohne Krallen :jawoll:
 
Und wie das klappt! :jawoll:

Unser Kater war 12, als nun Bobby, ein 4 Monate alter Mischlingsrüde, dazu kam und ich hatte echt einige Bedenken.

Aber schaut selbst:

2exrqlx.jpg



scaloh.jpg



Und das war schon ganz zu Anfang!

Nur Mut - das wird!

Viel Freude mit deinen Süßen!:happy:


LG

Lissy
 
Huhu,
Also, ich hab auch zwei Kater und Shaddow :)
und die verstehen sich super ;)
sind sogenannt beste Freunde :verlegen1:
Aber Shaddow kannte katzen schon ;)
und unsere Katzen andere Hunde.
Aber ich denke nach und nach ist das möglich das sie sich verstehen ;)
erste Zeit kann es mal zum Streit kommen, aber das geht wieder weg.
(So war es bei unseren- wie es bei dir sein mag weiss ich nicht ;))
 
Das sind ja tolle Bilder :winken5:
 
Wow, vielen lieben Dank für eure tollen Bilder ;)
Ihr habt mir Mut zugesprochen und das ehrlich zurecht :)

Blue ist nun bei uns und meine beiden großen Katzen gehen ihm aus dem Weg, oder laufen an ihm vorbei wenn er schläft. Ansonsten provoziert er auch gerne mal ;)
Meine kleine Ginny allerdings faucht und brummt und macht riesige Katzenbuckel o_O
Aber es wird von Tag zu Tag besser.
Heute schon stellt sie keine Buckel mehr und Blue ist gerade mal 3 Tage bei uns ;)

Meine beiden großen haben das locker weg gesteckt :)

Danke an euch, wenn das irgendwann sogut klappt, werde ich auch mal so tolle Fotos vorbei bringen :D

Grüßle
 
Hallole,

die Bilder sind einfach klasse! Bei uns ist es so, dass unser kleiner Kater den Kontakt zu Blacky sucht und der ihn entweder ignoriert oder wegscheucht.. aber niemals bösartig..
Sissi unsere liebe Maus macht sich nichts aus Blackys Protest, sie legt sich dann einfach neben ihn und das war es..
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben