Hund reagiert aggresiv auf andere Hunde(Unsicherheit)

@Liz, wie alt ist deine Luna. Die Narben zeigen, das Luna eine schlechte Vergangenheit hatte. Von wem hast du Sie? Bist du dir sicher das sie da nicht misshandelt wurde?
Bist du bei einem Hundetrainer? Oder Hundeschule? Es gibt Trainer die sich mit Problemhunden auskennen. Darunter zählt auch Ängstlichkeit. Und so wie du das mit deiner Luna gerade beschrieben hast, würde ich schon einen Trainer aufsuchen! Denn du könntest, einen noch viel entspannteren Hund dadurch haben.
 
Luna ist jetzt 2 1/2, kommt aus schlechter Haltung, danach war sie ein halbes Jahr lang bei einem Mann, der sich nicht sonderlich viel mit ihr beschäftigt hat und ich habe sie jetzt ein halbes Jahr. Allerdings glaube ich nicht, dass sie misshandelt wurde (abgesehen davon, dass sie dort hungern musste). Das würde sich in ihrem sonstigen Verhalten wohl noch anders äußern. Ich denke sie kennt einfach noch nicht viel. Im Gegensatz zu unserem Anfang ist sie schon unglaublich entspannt.
Und zu einer Trainerin gehen wir schon seit guten 5 Monaten. Hm, ein wirklicher Problemhund ist sie nicht, darunter verstehe ich dann schon was anderes. :zwinkern2:
Wir sind auf einem guten Weg, aber gut Ding will Weile haben.
 
Na dann wünsche ich dir weiterhin Erfolge in der Erziehung von Luna. Hoffe ihr habt da eine gute Trainerin. Denn da kann man auch viel falsch machen, wenn man bei einem falschen Trainer gelandet ist. Hungern gehört schon zum misshandel liebe Liz. Sie hatte echt keinen einfach Start. Ich wünsche es ihr und dir für ein schönes miteinander und auch bald mehr Sozialkontakte :zustimmung:
 
Jap, die Trainerin ist super und wir haben ja auch schon gute Erfolge. Man darf halt nicht vergessen, dass der Hund auch erstmal ankommen muss. :jawoll:
Sie hat genug Sozialkontakte (zwar nicht jeden Tag, aber doch wenigstens 2x die Woche) und muss nicht mit jedem Hund laufen können. Ich mag auch nicht jeden. Ich denke sowas sollte man dann halt auch akzeptieren. Es ist nicht ein Hund wie der andere.
Für neue Hundekumpels sind wir natürlich immer offen, aber die meisten Leute haben ja schon kein Verständnis dafür, wenn man dann nicht direkt Leinen los machen will. Und dann lassen wir das lieber.
 
Oh ja die liebe Verständniss mancher Hundebesitzer kenne ich zu gut. Kann ich dir meine letzte Begegnung erzählen, die war toll :frech1:
Ich ging mit Luna spazieren, und nehme sie zur Zeit wenn uns Hunde entgegen kommen an die Leine, um dies zu trainieren. Uns kam dann ein Hundebesitzer entgegen mit einem kleinen Hund, natürlich ohne Leine. Ich sagte ihm Luna sei im Training und ob er seinen doch anleinen könnte, bis wir vorbei sind. Was bekamm ich ein Kopfschütteln und ich solle doch meinen Hund unter Kontrolle haben. Er leint seinen Hund natürlich nicht an. Und diese Fusshuppe dann voll am bellen, und immer wieder zu Luna hin. Mir hat es dann gereicht, und ich sagte dem Besitzer das wenn er seinen Hund nicht anleine, ich dann Luna eben auch los machen und für nichts garantiere. Natürlich hätte ich dies nicht gemacht, und ich weiß auch Luna wäre nur zum spielen hin aber der wusste das ja nicht. Das sind so die typischen Hundebesitzer die im entsprechenden Alter schon sind, und eh Beratungsresistent sind, leider :wuetend2:
 



Hundeforum.com - Partnerseiten :
Heilkundeforum.com | Veggieforum.de | Herrchen-sucht-Frauchen.de

Hundeforum.com ⇒ Das freie & unabhängige Hundeforum unterstützen:

Zurück
Oben